Montag, 22. November 2021

Aussichtsturm # 7 Masoala-Halle

Der Zoo Zürich hat nicht nur eine ganz fantastische Savannenanlage, sondern auch ein sehr schönes Tropenhaus, die Masoala-Halle.

Zusätzlich befindet sich dort ein Aussichtsturm auf dem man über das ganze Blätterdach schauen kann. Dann mal los, ab nach oben:










Unten entdeckten wir dann noch diese Warnung 



Tiere haben wir nur wenige gesehen, weil es zum einen viele Versteckmöglichkeiten gibt und zum anderen erst kurz vorher eine Beregnung stattfand und da bringen sich auch die Tropenbewohner lieber in Sicherheit. 

Heute zeige ich euch das Pantherchamäleon:





12 Kommentare:

  1. Sowas ist immer toll in einer Halle, mag ich hier im Parque auch so gerne. Schade nur dass ihr wenig Tiere sehen konntet. Dafür hast du aber ein tolles Chamälion mitgebracht. Die sehen einfach toll aus und dieses hier zeigt sich in fantastischen Farben♥ Klasse für den Fokus, es schaut uns jetzt ganz tief in die Augen *gg*

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Aussicht von da oben - der Aufstieg lohnt sich..... gut dass du mich virtuell mitgenommen hast, denn das sind genau die Stufen, die ich gar nicht gerne hochgehe.

    Wunder bar farbenfroh präsentiert sich das Pantherchamäleon. Bei all der Farbe geht sein Auge etwas unter - nicht aber in deinem Fokus-Bild

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Mit den Treppen steigen habe ich es nicht mehr so liebe Arti, aber die Aussicht von oben hast du sicherlich genießen können. Ich muss leider passen, da meine Füßchen es nicht mehr erlauben und wie ich auf dem Schild sehe die 36 Grad Wärme mir zu schaffen gemacht hätten.
    Die bunten Farben des Chamäleon sind toll und der Fokus beachtlich.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti

    Interessante Eindrücke ,danke fürs mitnehmen.

    Schöne gute Woche wünscht Beatrix

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,
    da wäre ich gerne mitgekommen, denn sich so hoch oben über den Baumwipfeln zu befinden ist mal ne andere und interessante Perspektive.
    Danke dir für diese Eindrücke.
    Lieben Gruß und hab einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,
    diesen Zoo würde ich auch gern mal besuchen. Das sieht super aus. Überhaupt - ein Baumwipfelpfad könnte mich mal reizen.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Ausflugsziel, werde ich mir mal merken. LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. Also ganz wohl wäre mir nicht auf der Treppe, aber die Aussicht lockt natürlich.
    Das Chamäleon ist ja wunderschön, was die Natur für Wunder bereit hält, einfach herrlich in den Farben.
    Liebste Grüsse, liebe Vera,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vera,

    wow das ist wirklich toll anzuschauen...puh aber die Hitze oben ist auch nicht ohne, schade dass sich die Bewohner dann versteckt haben aber das Chamäleon ist super schön, so tolle Farben gibt es nur in der Natur.

    Liebe Montagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. der Turm ist ja interessant
    aber überhaupt nichts für mich ;)
    und die Hitze auch nicht

    schön dass ihr das Chamäleon habt sehen können

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Warst du ausserhalb der Öffnungszeiten im Zoo, mich erstaunt dass keine Besucher deine Bilder stören. Ich war ja an Pfingsten eine Nacht im Zoo und da haben wir so leere Plätze erlebt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Also der Zoo in Zürich zieht mich immer mehr an.
    Das Tropenhaus mit der Aussichtstreppe gefällt mir auch sehr gut. Wir haben in Nürnberg ja auch ein kleines Tropenhaus. Da muss ich auch bei jedem Tiergartenbesuch rein :-)
    Das Pantherchamäleon ist ein wahres Kunstwerk. So viele Farben und Muster. Und dass sogar das Auge in dieser Farbexplosion eingeschlossen ist zeigt dein Fokus ganz wunderbar.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...