Mittwoch, 19. September 2018

Königliches aus der Eifel

Es ist wieder soweit, auf dem Krewelshof findet die jährliche Kürbisschau statt. Sie ist die größte in NRW und steht dieses Jahr unter dem Motto Kürbis Royal.

Gleich am Eingang wird man von Elvis, dem König des Rock'n' Roll begrüßt.


Der König der Löwen, eine Bienenkönigin und königliche Turnierpferde folgen auf dem Rundgang.





Auch Robin Hood als König der Diebe, Barbarossa, der Froschkönig und zwei Schachfiguren sind schöne Vertreter des Themas.






Mir gefiel auch die Krone sehr gut.



Wer Lust bekommen hat, kann die Ausstellung noch bis zum 4. November besuchen. Im Hofcafé und -laden gibt es viele Köstlichkeiten zum Probieren. Hunde sind übrigens auch willkommen. 
Hier noch einmal die Links zu meinen Kürbis-Posts OLYMPIADE und DINOS.


Wie alle 14 Tage freue ich mich schon sehr auf eure Entdeckungen. Wer möchte kann sich gerne verlinken. Denkt bitte daran, dass dann eure Daten gespeichert und Cookies gesetzt werden. Wer sich näher informieren möchte, sollte in meine Datenschutzerklärung schauen.


Kommentare:

  1. Was für ein Wahnsinn....auch dieses Jahr wieder so toll gemacht. Mir bleibt jedes Jahr aufs Neue der Mund offen stehen. Einfach nur toll was die immer so liebevoll machen, und ich freue mich dazu riesig dass das Wetter am Tag deines Besuchs so schön gewesen ist. Hoffe es bleibt noch lange für die Ausstellung so. Da leuchten die Figuren noch doppelt so herrlich.

    Weisst du ob die eigentlich auch mal zählen wieviele Kürbisse da so "verbaut" werden? Fände ich jedenfalls auch interessant.

    Danke dir vielmals dass du uns wieder so herrlich bebildert mitgenommen hast. War wieder ein besonderer Ausflug für mich, vor allem weil es sowas hier nicht gibt.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende ganz liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Lach, das ist ja fein. Da bekomme ich tatsächlich Lust auf die Kürbisausstellung in Ludwigsburg zu gehen. Eigentlich wollte ich nicht hin, aber mir wurde gesagt, dass es tolle Sachen geben wird.
    Also werd ich wohl gehen, bis in die Eifel ist es mir ein wenig zu weit.

    Prima liebe Arti und danke für die Aktion, da kommt schon einiges zusammen.

    Mit lieben Grüßen Eva
    die vielleicht das nächste Mal auch von der Kübisausstellung in Ludwigsburg berichten kann.

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Vera,
    WOW...ich bewundere auch jedes Jahr immer wieder diese rieigen Kürbisfiguren. Einfach TOLL was die da an Kürbissen zusammen tragen und verbauen. Da gibt es für mich keinen Favoriten, ich finde alle ganz große KLASSE.
    Hab mir auch gleich noch mal die Olympiade und die Dinos angeschaut... TOLL!!!

    Einen schönen Wochenteiler wünsche ich Dir...
    ♥zige Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Fotos konntest du machen. Einfallsreiche Künstler waren da am Werk.
    Einen Beigeschmack bleibt bei mir, wenn ich die vielen Kürbisse sehe, was passiert mit den vielen Nahrungsmittel nach der Ausstellung!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Toll gemacht - die Tiere, Kronen und Figuren sehen alle klasse aus
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich Klasse Fotos hast du von diesen Figuren gemacht liebe Vera.
    Bin begeistert, was alles geschaffen wurde von den Künslern.

    Bin spät, aber wollte gerne das zeigen was ich vorige Woche bei meiner Reise angeschaut habe.

    Liebe Grüsse
    Elke (promocia)

    AntwortenLöschen
  7. Also was man mit Kürbissen alles machen kann :-)
    Da würde jetzt auch der Elvis staunen ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...