Montag, 9. Oktober 2023

Aussichtsturm # 14 Gotha

Inzwischen haben wir ein paar weitere Aussichtstürme erklommen und deshalb möchte ich die kleine Serie mal wieder fortsetzen. Heute geht es zum Bürgerturm Gotha. Er ist knapp 35 m hoch und besitzt Plattformen in 10, 20 und 30 m Höhe. Über 158 Stufen gelangt man nach ganz oben. Dort hat man eine schöne Sicht auf Gotha.








Hier kommt ihr noch einmal zu den anderen Aussichtstürmen: 

Tiger and Turtle Tetraeder Oberfeuer Eversand Wackelturm Fünf-Seen-Blick Masoala Halle Spirale Lippepark Weitblick Lemwerder Eisenbaum Schönbuchturm Containerturm Vogelnest Indemann



8 Kommentare:

  1. Der Aussichtsturm erinnert mich an den Turm in Bad Zwischenahn im Park der Gärten. Ich habe ihn erklommen. Danke fürs Zeigen, liebe Arti, Du hast ja schon eine Sammlung, liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    das ist auch eine wirklich schöne Idee. Auch, dass du noch einmal alle zeigst, die ihr schon bestiegen habt, finde ich Klasse.
    Dein heutiger ist doch schon ganz schön hoch. Da muss ich mir dann schon mehr Zeit nehmen. Ganz so flott geht es bei mir auch nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti, das würde ich nicht mehr bewerkstelligen können so hoch hinauf zu steigen.
    Fein, dass du uns an deinem Aufstieg hast teilhaben lassen und so konnte man auch die schöne Aussicht genießen. Dass du deine anderen Aussichtstürme uns noch einmal in Erinnerung gebracht hast finde ich eine tolle Idee.
    Sonnige herbstliche Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. WOW diese Aussichtstürme sind schon klasse, genial welche Ihr alle kennengelernt habt, liebe Arti. Falls Ihr mal in den Taunus kommen solltet, kann ich Dir "unseren" Hardtbergturm empfehlen.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mir den Turm gerade angesehen, gefällt mir sehr gut und kommt auf unsere To-Do-Liste :))
      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  5. Oh ja, eine tolle Aussicht hat man von diesem Turm bestimmt,
    wenn da nur nicht solche "hindurch-guck-Treppen" wären.
    Geht gar nicht, wegen meiner Höhenangst.

    Auch von unten sieht der Turm von seinen Bauart interessant aus und bietet sich als Motiv an.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Deine Turmausblicke liebe Arti. Toll dass Ihr wieder so einen besonderen Turm erklimmen konntet. Die Aussicht gefällt mir!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Der Turm ist auch wieder interessant. Ich würde ihn allerdings wie immer nur von unten bewundern :-) Aber nachdem ich deine Turmfotos hier im blog auch mit dem Blick von oben sehen kann, genieße ich den Ausblick sehr gerne am Bildschirm.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...