Montag, 13. Dezember 2021

Aussichtsturm # 10 Oberfeuer Eversand

Heute geht es nicht nur zu einem ganz "normalen" Aussichtsturm, sondern sogar zu einem Leuchtturm-Denkmal. Leider war der oberste Teil wegen Corona gesperrt, aber von der unteren Plattform aus, konnte man auch gut auf den Strand, den Hafenkanal und einen Kinderspielplatz von Dorum schauen.








Wenn ihr noch mal auf das erste Bild schaut, könnt ihr sehen, dass rechts vom Steg ein Grünstreifen ist. Dort habe ich den blühenden Strandflieder entdeckt.






9 Kommentare:

  1. Ache auf mein Haupt....nicht weit weg gewohnt bin ich nie dort gewesen und habe von dem tollen Leuchtturm nie gehört. Der ist ja wirklich aussergewöhnlich, so wie auch der Aussichtsturm der dort hingebaut wurde. Das sieht auf den Bildern schon so klasse aus. Schade dass er nicht komplett zugängig war, aber auch so sind dir fantastische Bilder gelungen, auch vom Strandflieder der mit seinen zarten Blüten wundervoll aussieht.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    originelles Leuchtturmdenkmal. Von der unteren Plattform aus
    hast du schöne Fotos machen können und sogar etwas
    Blühendes entdeckt, wunderhübsch.
    Wünsche dir eine mit Kerzenlicht erfüllte schöne Zeit,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Leuchttürme gibt es in Bayern leider nicht liebe Arti, aber auch ich liebe es im Urlaub am Strand spazieren zu gehen und einen Leuchtturm zu sehen.
    Der letzte Urlaub war auf Borkum mit meinen Enkeln und wir haben mit den Rädern die Insel umfahren.
    Es freut mich sehr das dich meine Karte erreicht hat.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Strandflieder habe ich noch nie gesehen - sehr schön, wie du ihn in den Fokus gesetzt hast.

    Am küstenabschnitt von Dorum haben wir auch schon gestanden. aber nicht auf dem großen Campingplatz sondern am kleineren Stellplatz direkt beim Hafen

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. ich habe gerade mal bei meinen Fotos geguckt, ganz weit am Horizont habe ich auch mal den Aussichtsturm mit drauf

    AntwortenLöschen
  6. Strandflieder? Liebe Arti, ich wusste gar nicht dass es so eine Pflanze gibt aber nun habe ich sie mir ganz genau angeschaut und wenn ich irgendwann mal auch dort oben bin dann gehe ich aber gleich auf die Suche. Danke für die Ausblicke die wir heute wieder geniessen durften.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Sehr eigenwilliges aber auch ausdrucksstarkes Leuchtturmdenkmal, liebe Arti...da wäre ich gerne hoch und hätte zu gern weit hinaus aufs Meer geblickt.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  8. Wir waren im Oktober in Dorum. Krabben holen. Den Aussichtsturm haben wir meinen Knien zuliebe nicht erklommen. So genieße ich jetzt deinen Blick von oben und schaue mir an, wo wir unten rumgelaufen sind :-) In dem kleinen Sielhafen gab es auch so eine Menge zu sehen - nur der Strandflieder ist mir entgangen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Der Leuchtturm hat ja einen ganz eigenwilligen Treppenaufgang. Sieht interessant aus. Und schön dass du uns den Strandflieder zeigst. Ich kannte ihn gar nicht. Hübsch sieht er aus ... auch im Fokus kommen die Blüten toll raus.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...