Montag, 14. Oktober 2019

Windspiele

In Santa Fe ist die  Canyon Road ein wahres Eldorado für Windspiele. Damit meine ich nicht die kleinen Stecker für den Blumenkasten, sondern die richtig hohen Windspiele.





Bei jedem Besuch dort hätte ich am liebsten eines der Drehdinger gekauft, aber die Preise sind abschreckend hoch. Bei den kleinsten muss man mit ca. 3.000 € rechnen, plus Shipping, also Versand. 



Im Frühjahr habe ich dann hier in Deutschland ein erschwingliches Windspiel gefunden und gleich mitgenommen. Die obere Hälfte dreht sich immer genau entgegengesetzt zur unteren. 
Seit dem Wochenende haben wir endlich auch eine entsprechende Bodenbefestigung, denn durch die Höhe ist die Hebelwirkung enorm.  Das neue Windspiel kann sich nun über der blauen Kugeldistel drehen.



Das gegenläufige Windspiel vom Hochbeet auf der Terrasse funktioniert nach mehr als einem Jahr und vielen Stürmen auch noch bestens.


Mal schauen, aller guten Dinge sind ja drei ...  :))))

Kommentare:

  1. Im oberen Bild werde ich an die im Martianez erinnert...die finde ich schon immer klasse und deine gezeigten sind auch echt toll. Schlucken musste ich allerdings bei dem Preis auch wenn Gesamtpreis. Das wäre mir auch zu heftig. Um so schöner dass du jetzt in D. eines gefunden hast. Gefällt mir auch echt sehr gut. Das würde ich auch sofort in den Garten stellen worden. Sieht bestimmt klasse aus wenn es sich dreht bzw. sie sich entgegengesetzt drehen. Auch die Farben gefallen mir und ebenso perfekt für den Fokus. Auch das andere "Sonnen" Windspiel gefällt mir.

    Solche schöne metallischen Exemplare habe ich für den Privatbereich hier noch nicht gesehen. Ich sollte schweißen lernen *gg*

    Noch weiterhin viel Freude damit, stets gute Runden drehend und ohen "abzuheben".

    Schönen Wochenstart und liebe Grüssle zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wäre wohl für meinen Balkon etwas zu groß ;-)
    Aber sieht wirklich ganz wunderschön aus!
    Bei den riesigen Freiland-Windspielen bin ich ganz entzückt von den türkis/grauen Blüten.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. oh ja... solche Windspiele sind schon toll und die großen natürlich was Besonderes.
    Fein dass du nun auch 2 im Garten hat.... wer weiß vielleicht vermehren sie sich ja weiter :-)
    Das gegenläufige hast du fein in den Fokus genommen.

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Das hast du wieder einmal fein in den Focus genommen liebe Vera,
    es muß schön anzusehen sein, so soviele Windspiele.
    Meine Güte ist das heute nochmals schön, ich würde so gerne raus.
    Aber über das Wochenende ist so viel liegen geblieben.
    Aber heute mittag gehts ein bisschen auf das Rad.

    Eine schöne Woche,
    lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  5. Wow das sind ja wirklich tolle Windspiele, aber ja da gebe ich Dir Recht, der Preis ist wirklich sehr hoch. Schön das Du ein anderes Exemplar gefunden hast und ja vielleicht kommt das nächste auch bald ;-)
    Schön das Du und Christa so Gutes von der Windows Umstellung zu berichten habt,nun bin ich schon ruhiger.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. In den USA ist halt vieles überdimensioniert, so dürfen solche Windspiele da keine Ausnahme machen. Aber schön anzuschauen sind sie schon, besonders wenn Patina mit im

    Mir gefallen sie super gut. Prima, dass du eins auch für euren Garten gefunden hast.
    Das sieht auch toll aus und ist jetzt bestimmt ein Hingucker im Garten.

    Fein hast du auch den Fokus gesetzt. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,
    es hat eben alles "seinen" Preis und man muss ja nicht unbedingt so viel Geld ausgeben, wie Deine Windspiele zeigen. Sie gefallen mir echt gut und ich habe so große Windspiele hier noch nie gesehen.
    Liebe Grüße zum Wochenbeginn
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  8. von Helga:

    Liebe Arti,

    mei o mei sind die Windspiele superschön. So ein farbenfrohes tät ich doch auch glatt nehmen. Schon als Kind lernte ich bescheiden sein zu müßen, also gibt es nur die Baumarkt Rädchen für 6.99 für mich. Und stell Dir nur vor, jetzt dreht es sich noch garnicht mal. Auch mit Fön nicht, ich hab alles probiert, jetzt steckts halt so als Deko da.
    Danke auch noch für den schönen Kommentar von Dir zu meinem armen Baum.
    Das hat mir gutgetan, ist nämlich garnicht so einfach in der Vergangenheit zu wühlen und im Fotoalbum. Man blickt zurück dahin, wo man noch nichts wußte, was die Zukunft ergeben würde. Nun ist das Buch geschrieben, bis auf die letzten Seiten, die muß dann jemand anderes schreiben.
    Schmunzeln mußte ich über ...ich arti, diese Sprüche liebe ich und hab viele von meinen Kindern und mir selbst noch im Kopf. So schön, wenn man durch Stichwörter wieder auf andere, fröhlichere Gedanken kommt.
    Sei lieb gegrüßt von der Helga mit Kerstin, die immer sagte: appalieren bitte, wenn etwas kaputt war, statt reparieren. 😂 Jan Eric rief nur nach Papa wenn er am Töpfchen saß: fertig Vati Aa gemacht und Papa machte was zu machen war. 😁

    AntwortenLöschen
  9. oh ich erinnere mich, dass wir diese Windspiele auch gesehen haben :-)
    Ja, sie haben uns damals auch so beeindruckt.
    Eure Windspiele gefallen mir aber auch sehr gut. Sie sind ein wunderschöner Hingucker in einem Garten.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...