Dienstag, 23. November 2021

Leuchtturm in den Schweizer Bergen

Dieser  10 Meter hohe, rote Leuchtturm steht am Oberalppass und ist, genau wie die roten Foto-Spot Schilder, eine weitere Marketing-Idee des Schweizer Tourismusverbandes. 




Es handelt sich um eine Nachbildung des ehemaligen Unterfeuers Hoek van Holland.


Schaut doch mal bei Anne und der Rot-Aktion vorbei. 

Dort gibt es noch viel mehr Rotes zu entdecken.



 

15 Kommentare:

  1. *lacht*...also damit rechnet man ja wohl absolut nicht. Was für eine klasse Idee und wie schön von denen gemacht. Sieht einfach nur toll aus!

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. ok - ein Leuchtturm in den Schweizer Bergen, ist natürlich ein ganz besonderer Hingucker.

    Da kann ich mit meinem aus Dagebül nicht mithalten. Schön ROT sind aber beide.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ein Leuchtturm in den Bergen ist etwas ganz Besonderes
    und fällt sofort ins Auge liebe Arti,
    ein leuchtendes Motiv für Annes Projekt "ich sehe rot"...
    Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Ein Leuchtturm in den Bergen liebe Arti?! Wer rechnet denn damit - der ist garantiert ein Hingucker auch ohne Meer im Hintergrund!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. ohh.. hihi
    er steht schon etwas fremd dort in der Gegend rum
    aber warum nicht ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Arti

    Toll getroffen! Irgendwie kann ich mich nicht an diesen Leuchtturm erinnern auf dem Ober Alp Pass, werde mich aber daran erinnern wenn ich wieder mal da oben bin. Danke fürs mitnehmen durch mein Heimat Land.
    Sei lieb gegrüsst von Beatrix

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ganz schön verrückt. Stellt sich die Frage, ob die Schweiz das nötig hat. Die Landschaft ist doch schön genug.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  8. Na ja, warum auch nicht, ist jedenfalls ein Hingucker !
    Übrigens, bei meinem Beitrag handelt sich ganz profan um ein Gartenhäuschen, leicht versteckt ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich musste auch schmunseln, als ich das sah.
    Was es alle giebt. Man staunt..
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hihihi wie cool ist das denn liebe Arti ? Super find ich das !

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. so SCHRILL wie rot Arti..der Schnappschuss..
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  12. Ein Leuchtturm in den Bergen. Das ist wirklich ungewöhnlich - und natürlich ein Hingucker. Das Infocenter daneben bekommt bestimmt auch viel Zulauf :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Der Leuchtturm ist ja wohl ein gelungener Tourismuscoup, eben ungewöhnlich in dieser schönen Landschaft und damit ein toller Hingucker.
    Lieben Gruß und einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Im klassischen Rot, so gefällt mir das. LG Romy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Arti!

    *grins...ich kann mir gut vorstellen, dass so mancher riesige Augen gemacht hat :-))

    Toller Fund und so wunderherrlich rot!!!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...