Donnerstag, 16. Dezember 2021

Kürbisausstellung 2021

Ich weiß, dass wir inzwischen auf Weihnachten zugehen, aber irgendwie hinke ich mit den Bildern immer noch hoffnungslos hinterher. Da ich weiß, dass sich einige Blogger jedes Jahr auf die Kürbisausstellung freuen, möchte ich die Bilder auf jeden Fall dieses Jahr noch zeigen   ;))) 

Das Thema lautete "Manege frei für den Kürbis-Zirkus". 

der Zirkusdirektor 

Einradfahrer

Messerwerfen

Zirkuswagen

das Innere vom Zirkuswagen

Clown

Kaninchen im Zauberhut

Hochseilartist

Zirkuspferd

Zirkuselefant

Katapult für die Menschenpyramide

Artistenpyramide

Kürbispyramide wie 2020

Tiger

Trapezkünstler

Drehorgel mit Affe

Voltigiererin

Stelzenläufer

Da ich weder freien Eintritt hatte noch Kürbisse geschenkt bekam, muss der Post nicht als Werbung gekennzeichnet werden. Aber wenn jemand zufällig im Herbst in der Nähe sein sollte, kann ich einen Besuch empfehlen.
Hier könnt ihr noch die Ausstellungen der letzten Jahre sehen.



Mehr aus der Natur könnt ihr 

immer am Donnerstag bei Elke entdecken




12 Kommentare:

  1. *händeklatscht*....das ist toll dass du sie noch zeigst. Das haben sie auch verdient und ich freue mich riesig darüber. Kann mich nur wiederholen: also wenn ich zu der Zeit in der Nähe wäre, dann würde ich diese Ausstellung auf jeden Fall besuchen. Die lassen sich immer sowas tolles einfallen, auch in diesem Jahr gefällt mit das Motto und die Umsetzung supergut.

    Danke dir für die tollen Eindrücke und hab noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich - die dargestellten Motive gefallen mir nun auf deinen Fotos noch besser, wie die Römer, die ich letztes Jahr auch besucht und fotografiert hatte.
    Du hast den Perfekten Tag gewählt, im Sonnenschein ist halt alles noch farbenprächtiger.

    Ich bin erstaunt, dass es die Ausstellung dieses Jahr trotzdem in diesem Ausmaß gab. Das Gelände liegt ja nun nicht weit weg von den Überschwemmungsgebieten, so dass ich mir vorstellen kann, das auch da noch viel zu tun war.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Flutgebiete sind nicht so weit weg, aber ich habe dort auf dem Krewelshof keine Schäden gesehen oder davon gehört. Aber sie haben betroffene Kinder kostenlos in die Ausstellung gelassen. Das fand ich sehr nett.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  3. Da kann man nur staunen liebe Arti, so viele Kürbisse sieht man selten. Eine wunderschöne Ausstellung die sicherlich ganz viele Besucher angezogen hat. Alles sehr liebevoll, wie z. B der Trapezkünstler, den ich besonders gut finde.
    Danke fürs zeigen.
    Ganz lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein schöner Zirkus, schön noch mal Kürbisse zu sehen, sie halten sich ja lange. Wir waren in Kleistrow, in der Nähe von Potsdam auf einem Kürbismarkt, da sahen wir ähnliches, aber nicht soviel Figuren, aber dafür viele Kürbissorten. Schön was Du da noch hervorholst. Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,
    immer wieder erstaunlich, was man mit Kürbissen alles machen kann, tolle Bilder.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,

    das sind grandiose Motive, die dir auf der Kürbisausstellung vor die Linse kamen. Ich denke, diese Ausstellung ist jedes Jahr stets ein Genuss, sie zu besuchen. :-)

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,

    Danke fürs zeigen. Fantastische Motive bei dieser Ausstellung.
    Ich hab sie immer bei dir angeschaut, aber noch nie besucht.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,
    die Kreativität ist ja förmlich explodiert und du hast so tolle
    Fotos geknipst. Egal zu welcher Jahreszeit sie sind eine Augenweide.

    Ich muss aber auch Elke recht geben, Kürbisse sind Nahrungsmittel und
    werden, wenn man es ganz nüchtern betrachtet, sinnlos vergeudet.
    Dennoch danke für das Mitnehmen.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. @ Elke und Karin Lissi,
    nicht alle kleinen Kürbisse sind essbar. Im Gegenteil, die meisten enthalten das giftige Cucurbitacin und werden deshalb nur als Zierkürbis verkauft. Wenn sie dann als Zierde für die Gestelle dienen, haben sie genau ihren Zweck erfüllt.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Arti,
    ja, herrlich war die Ausstellung und einmal die Eindrücke durch deine Linse zu sehen auch mal wieder klasse. ;-))
    Lieben Gruß und ein gemütliches Adventswochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Danke, dass wir die Herbstbilder von der Ausstellung noch sehen dürfen. Das ist schon wirklich etwas ganz Besonderes. Beeindruckend!

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...