Donnerstag, 17. Oktober 2019

Arktischer Enzian

Auf einer Wanderung im Denali Nationalpark 




haben wir mitten in der grünen Wiese diese weißen Enzianblüten entdeckt. Es handelt sich um den Arktischen Enzian, den man nur in wenigen Höhenlagen der Rocky Mountains und in Alaska findet.








Mehr aus der Natur könnt ihr immer am Donnerstag bei Jutta entdecken




Kommentare:

  1. Wow...du hast ihn gesehen♥ Boa, da freue ich mich so riesig für dich und tolle Bilder hast du von ihm gemacht. War mir nie vergönnt und um so schöner dass ich ihn bei dir sehen kann. Ich finde den so schön mit seiner Sprenkelung und dem leuchtenden Weiss. Nix mit "blau blau blau blüht der Enzian" ;-))

    Wünsche dir noch einen superschönen Tag und sende liebe Grüsse von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht wirklich wunderschön aus.Danke fürs zeigen.Ich kannte bis jetzt nur den blauen Enzian.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  3. Oh - ein wunderschönes seltenes Blümchen hast du da in dieser tollen Landschaft entdeckt.
    Danke dass du es uns zeigst

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, den weißen Enzian habe ich tatsächlich auch noch nicht in Natur gesehen.
    Höchstens auf der 4erSpitze in Mittenwald den Blauen.
    ABER meine Floristin hat den weißen schon als Pflanze verkauft.
    Sicherlich irgendwo gezüchtet.
    Schön, dass du ihn so toll fotografieren konntest.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ist der schön, liebe Vera! Bisher kannte ich nur den blauen Enzian, wie er hier in den Alpen manchmal zu finden ist; in weißgetupft sieht er enfach nur bezaubernd aus!
    Einen schönen Tag wünsche ich dir, liebe Grüße
    Delia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,
    so wunderschön schaut der Enzian aus, einfach herrlich ... vielen Dank fürs Zeigen. Das müssen wirklich tolle Landschaften und Naturerlebnisse sein, zum Glück teilst Du sie mit uns.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Dear Arti,

    It was lovely to see these panoramic views of Alaska. I'll probably never go there.... And your photos of these little white Enzian are marvellous! They shine in the light, gorgeous. Thank you for sharing, have a nice day! lg riitta

    AntwortenLöschen
  8. das sind ja unglaubliche schönheiten! und die grandiose landschaft tut das ihre dazu! danke für die wunderbren bilder!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. WOW ist das herrlich, fantastische Aufnahmen, liebe Vera. Die Landschaft ist einmalig schön, ich bin sehr beeindruckt. Und der Weiße Enzian ist zauberhaft.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Arti,
    wie wunder-wunderschön doch die Natur ist und dann dazu eine seltene Art an Blüten zu finden. Da muss man weit reisen , aber hier gibt es auch so vieles an Schönheit.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vera,
    wunderschön sieht dieser besondere Enzian aus.
    Eine wunderbare Landschaft und Natur, so weit das Auge reicht, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vera,

    das ist wirklich ein ganz wundervoller Enzian mit seinen feinen Streifen und Punkten, so ganz anders als die bekannten Arten. Aber er hat ja auch ein spezielles Zuhause.
    Ich freue mich riesig, dass du uns ihn hier so schön präsentierst. :-)

    Was soll man noch zu den Aufnahmen aus Alaska sagen???.....Traumhaft, wunderschöne Postkartenmotive! :-)

    Vielen Dank fürs Mitnehmen und hab noch einen schönen Nachmittag.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Oh sieht das schön aus !
    Ich habe gar nicht gewusst, dass es einen weisen Enzian gibt.
    Er sieht so zart aus, so fein meliert, wundeschön.
    Vielen Dank fürs verlinken zum "DND" liebe Arti.
    Liebe Abendgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Der ist ja wunderschön, liebe Vera. Ich hatte bisher weder von diesem arktischen Enzian eine Ahnung noch vom Denali Nationalpark. Gibt es eigentlich auf dieser Welt noch irgendeine Ecke, in der du nicht warst? Alaska - wow! Deine Fotos sind ein Träumchen.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine wunderschöne Blume Du uns hier mitgebracht hast, liebe Arti!. Wunderschön sind auch die Naturaufnahmen vom Nationalpark. Die Natur malt einfach die schönsten Bilder♥

    Herzliche Grüße kommen von
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Also in deinem Blog gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Von einem Arktischen Enzian habe ich noch nie gehört. Und wunderschön sieht er aus - sogar mit einem gepunkteten Muster.
    Das ist wieder etwas ganz Besonderes - so wie die weite Landschaft auch.
    Danke für die schönen Bilder Vera.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Herrliche Eindrücke von der Landschaft hast du mitgebracht, liebe Arti.
    Diese Weite ist so beeindruckend und der weiße Enzian ist mal ganz besonders.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  18. so eine zarte Blüte !!und dann ist seine Heimat in einer so rauen Gegend.
    Wunderschön was du da auf deiner Reise gesehen und nun mit uns geteilt hast Arti.
    DANKE
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  19. der ist wunderschön
    und wenn man bedenkt wo er wächst
    was für eine Meisterleistung der Natur

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...