Seiten

Donnerstag, 21. September 2023

Delfine und Manatis

Nach den Alligatoren letzte Woche muss sich heute niemand fürchten, denn Delfine und Manatis, die auch als Seekühe bezeichnet werden, sind harmlos und friedfertig. Wenn man ihnen in freier Natur begegnet, ist es immer ein Highlight. Seekühe gehören, trotz des Namens, nicht zu den Rindern, sondern sind mit den Elefanten verwandt.
Im Hafenbecken von Boca Chita (Biscayne Nationalpark) hatten wir Glück und konnten die Tiere beobachten und als sie näher am Rand vorbeischwammen sogar knipsen.

Blick vom Leuchtturm auf den Hafen




Manatee/Seekuh



Ich gebe zu, die Seekühe kann man schlecht erkennen, deshalb mal ein Foto aus dem Zoo Duisburg, wo wir im März waren. Natürlich gehören so große Tiere in die Freiheit und nicht in kleine beengte Wasserbecken. Möchte auch nur mal zeigen, wie Manatis aussehen.

Manfred und Pablo aus dem Zoo Duisburg


Schaut doch mal bei Elkes DND  vorbei, dort gibt es noch mehr Bilder aus der Natur




10 Kommentare:

  1. Liebe Arti, das war ein schönes Erlebnis so nahe an den Delphinen zu sein und auch noch Seekühe zu erblicken. Es hat mir viel Freude bereitet deinen Fotos anzuschauen.
    Nicht alle Anblicke im Zoo erfreuen den Betrachter und man wünscht sich, dass die Tiere in Freiheit leben könnten...
    Sende dir einen Herzensgruß in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vera,
    Delfine habe ich nur einmal aus der Nähe sehen können. Das war im Loro Park auf Teneriffa. Aber diese Delfin-Shows mag ich nicht. Das ist wie Seekühe im Zoo. Ja, Seekühe . . . Wir haben sie eher gehört als gesehen und zwar auch in den USA an einem Strandabschnitt unterhalb von Monterey. Leider war es da schon dunkel. Wir waren unterwegs von San Francisco zurück nach LA. Oder - nein. Das waren eher See-Elefanten. Das sind wieder andere Tiere. Seekühe gibt es wohl nur in warmen Gewässern. Dann habe ich sie noch nie gesehen, außer jetzt bei dir ;-)
    Danke für deinen Beitrag zum DND.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  3. Delfine sieht man ja noch eher als Seekühe, mit wissen habe ich noch nie eine Seekuh in freier Natur gesehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Thanks for your time and effort in making this blog

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,
    hach du erinnerst mich an meine Begegnung mit Delfinen in den USA. In Florita bei einem Urlaub durfte ich mich im Wasser tatsächlich von einem Delfin auf die Wange küssen lassen. Ich weiss gar nicht ob es das heute noch gibt. Ist schon 25 Jahre her, aber bleibt in Erinnerung.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,
    Seekühe faszinieren mich noch eher als Delphine, obwohl ich sie noch nie in freier Wildbahn erlebt habe. Delphine und Wale habe ich bei einer Bootstour vor Teneriffa gesehen, das war schon ein Erlebnis sie so nah zu betrachten.
    Lieben Gruß von Marita, die dir ein feines Spätsommerwochenende wünscht.

    AntwortenLöschen
  7. Hach ist das schön liebe Arti, ja Seekühe und Delphine sind schon besondere Tiere und sie in Freiheit beobachten zu können sicherlich faszinierend.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Also bei den Delfinen und Manatis hätte ich jetzt tatsächlich keine Angst 😀. Es ist einfach eine Freude diese Tiere zu sehen. Und in so einem Hafenbecken ist es sicher noch beeindruckender als im Zoo.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti,
    tolle Bilder, Delphine und Seekühe könnte ich mir stundelang ansehen, und ich habe etwas gelernt, denn ich wusste nicht, dass Seekühe mit Elefanten verwandt sind.
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Einfach toll, wenn man die in freier Natur bewundern kann.

    LG gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.