Seiten

Mittwoch, 20. März 2024

Unverhofft kommt oft ...

... zumindest hier in Deutschland kann man fast überall die Autobahn verlassen und findet dann sicher oft ein kleines, gemütliches Café am Wegesrand. In Alaska ist das anders. Das Land ist sehr, sehr dünn besiedelt und besitzt kaum Straßen, da fast alle Orte mit Wasserflugzeugen erreicht werden können.




und wenn man dann am frühen Nachmittag so ein Schild sichtet, dann freut man sich einfach auf eine Pause vom Roadtrip. Die Spezialität des Hauses, eine selbstgebackene Zimtschnecke, die zusätzlich noch weltberühmt sein soll, mussten wir einfach testen  :))




zum Größenvergleich mit meiner Hand


Die riesengroße Schnecke haben wir natürlich nicht komplett geschafft, da ist ein "Doggy-Bag" zum Mitnehmen sehr hilfreich. Sollte ich der Qualität der Backware eine Note geben, wäre sie so zwischen gut und befriedigend. Jedenfalls war das kleine Café am Straßenrand eine unverhoffte und seltene, aber sehr willkommene Abwechselung. Lasst ihr euch auch schon mal von Schildern am Straßenrand verführen?

Jetzt freue ich mich wieder auf eure Schilder-Entdeckungen.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

13 Kommentare:

  1. Liebe Arti, Anblicke herrlicher Weiten in einem anderen Land, habe mich soeben dort hin gebeamt und die Stille und Weite genossen, sowie auch durch die Anlockung des lustigen Schildes in Gedanken eine selbstgebackene Zimtschnecke des Hauses zu kosten, zumindest einen Teile davon...
    Fröhliche Grüße in deinen Morgen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Da Stundenlang keine Möglichkeit für Verpflegung mehr kommt, muss es möglichst Gross sein, wie fast alles im Land! Alaska kenne ich nur im Winter.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderschöne Landschaft.
    Abgelegen und einsam, da nimmt man bestimmt jede Möglichkeit der Verpflegung war (egal ob Restaurant oder Supermarkt). Das da mit mehreren Schildern vorher drauf aufmerksam gemacht wird, ist selbstverständlich, schließlich soll niemand dran vorbei fahren, sondern dort auch Rast machen.

    Die Schnecke ist wirklich riesig, 1 für 2 Personen würde da vollkommen ausreichen, lecker aussehen tut sie auf alle Fälle.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Eine zauberhafte Landschaft liebe Arti, da sind Erinnerungen noch lange im Kopf.
    Die riesen Schnecke ist ja der Wahnsinn !
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Was für herrliche Straßenaufnahmen liebe Arti, das ist bestimmt toll dort mal langzufahren (nicht jeder kann schließlich ein Flugzeug fliegen). Aber ich denke nach all der wunderschönen Landschaft, hat man doch ein wenig Lust auf etwas Abwechslung und ja wir lassen uns auch immer mal verführen von einem Schild - und haben schon schöne Pausen erlebt,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Bis zur nächsten "Brotzeitstation" ist bestimmt wieder ganz schön weit, da ist die Riesen-Zimt-Schnecke gar nicht zu üppig ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Arti!
    Landschaftlich wunderschön mit dem Heidekraut. Zuerst dachte ich, es wäre hier in Deutschland :-))

    Was für eine rieisge Schnecke, da kann man ja zwei Tage dran knabbern. :-))

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne, die rosa Farbe ist alles das Schmalblättrige Weidenröschen. Manchmal findet man am Wegesrand riesige Felder davon. Sieht im Sommer wirklich wunderschön aus.
      LG Arti

      Löschen
  8. Liebe Vera,
    da wir eher selten unterwegs sind, lassen wir uns, wenn, dann eher von Hinweisschildern auf Sehenswürdigkeiten verführen. In Alaska wart ihr also auch schon - Wahnsinn! Die Straße mit den rosa Weidenröschen sieht schön aus. '78, als wir geheiratet haben, waren wir zum ersten Mal in Schweden unterwegs und mussten lernen, dass man dort (damals zumindest) auch oft meilenweit keine Verpflegungsmöglichkeit hat.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Vera,
    eine wunderschöne Landschaft ... herrlich.
    Natur pur soweit das Auge reicht, da muss man jede Möglichkeit der Verpflegung nutzen.
    Was für eine riesige Schnecke, die reicht ja für eine Kleinfamilie, aber lecker sieht sie aus.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Bei so einem Schild muss man natürlich anhalten 😀. Zimtschnecken sind bei uns in der Stadt zur Zeit auch der Renner. Sie sind allerdings wesentlich kleiner.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine herrliche Gegend, diese Weite kann man sich hier kaum vorstellen. Und die Weidenröschen schauen ja bezaubernd aus.

    Und die riesige Zimtschmecke ist ja der Knaller, wenn man in so einem beeindruckenden Land unterwegs ist, macht man geschmacklich dann doch auch gerne ein paar Abstriche.

    Liebe Vera,

    auch möchte ich mich schon mal vorab für Deine liebe Post bedanken, die mich die Tage erreichte. Wahrscheinlich werde ich sie heute in aller Ruhe öffnen, ich freue mich schon sehr.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne Aufnahmen
    und die Zimtschnecke ist ja wirklich riesig ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.