Montag, 29. November 2021

Aussichtsturm #8 Fünf-Seen-Blick

Dieser Holzturm in der Nähe von Mehring an der Mosel ist über 25 Meter hoch und steht mitten im Wald.



Oben kann man auf der einen Seite einen Blick auf Mehring werfen und zur anderen Seite liegt im Vordergrund Pölich und dahinter Schleich.





Fünf Seen konnte ich nicht entdecken, aber einheimische Wanderer, erklärten uns, dass die einzelnen, sichtbaren Teile der Mosel, die Seen darstellen sollen.



Am Freitag kam hier ein echter Überraschungsbrief von der lieben Christine an. Sie hat zwei ganz wunderbare Elfenschuhe genäht und eine sehr weihnachtliche Karte geplottert. Das Pralinchen existiert nun nicht mehr, war aber sehr lecker  :))

Auch hier noch einmal ganz herzlichen Dank für die gelungene Überraschung.





Das Wochenende war bis auf Samstagvormittag sehr grau und regnerisch und ich befürchte, dass es die nächsten Tage auch so bleiben wird. Trotzdem wünsche ich euch allen prima Start in die neue Woche.



11 Kommentare:

  1. Der sieht ja auch toll aus, echt schön dass er dort im Wald aus Holz gemacht wurde. So fügt er sich wunderbar in die Natur ein. Wunderbar bzw. wundervoll der Blick von dort oben. Einfach fantastisch wenn man so weit blicken kann, und mit den Seen ist witzig. Klar, so erklärt es sich dann auch was damit gemeint ist. Danke dass du es uns auch benummert zeigst.

    Schöne Post hast du bekommen, die Elfenschuhe sind ja niedlich und die Karte echt schön. Freue ich mich für dich mit.

    Egal wie das Wetter wird, lass dir die Laune nicht verderben und hab einen schönen Wochenstart.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    so viele Jahre fahren wir zur Mittelmosel und diesen Turm haben wir selbst in diesem Jahr nicht geschafft...steht schon lange auf meiner must-visit-list. Schön, dass du ihn hier zeigst.
    Ja, die Stiefelchen sind so süß und die Karte ganz zauberhaft...der Plotter macht so tolle Vorlagen/Dinge, klasse.
    Lieben Gruß und hab eine feine Adventswoche, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Die Gegend an der Mosel kenne ich gut, da sind wir schon mehrfach mit dem Roadrunner gewesen.
    Von oben gesehen sieht diese Landschaft nochmal ganz anders aus, wie man sie von unten wahrnimmt. Gut dass man die das mit den 5 Seen erklärt hat.

    Bezaubernde Post hast du bekommen, und gleich hat sie dich zum "spielen" angeregt - feine Spielereien mit dem Fokus und den Farben sind das.

    einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Servus Arti, eine traumhafte Aussicht auf eine wunderschöne Gegend (die ich leider gar nicht kenne). Ich mag solche Aussichtstürme sehr, wegen der Sicht und weil das Holz so schön ist.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,

    die Stufen nach oben zu erklimmen, lohnt sich definitiv. Herrlich ist der Ausblick über das Land, die sich schlängelnde Mosel und auf die Weinberge.:-)
    Es ist auch eine sehr schöne Gegend.
    Nun wissen wir, was es mit den 5 Seen auf sich hat. :-)

    Ich freue mich mit dir über die schöne Post, die dich von Christine erreichte.:-)
    Naschkatzen müssen halt alles gleich verputzen. Recht hast du gehabt. :-)

    Auch deine Fokusvarianten gefallen mir sehr gut. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Es freut mich sehrliebe Vera das dir die Stiefel gefallen.Schön wie du sie in Szene gesetzt hast. Danke das du bei meinem Rätsel mitgemacht hast.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,
    solche Aussichtstürme aus Holz haben in unserer Gegend seit einigen Jahren kein langes Leben mehr. Irgendwelche Idioten fackeln sie einfach ab. In Ruppertshain (Atzelbergturm - mehrfach abgefackelt)gibt es nun einen hässlichen Metallturm. Oder soll gebaut werden. Es ist eine Schande.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt der Turm liebe Arti, so ein schöner Holzturm, er erinnert mich an den Goetheturm in Frankfurt aber der ist ja auch abgebrannt und aber mittlerweile wohl wieder aufgebaut dort waren wir seither nicht mehr gewesen. Toller Ausblick auf die Mosel...auch wenn keine Seen zu erkennen waren. Einen schönen Abend

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti,

    das ist eine tolle Aussicht von diesem Turm. Das lohnt sich ja dann wirklich, da mal hochzuklettern.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. hui
    von da oben hat man sicher eine sehr schöne Aussicht
    aber das wäre nichts für mich ;)
    sehr schöne Post hast du bekommen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein Glück dass du hinaufgestiegen bist, und uns den schönen Ausblick zeigen kannst. Ich bleibe lieber unten 😃. Schön sieht der Holzturm ja aus, aber er wäre mir doch zu luftig 🤔.
    Und schöne Überraschungspost hast du bekommen. Gerade wenn man nicht damit rechnet, ist die Freude besonders groß.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...