Mittwoch, 1. Dezember 2021

Schilderwald # 44

Als ich dieses Schild in einer Beobachtungshütte in Alaska entdeckt habe, musste ich schmunzeln. Kein Wunder, dass man in den Nationalparks zuerst eine Belehrungen mitmachen muss, um zu wissen wie man sich bei Begegnungen mit Bären richtig verhält. Leider sind immer noch zu viele Menschen leichtsinnig und werden dann ein Bären-Menü  :))



Zu diesem Thema passen auch die gelben Magnete.
Essen auf Rädern kennt ja hier jeder  :))



Jetzt freue ich mich schon auf eure Entdeckungen!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

14 Kommentare:

  1. Ich sogar laut lachen...beide Schilder sind sowas von klasse. Also da sollten die unbelehrbaren Menschen echts ans Nachdenken kommen. Der gute Geruchssinn von Bären lockt sie einfach zu schnell an.

    Dir einen tollen Tag und liebe Grüssle rübergeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti,
    es ist dir gelungen meine trüben Gedanken zu verscheuchen.
    Was man in der "Ferne" für herrliche Schilder entdecken kann,
    das alleine ist schon eine Reise wert. Lustig und lehrreich
    zugleich sollten die Menschen die Warnung bedenken...
    Schmunzelgrüße in den Tag, Karin Lissi

    Noch ein Nachtrag liebe Arti,
    ein allerliebstes Header hast du eingestellt,
    liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. ok, mit Tieren hat mein Schild diesmal zwar auch was zu tun, aber bei denen stehen wir nicht auf der Speisekarte :-)

    So einem Bären würde ich nicht zu nahe kommen wollen und selbst im Auto hätte ich wohl Angst, wenn sie so nah dran kommen sollten. Vielleicht schaffen die es ja "Dose zu öffnen" sprich die Fenster vielleicht eizutreten?

    Essen auf Räder ist natürlich auch gut.

    Beide Schilderarten machen einen auf humoristische Weise klar, das man besser Abstand hält.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Was für Intelligente Bären es in Alaska gibt, die können sogar Piktogramme lesen! Wir haben in Kanada Nachts immer ein Feuer brennen lassen vor dem Zelt, das hält die Wildtiere auch fern.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Schilder liebe Arti. Ich habe wirklich laut gelacht bei dem ersten Schild, so ein Magnet hätte ich auch gleich als Erinnerung mitgenommen und hier an meinen Kühlschrank gehängt.
    Super Funde, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. hihi
    die Schilder sind wohl wirklich nicht mißzuverstehen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, ich liebe ja schwarzen Humor wie diesen!
    Von mir bekommst du heute die gesammelten Schilder der letzten zwei Posts!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Dezember
    und eine wundervolle Adventzeit 🕯️☃️🎄🍎⛄🤗🕯️
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/11/italien-reisebericht-siena-und-san.html

    AntwortenLöschen
  9. .....allerdings nur für "ROHKOSTLER" ;-)
    Eine gemütliche Restwoche in steter Xundheit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Da kann ich gerade schmunzeln liebe Vera, sehr tolle Bilder und die Erinnerungen sind doch wunderschön. In Alaska war ich noch nicht, es muss toll sein in einem Nationalpark alles schöne zu entdecken.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Das Schild ist "Bärenstark", hätte doch beinahe den Schilderwald vergessen. Aber mein Archiv gibt noch etwas her.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Oh mann, wo warst du denn schon überall? Aber in den USA haben wir solche Schilder auch gesehen. In Alaska war ich allerdings noch nie. Sehr originell, deine Schilder!
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  13. ..echt cool die Grizzlies. Alles Gute und eine schöne Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Arti,
    du sorgst am frühen Morgen für einen Schmunzler mit Bärenmenü und Essen auf Rädern :-))...ich bin immer beeindruckt wo du in der Welt schon herumgekommen bist. Mein Schild verlinke ich am Freitag. ;-)
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...