Normalerweise verbringen wir immer einen Teil unseres Urlaubs in diversen Schutzgebieten um Tiere zu beobachten und zu fotografieren. Spätestens im Oktober hatten wir mit den ersten Rückkehrern aus dem hohen Norden gerechnet. So war es dann auch, aber um den Schutz und die nötige Ruhe der Vögel sicherzustellen, wurden die Naturschutzgebiete für Besucher geschlossen. Für die müden und entkräfteten Vögel habe ich mich natürlich gefreut, auch wenn in diesem Jahr die Foto-Beute kleiner ausfällt.
Einen Merlin haben wir in den Felsen an der Küste entdeckt:
Gleich neben der Straße, total an den Autoverkehr gewöhnt, stand dieser Kanadareiher ... da mussten wir anhalten. Zuletzt hatten wir ihn 2023 in Florida gesehen (HIER)
Auf einer Wanderung um einen See kamen immer wieder Schwarzkopfmeisen in unsere Nähe
Fast überall kann man den Blue Jay (Blauhäher) sehen:
An der Küste konnten wir den Gelbschenkel beobachten:
Auch die Monarchfalter waren noch unterwegs:
Immer wieder schön zu beobachten sind Squirrels, hier das American Red Squirrel und das gestreifte Eastern Chipmunk, ein Streifen-Backenhörnchen. Langsam aber sicher habe ich 20 verschiedene Arten aus den USA zusammen : ))
Jetzt wünsche ich euch allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende. Nächste Woche nehme ich euch mit nach Holland :))


















Liebe Vera,
AntwortenLöschenDeine Tierfotos begeistern mich immer wieder, wahnsinnig schöne Aufnahmen. Die Schwarzkopfmeisen sind ja goldig und der Blauhäher ist ja ein besonders Hübscher.
Den Monarchfalter konnte ich auch schon auf Kreta bewundern, da war ich auch ganz aus dem Häuschen, als ich ganz viele von ihnen entdeckt habe.
Zu knuffig natürlich auch die Hörnchen, wunderbare Urlaubserlebnisse.
Herzliche Grüße
von Anke
Hallo Vera,
AntwortenLöschenwow, das sind wunderschöne Aufnahmen. Am Eichhörnchen welches steht das wo man so schön von vorne sieht da kann ich mich fast nicht mehr lösen. Das ist eine Hammeraufnahme und mein absoluter Favorit.
Danke für die wunderschönen Aufnahmen.
Lieber Gruss Claudia
Auch wenn die Schutzgebiete gesperrt waren, hast du doch wunderbare Aufnahmen gemacht. Sowohl die unterschiedlichen Vögel, wie auch die Monarchen begeistern mich, aber die Streifenhörnchen sind natürlich die Hingucker, so putzig, wie sie sich präsentieren.
AntwortenLöschenlg gabi
Ich freue mich wieder über deine Fotos. Natürlich schade, Dass das Naturschutzgebiet für Besucher gesperrt war. Aber umso schöner, dass dir doch einige tolle Aufnahmen so gelungen sind. Wunderschön sind alle deine Bilder. Und Deine Aufnahmen vom Monarchfalter faszinieren mich auch sehr.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Heidi
Die Fotos sind toll , besonders die Falter haben es mir angetan liebe Arti.
AntwortenLöschenDie Blauhäher sind auch zauberhaft anzusehen. Der Gelbschenkel ist wohl gerade auf Fisch suchen mit seinem langen Schnabel....
Ganz liebe Grüße zu dir und ein schönes WE.
Christine
Liebe Arti,
AntwortenLöschenDu hast uns wieder so wunderbare Fotos von besonderen Tieren und Vögeln mitgebracht. Ich staune immer wieder was für besondere Bewohner Ihr entdeckt habt.
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Deine Fotos sind so erstklassig, liebe Arti...super, dass du solch eine Vielfalt an Tieren vor die Kamera bekommen hast.
AntwortenLöschenEinen lieben Gruß von Marita
Hallo Arti
AntwortenLöscheneine schöne Sammlung der Tierwelt aus dem Land hinter dem großen Ozean.
Danke.
Der Häher hat mir aus der Vogelwelt sehr gefallen .
Hörnchen sind mir auch immer lieb.
mit einem LG von Eva
Tiere zu beobachten finde ich mega entspannend. Gerade jetzt wo die Raben so aktiv sind, kann man sehen wie clever die Tiere sind. LG Romy
AntwortenLöschen