Donnerstag, 9. Dezember 2021

Der Sperber war da

Mitten auf unserer Wiese machte der Sperber wohl so etwas wie ein Picknick. Um ihn nicht zu stören, musste ich vorsichtig durch 2 Scheiben knipsen.




Mehr aus der Natur könnt ihr

immer am Donnerstag bei Elke entdecken




13 Kommentare:

  1. Uiii...ein blutiges Picknick, aber so ist es halt in der Natur. So gruselig es mit den Federn wirkt so schön ist dennoch die Aufnahme vom Sperber. Er hatte Glück, so wie du mit den Aufnahmen und sein Hunger war auf jeden Fall gestillt.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Dem Sperber scheint es Geschmeckt zu haben.
    Schön, wenn man sowas im Garten beobachten kann. Das ist halt Natur und der Sperber ein Raubvogel.

    Und für "durch 2 Scheiben" sind die aufnahmen sehr scharf.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wow liebe Arti, welch wunderschöne Aufnahmen hast du da gemacht. Klasse !!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag, bei uns in Bayern hat es geschneit und es sieht so schön winterlich aus.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Sperberfotos sind dir da gelungen, liebe Arti, große Klasse!!!
    Ganz herzliche rostrosige Adventsgrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/12/oma-freuden-und-was-sonst-noch-im.html

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,

    sehen mag man ja so etwas weniger gerne, trotzdem finde ich die Aufnahmen absolut toll. Klasse, wie Du den Sperber erwischt hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. ach das arme Täubchen..
    aber der Sperber hat auch Hunger..
    sehr schön hast du ihn erwischt ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Uiiihhhh, da hast du passend die Kamera zur Hand gehabt, liebe Arti. Das konnten wir hier bei uns auf dem Rasen auch erleben und einige Fotos davon machen.
    Lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,
    zwei atemberaubende Fotos von dem Sperber, ich konzentrierte
    mich nur auf ihn, auch wenn es der Weg der Natur des Raubvogels
    ist, so tut mir das Opfer dennoch leid. Ich erinnere mich, als
    ich eines Tages im Garten war hatte ein Greifvogel ein noch
    lebendes Mäuschen im Griff, das fürchterlich schrie, mir zog es
    das Herz zusammen, er setzte sich auf dass Gartentor und ich
    klatschte in die Hände in der Hoffnung er lässt es fallen, aber
    leider nicht, war froh als er von dannen zog, ich konnte das
    kleine Mäuschen nicht retten...
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Und stolz ist er, beim Schmaus.
    Hach ja solch ein Vogel.
    Liebe Grüsse zu dir liebe Vera.
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Uiii liebe Arti das war ja ein üppiges Mahl dass der Sperber da gehabt hat. Ich bewundere Dich sehr dass Du so tolle Fotos machst. Ich bin immer ganz begeistert auch heute wieder♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. So ein Naturschauspiel ist doch echt spannend und bietet ein tolles Fotomotiv. LG Romy

    AntwortenLöschen
  12. auch wenn durch 2 Scheiben Arti,den Federtäger bekommt man selten so vor die Linse..der Moment zählt.
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  13. Da sind dir wieder ganz besondere Fotos gelungen. Sowas sieht man ja nicht alle Tage vor dem Fenster.
    ... naja ... das Picknick hätte nicht unbedingt sein müssen. Aber bei uns Menschen wird ja auch nicht nur Gemüse gegrillt 🤔.

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...