Montag, 8. November 2021

Aussichtsturm # 5 Weitblick Lemwerder

Dieser Aussichtsturm steht am Ufer der Weser, nördlich von Bremen.





Er fällt zwar nicht durch eine extravagante Bauweise auf, dafür kann man hier die Aussicht auf die Weser genießen.




In unmittelbarer Nähe beginnt auch die Kunstmauer (Weser Side Gallery), weshalb sich ein Besuch gleich doppelt lohnt.






7 Kommentare:

  1. Den gab es damals noch nicht, und jaaaa....den hat man wirklich. Da wäre ich auch sofort mit mit dabei gewesen. Superschön auch die Kunstmauer, tolle Arbeiten die so eine Mauer sofort aufwerten. Perfekt auch der Fokus!!

    Hab einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse rübergeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera,

    auch wenn dieser Aussichtsturm nun nicht von der Bauweise her etwas Außergewöhnliches ist, so lässt er sich gut besteigen und man kann den Blick von oben über Fluss und Landschaft genießen. :-)
    Die Mauerbemalungen gefallen mir auch sehr gut und auch den Fokus hast du toll gesetzt!
    Am Main in Frankfurt gibt es statt Tiger eine schöne Katze, da setzte ich mal den Fokus wie du jetzt beim Tiger.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, der Blick auf die Weser sieht gut aus, dort auf dem platten Land kann man die Augen weit schweifen lassen.

    Die Graffitis auf der Mauer sind wirklich klasse, vor allem das Krokodil.
    Die blauen Augen vom Tiger hast du fein in den Fokus genommen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    der Ausblick ist wirklich klasse...das ist immer das Schönste nachdem man einen Aussichtsturm "bezwungen" ;-) hat. Auch die Kunstwerke sind total klasse. Ich mag es gern, wenn Betonmauern so künstlerisch gestaltet sind.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,

    schöne Bilder hast Du gemacht. Mir gefällt nicht nur die tolle Aussicht, sondern auch die Detailaufnahmen vom Turm. Absolut Klasse finde ich die Wandmalereien. Für so etwas bin ich absolut zu haben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde es toll, dass ich mit deinen Bildern auf alle Türme hinauf gehen - und den Ausblick genießen kann 😄.
    Die Weser Side Gallery beeindruckt mich natürlich auch - auch dein Tiger-Fokus.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Mal den Blick in die Ferne schweifen lassen Arti..
    die Belohnung für die KLETTEREI :D
    Die Mauer...das Krokodil mit Blick über dem Wasserspiegel,doll gemacht wie der Fokus ..diese Augen sind es WERT.
    DANKE für die schönen Momente.
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...