Donnerstag, 26. Oktober 2023

noch mehr Reiher

Inzwischen habe ich euch einige "bunte" Reiher und auch verschiedene weiße Reiher vorgestellt. Heute gibt es zur Ergänzung noch weitere Reiher, die uns an der Küste oder in den Sümpfen von Florida begegnet sind. 

Als erstes möchte ich den Kanadareiher vorstellen. Er sieht unserem Graureiher in Größe und Farbe zum Verwechseln ähnlich. Wenn man so einen Vogel in den Staaten sieht, handelt es sich aber immer um Kanadareiher, weil Graureiher dort nicht leben. Die Bestimmung ist also sehr leicht.





Zum Vergleich noch einmal unser Graureiher:


Ein kleiner Reiher ist der Krabbenreiher. Bei ihm ist die Gefiederzeichnung so markant, dass man ihn gar nicht verwechseln kann.



Ein weiterer recht kleiner Reiher ist der Nachtreiher. Angeblich soll er nachtaktiv sein, aber wir haben ihn am Tag gesehen.




Um die Vorstellung der Reiher nun abzurunden, gibt es noch Bilder vom Schwarzhalsreiher und vom Goliathreiher, der mit seinem braunen Bauch gut getarnt am Ufer stand. Diese Bilder sind allerdings von einer Bootsfahrt in Südafrika und deshalb nicht 100%ig scharf.



Da ich immer schon viel Zeit mit Tierfotografie verbracht habe, darf der Elsterreiher aus Australien nun auch noch mit in den Post  :))



So, jetzt seid ihr von all den Reihern erlöst. Hoffentlich waren es nicht zu viele :))

Schaut doch mal bei Elkes DND  vorbei, dort gibt es noch mehr Bilder aus der Natur





10 Kommentare:

  1. Liebe Vera,
    ich hätte nicht gedacht, dass es derartig viele Reiherarten gibt. Der ungewöhnlichste, zumindest von der Gestalt, ist für mich der Nachtreiher. Den kenne ich aus dem Opel-Zoo und wollte erst gar nicht glauben, dass es sich dabei überhaupt um einen Reiher handelt.
    Danke für die Bildauswahl zum Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  2. Grau- und Kanadareiher sehen sich wirklich sehr ähnlich.

    Mein Favoriten-Foto ist das letzte :-) es gibt Libelle zu futtern.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Welch eine Vielfalt an Reiherarten es gibt, liebe Arti....ich kannte sie fast alle nicht, danke dir für die "Horizont-Erweiterung" ;-) Der Nachtreiher ist ja sehr ungewöhlich von seiner gedrungenen Gestalt.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Arti,
    nein für mich war es nicht zuviel von Reihern. Ich habe so viele kennengelernt, von denen ich vorher nichts gehört hatte. Mir war nicht bewusst das es so viele verschiedene Arten gibt!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Erstaunlich viele Arten von Reihern hast du uns vorgestellt, tolle Fotos liebe Arti. Es ist einfach wunderbar dass du uns so verwöhnt hast.
    Wünsche dir noch einen schönen Resttag und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,
    ich hätte auch nicht gedacht, dass es so viele verschiedene Reiher gibt. Du hast sie aber auch alle wunderschön festgehalten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Deine Reihersammlung lässt sich wirklich sehen. Es sind einfach stolze Tiere.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,

    es war mir wieder eine Ehre all diese besonderen Reiher hier bei Dir zu bewundern. Ganz tolle Aufnahmen von diesen wunderschönen Tieren.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. HalloArt
    Danke für die vielen Arten ..REIHER..wunderschön jeder aus seine Art.
    nur an seinem Teich möchte die KEINER.
    ,mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
  10. wow - so viele Reiherarten gibt es. Schön, dass du uns alles so gut erklärst, und deine tollen Fotos zeigst!
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...