Montag, 6. Dezember 2021

Aussichtsturm # 9 Wackelturm

Wer den Blog schon etwas länger verfolgt, weiß, dass ich alles was kräftig wackelt sehr mag, besonders Hängebrücken  :))

Als ich gelesen habe, dass es in einem Wald am Stadtrand von Leipzig einen Wackelturm gibt, mussten wir natürlich mal hoch. Allerdings hat er nicht viel mehr gewackelt als jeder andere Turm auch.

Alle die sich fürchten, können sich gerne die Bilder anschauen und virtuell mitkommen.






Fokus:





Am Samstag durfte ich mich schon über die erste Weihnachtspost freuen. Der Brief hat eine lange Reise hinter sich, denn er kommt von der lieben Nova aus Teneriffa. Da war die Überraschung und natürlich die Freude groß. Auch an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön! Der rote Stern, die hübsche Tanne und die liebevoll gestaltete Red-Nosed-Rudolph-Karte mit einem tollen Spruch und  lieben Worten,  haben jetzt ihren Platz am Adventsbaum gefunden.




Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und hoffe, dass euch der Nikolaus mit einer kleinen Überraschung erfreuen konnte  :))


9 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Arti,
    ich habe dich gerne beim Erklimmen des Aussichtsturmes begleitet,
    eine schöne Aussicht begrüßte uns. Entsetzt war ich allerdings,
    dass auch hier nicht Halt gemacht wird von den hässlichen
    Schmierereien.
    Eine schöne Überraschungspost von Nova...
    Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Da komme ich doch gerne mit, so mag ich deine Türme immer und würde auch alle mit besteigen. Schon komisch der Name wenn es überhaupt nix zu wackeln gibt^^ Wobei, vielleicht ja doch bei einigen Menschen wenn die Knie wackeln *gg* Jedenfalls klasse und danke dass du uns mitgenommen hast.

    Freue mich auch sehr das meine Post schon angekommen ist. Der Weg zwar lang aber ist dann doch echt schnell gegangen. Dienstag Morgen aufgegeben und am Samstag schon bei dir. Für mich nun auch interessant zu sehen das unsere Post hier fix geht...Danke dir hier für die schöne Präsentation und schön dass ich dir eine kleine Freude machen konnte.

    Hab einen tollen Wochenstart sowie Nikolausi und liebe Grüssle rübergeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti,
    eigentlich sieht der Turm doch recht stabil aus ;-) hat er denn seinem Namen alle Ehre gemacht? Jedenfalls hat man eine schöne Aussicht von dort oben. Als Hängebrücke kenne ich nur die Geierlay im Hunsrück, doch in Willigen ist eine um Vielfaches längere in Planung?...ob ich aber drüber laufen würde weiß ich auch noch nicht. ;)
    Lieben Gruß und einen schönen Nikolaustag, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Überraschung lag heute bei mir im Briefkasten liebe Vera.....Vielen Dank und ein dickes Drückerle.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hängebrücken, Wackeltürme - nee, das ist nichts für mich. Da lobe ich mir in Leipzig doch das stabile Völkerschlachtdenkmal. Von da oben kann man auch gut gucken.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  6. oh je.... ein Wackelturm..... das wäre nun gar nix für mich
    Aber de Aussicht ist wieder ganz toll von da oben.

    Feine Post hast du bekommen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Uiiii da ging es aber hoch hinauf...aber der Blick ist natürlich auch toll von dort oben liebe Arti. Ich wäre auch mit hinaufgelaufen. So schön die Karte von Nova...ja...da freut sich Frau über so liebevolle Post.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Arti, da wird einem ja schon vom Anschauen schwindelig. Ich hätte da auch einen Kandidaten. Der steht auf der Schwäbischen Alm bei Münsingen und heisst Hursch Turm (ehemals im Truppenübungsplatz). Da war ich auch schon ein paar Mal oben-
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  9. Also ich bin froh, dass ich auf den Wackelturm nicht rauf muss 😄. Also lieben Dank für´s Mitnehmen am Bildschirm, da kann ich den Ausblick jetzt so richtig genießen. Schön sind deine Bilder - und auch der Focus.

    Und schöne Post hast du bekommen. Da freue ich mich gerne mit.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...