Montag, 7. Oktober 2019

Kürbisschau Flügel und Fliegen

Auch in diesem Jahr gehört ein Besuch der größten Kürbisschau in NRW wieder zu den Highlights der Herbstausflüge.

Achtung unbezahlte Werbung! 

Das Thema lautet diesmal "Flügel und Fliegen" oder "Kürbis beFlügelt: die Eifel hebt ab". Die Holzgestelle wurden in ca. drei Wochen von vielen fleißigen Händen mit mehr als 100.000 Kürbissen dekoriert. Das ist schon eine gewaltige Leistung.

Gleich am Eingang wird man von einem großen Adler begrüßt.


Beim weiteren Rundgang begegnet man einem Schmetterling, diversen Fliegenpilzen und einem Ufo.





Ein Flugzeug, Ikarus, Aladin, eine Rakete und einen Flügel kann man ebenfalls entdecken.









Wer Lust bekommen hat, kann die Ausstellung auf dem Krewelshof bei Mechernich-Obergartzem noch bis zum 4. November besuchen. Im Hofcafé und -laden gibt es viele Köstlichkeiten zum Probieren und wem es schmeckt, der kann auch gleich seinen Lieblingskürbis kaufen. 

Hier geht es noch einmal zu den Kürbis-Ausstellungen der letzten Jahre OLYMPIADE , DINOS und KÜRBIS ROYAL.


Kommentare:

  1. Der Besuch dorthin wäre für mich auch schon Pflicht wenn ich in der Nähe wohnen würde. Ich kann die Begeisterung voll nachvollziehen und mich auch noch an die anderen Themen zu gut erinnern. Das ist aber auch immer klasse und einfach toll was für herrliche Figuren dort entstehen. Toll dass du uns wieder so klasse bebildert mitgenommen hast. Danke dir vielmals dafür!!!

    Wünsche dir nun noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn - die Motive sind ja so was von toll gemacht. Eins schöner wie das Andere. Ich glaub der fliegende Teppich gefällt mir am besten.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. da steckt ARBEIT im AUFBAU..alle Achtung.
    Danke für die FLIEGER Arti
    mit einem LG zum Wochenstart von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti, da hatten wir wohl die letzten Tage ähnliche Ziele. ;-)
    Wie beeindruckend und welch wunderbare kreative Ideen da zusammen gekommen sind.
    Danke für die Vorstellung.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hach wie schön doch alle diese Wunderwerke aus Kürbis doch sind. Für uns doch ein bissel zu weit weg.
    Bei uns am Wochenende soll auch ein Kürbiszauber sein. Da dürfen Kinder ihre kleinen Kunstwerke zeigen und zum Schluss werden die Besten prämiert. Im Grunde genommen ein Fest für Kinder. Wir werden das uns sicher auch ansehen.

    Ganz liebe Grüße
    Paula

    PS.: Habe mal bei dir nachgesehen, was du gerne an Schildern sehen möchtest. Schade, da hätte ich mehr auf meine Linse gebannt. Aber es wird sich sicher noch etwas finden.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,

    diese Kürbisausstellung ist echt der Hammer! Da haben sich die Veranstalter auch in diesem Jahr ein tolles Motto ausgesucht und so tolle Motive erstellt. Respekt kann man da nur sagen. :-)

    Ich weiß gar nicht, welches Motiv mir hier am besten gefällt, sie sind alle wunderschön. :-)

    Vielen Dank für diesen tollen Beitrag. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    PS Zum Enkel-Update hatte ich dir auf meinem Blog noch geantwortet.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,
    es ist wirklich sensationell, was hier alles aus Kürbissen geschaffen wurde. Wäre ich näher dran, ich würde diese Ausstellung sofort besuchen. Allein der Aladin und natürlich der Flügel sind eine Reise wert.
    Guten Wochenbeginn und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja toll. Unglaublich was da mit den Kürbissen alles gezeigt wird.
    So viele kreative und sicher auch arbeitsaufwendige Werke.
    Und schön dass du alles fotografiert hast und uns zeigst Vera.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Arti,
    komme erst heute, aber dennoch nicht weniger gerne.

    Das sieht ja klasse aus und ich überlege mir immer wieder, wie die das alles so machen und vor allem festhalten und dass das auch hält. Siet schon toll aus.
    Wir haben hier auch eine Kürbisausstellung im Blühenden Barock.
    Ich war einmal dort und das hat mir gelanget.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  10. Wow liebe Arti das ist ja ein Anblick, unglaublich!!! Das sind Kunstwerke einmalig schön.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...