Rot ist eine Farbe, die man bei uns im Haus nur in der Advents- und Weihnachtszeit sieht. Zwischen Weiß, Hellgrau und Naturtönen, wie Holz, Zapfen und Tannengrün, setzt Rot schöne Akzente, auch wenn sie manchmal nur ganz klein sind.
Diese beiden Elche haben sich am Wochenende über den Schnee gefreut ...
und ich durfte mich schon über die erste Weihnachtspost von Gabi (Käferchen) freuen. Kennt ihr die tollen Glückswürmchen von Gabi? Ich habe davon einen Schnee- und einen Weihnachtsmann bekommen, zusätzlich eine tolle Karte, sowie leckere Schoki und Tee. Auch hier noch einmal ganz herzlichen Dank für all die wunderschönen Überraschungen!
Viel Rot zeigt auch immer unser Snorre:
und die vielen Distelfinken im Garten
Wunderschöne rote Motive liebe Arti, hat mir Freude bereitet sie zu betrachten.
AntwortenLöschenWünsche dir von Herzen eine friedvolle Adventszeit, alles Liebe dir, Karin Lissi
Na, da ist doch einiges an roten Akzenten zusammen gekommen.
AntwortenLöschenFreut mich, dass du dich über meine Post gefreut hast.
lg gabi
Schöne rote Details hast du gefunden, liebe Arti...in der Adventszeit gibt es hier auch eindeutig mehr davon. Die Distelfinken oder Stieglitze hast du klasse getroffen, leider treffe ich sie nur sehr selten an.
AntwortenLöschenHab einen gemütlichen Dienstag - lieben Gruß von Marita
Deine Distelfinken sehen so süß aus liebe Arti, bei mir sind tatsächlich die Eichhörnchen im Vogelhaus die sich Futter holen. Aber auch die Eichelhäher klauen die Nüsse, nun ja ich habe viel Freude wenn ich aus dem Fenster schaue und die Vögel beobachte.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Christine
Deine beiden Elche sind ja bestens für die, momentan herrschende Kälte ausgerüstet. Über Snorre musste ich erst einmal recherchieren und es hat sich gelohnt. Wünsche dir eine angenehme Adventszeit .
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Lieselotte
Liebe Vera,
AntwortenLöschendas sind sehr schöne Motive. Bei uns verhält es sich mit dem Rot ähnlich. Das findet man - außer bei Blüten - fast nur in der Advents-und Weihnachtszeit. Deine Elche sind total niedlich. Gestern habe ich tatsächlich auch mal einen Stieglitz im Garten entdeckt. Die Fotos sind aber nicht so toll geworden wie deine.
Herzliche Grüße - Elke
Liebe Arti,
AntwortenLöschenda hast du ja lustige Gesellschaft für die Advents- und Weihnachtszeit. Die beiden Elche sehen ja knuffig aus, aber auch diese Wichtel mag ich einfach sehr.
Danke vielmals für deinen schönen Beitrag.
Liebe Adventsgrüße
Jutta
stimmt, gerade wenn die rote Farbe nur punktuell auftaucht, ist der Effekt besonders groß.
AntwortenLöschenWunderschön sind alle deine Motive. Snorre ist natürlich ein besonders großer Hingucker, und die Elche sowieso 😀 Die Distelfinken freuen mich immer sehr, wenn ich sie bei dir sehe. Es ist schon ewig her, dass sie uns mal auf dem Balkon besucht haben.
Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
der Snorre ist Allerliebst und wenn mir der irgendwo begegnen würde, würde ich ihn sofort bei uns einziehen lassen.
AntwortenLöschenL G Pia
Die Elche sind so zuckersüß, sie zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht. LG Romy
AntwortenLöschenLiebe Arti, mich begeistern ja am allermeisten die wunderschönen Distelfinken - die sieht man bei uns gar nicht - aber ich mag auch deine rote Adventdeko. Sehr süß, die Gabi-Geschenke! Hier darf heuer auch einiges Rotes leuchten.
AntwortenLöschenAlles Liebe, Traude
☕🧸🍷🕯️☃️📚🕯️
https://rostrose.blogspot.com/2023/12/osterreichische-nationalbibliothek.html
Liebe Arti,
AntwortenLöschenDeine roten Fundstücke gefallen mir alle sehr, Dein Adventsgesteck schaut sehr edel aus und die Elche bzw. Wichtel könnte ich Dir alle mopsen, denn dafür habe ich auch eine Schwäche, hihi ...
Traumhaft schön auch das Foto von den Distelfinken, ich freue mich immer riesig, wenn ich diese hübschen Vögel in unserem Garten entdecke, im Winter allerdings eher selten.
Eine wundervolle Adventszeit
wünscht Dir
Anke