Donnerstag, 12. Oktober 2023

weiße Reiher und Schneesichler

Da euch die bunten Reiher so begeistert haben, gibt es jetzt eine Fortsetzung mit weißen Vögeln. Der Silberreiher ist ein guter, alter Bekannter, den wir aus Europa kennen. Trotzdem ist es immer wieder schön ihn in der Natur zu treffen. In Florida ist er uns auch öfter begegnet. Zur Brutzeit ist der Schnabel schwarz.







Ein kleiner Reiher mit markanten, gelben Füßen ist der Schmuckreiher. 
(In Europa/Afrika/Asien besitzt der weiße Seidenreiher ebenfalls gelbe Füße. In Nordamerika kommt er aber nicht vor)





Den Kuhreiher erkennt man an der zarten rotbraunen Kopf- und Rückenfärbung. Er gehört auch zu den kleinen Reihern.



Ein weißes Gefieder besitzt auch der adulte Schneesichler. Zusammen mit den roten Beinen, dem roten Schnabel und den blauen Augen sieht er wirklich adrett aus. Die Jungtiere haben zuerst ein braunes Gefieder, das sich aber immer weiter zurückbildet.





Schaut doch mal bei Elkes DND  vorbei, dort gibt es noch mehr Bilder aus der Natur





14 Kommentare:

  1. Einfach nur wunderschön und absolut herrlich sie in der freien Natur so beobachten und ablichten zu können. Genial finde ich das Foto wie er sich die Federn putzt und auch den Reiher der so hübsch seine Stelze hebt. Tolle Bilder!!!

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sehr begeistert von deinen Fotos, danke dir für diese Ansichten. Was für eine herrliche Tierwelt.
    Sei von Herzen gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Arti!

    Fantastische Bilder von fantastischen Vögeln! Ich sehe sie gerne.

    Der Schneesichler hats mir auch angetan...er schaut wirklich allerliebst aus.


    Danke für diese herrlichen Bilder!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Aufnahmen - wunderbar, wie nah die heranzoomen konntest.

    Den Silberreiher ziert ein wirklich feines Federkleid.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ganz wunderbare Bilder, liebe Vera. Den Kuhreiher kenne ich aus Andalusien, den Silberreiher habe ich bei uns erst einmal gesehen. Meistens finde ich nur Graureiher. Deine anderen Vögel aus Florida gefallen mir auch sehr. Auf YouTube sehe ich mir öfter mal Videos von Phil ??? - Nachname fällt mir jetzt nicht ein - jedenfalls ein Amerikaner, der diese Vögel auch schon oft gefilmt und fotografiert hat. Die Tierwelt ist dort schon fantastisch.
    Danke fürs Zeigen und Verlinken zum DND.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder, zeigt mal wieder wie schön doch die Natur ist. LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Da gefällt mir wieder jedes Foto - auch die Spiegelungen im Wasser. Und das Bild mit dem kleinen Reiher, wie er gerade den Fuß über dem Wasser hat - das finde ich auch ganz besonders.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Arti,
    wieder so ein schöner Reiher Reigen (lach). Hier bei uns ist der Grau- oder Fischreiher immer mal wieder zu sehen. Die gelben Füße vom Schmuckreiher gefallen mir besonders gut,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Sensationelle Aufnahmen von diesen wunderschönen Tieren!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Arti, deine Reiher- und Sichlerfotos haben mir sehr gut gefallen. Einige der Vögel kenne ich von unseren Reisen ebenfalls, aber ich glaube, ich habe noch nie einen Schmuckreiher gesehen. Ich finde es faszinierend, dass sich bei Vögeln in der Brutzeit so einiges verändert - das Brutgefieder bei den Blaureihern, der Schnabel beim Silberreiher...
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende, Traude
    🍁🌻🍂 🌻🍁
    https://rostrose.blogspot.com/2023/10/auf-dem-schneeberg-und-noch-ein-paar.html

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich toll liebe Arti, was für klasse Aufnahmen. Ich kenn nur den Graureiher weil der immer unsere Fische aus dem Teich holt aber jetzt nimmer die bekommen jetzt im Herbst wieder ein Netz verpasst und dann kann er sie sich nicht holen. Dem Schneesichler würde ich es vielleicht verzeihen weil er gar so schön ist :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. du hast wunderschöne bilder gemacht!
    silberreiher gibt es hier inzwischen sehr viele. kürzlich sahen wir auf einem feld ca 20 an der zahl zusammen stehen. ob sie nach süden wollen? bei uns waren sie hingegen auch immer im winter und suchten im kleinen fluss nach nahrung, wenn die teiche zugefroren waren.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  13. wow
    die Bilder sind dir aber sehr gut gelungen
    hier hat es auch nur die Graureihen
    wenn man Glück hat sieht man auch mal einen Silberreiher
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde es sind elegante Vögel, wenn sie schreiten. Da hast Du tolle Aufnahmen, liebe Arti, Gruesse Dich herzlich, Klaerchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...