Donnerstag, 31. Oktober 2019

Ein Mädel steht im Walde ...


...dachte ich mir bei dem Anblick dieses kleinen Pilzes.  Oder ob es doch ein Männlein ist ... man weiß ja nie so genau   :)))



Rosa Rettich-Helmling


Mehr aus der Natur könnt ihr immer am Donnerstag bei Jutta entdecken




Allen, die heute Halloween feiern, wünsche ich
einen gruselig schönen Abend!




Kommentare:

  1. So hübsch...ganz egal ob Männlein oder Weiblein...ein Winzling den du wieder ganz toll fotografiert hast. Gefällt mir sehr gut!!!

    Ebenso wie der Kürbis. Hast du den geschnitzt und bei dir stehen?

    Dir einen tollen Tag und ich sage dann auch einfach mal

    Happy Halloween

    Liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, ja der ist selber ausgehöhlt und geschnitzt.

      LG Arti

      Löschen
  2. Happy Halloween Arti! I don't celebrate Halloween, only The All Saints' Day. Your little Mr. or Mrs. Mushroom is beautiful and the photo really charming. Warm greetings, riitta

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ganz sicher ein Mädel, so zart Rosa und so aufrecht Stolz:-)
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süß, liebe Arti! Ich habe noch nie einen Mädchenpilz gesehen! Und meine kleinen Nichten wären genauso begeistert wie ich grade! Ein wunderschönes Exemplar!

    Genieß den sonnigen Tag! Liebe Grüße, Delia

    PS. Danke für den Hinweis, dass mein Spatz eine kleine Amsel ist! Das muss dann eine zweite Brut gewesen sein, denn viel größer als ein Spatz war der kleine Piepser nicht. Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass es jetzt noch Jungvögel gibt - es waren gestern ganz viele davon da! Hoffentlich kommen sie gut durch den Winter!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,

    das Pilzbild gefällt mir sehr gut. Vor allem das Rosa ist das i-Tüpfelchen.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich zartrosa errötet, liebe Vera,
    die Natur ist wirklich ein Künstler mit viel Liebe zum Detail.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Huhuuu, bin ich gerade erschrocken liebe Vera,
    das nächste Mal bitte nicht mehr.
    :-))

    Der Sohn der Nachbarin kam gerade mit einer Halloween Maske nach Hause, ich glaubs echt nicht. Wie kann man nur sowas kaufen.

    Dein Pilz ist ja toll, ich habe heute auch einige gesehen, habe das Pilzbuch genommen und wer weiß vielleicht ist er sogar essbar, aber das mache ich lieber nicht. Bauchweh brauche ich nicht.

    Dir einen schönen Abend und einen lieben GRuß eva

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön...so einen zarten Pilz habe ich noch nie gesehen.Ist der essbar oder giftig?
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, der ist leider ziemlich giftig, wie sehr viele andere Pilze auch, die gut aussehen :))

      LG Arti

      Löschen
  9. Ob nun Männlein oder Weiblein, das ist wirklich die große Frage und ich denke, wir werden darauf keine Antwort bekommen....lach!

    Aber hübsch ist er/sie anzuschauen.:-)

    Ein Kürbis an Halloween ist ein Muss, gell? Und was ich in diesem Jahr feststelle, ist, dass viele keine richtigen Kerzen/Teelichter mehr hineinstellen, sondern kleine kleine Glühlämpchen oder anders gesagt....Weihnachtsbeleuchtung! *g*

    Liebe Grüße und einen schönen Halloweenabend wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Arti, wie schön, Du kennst das Männlein mit Namen und Halloween hast Du auch nicht vergessen. Bei uns ist heute Feiertag!Das Bild ist schön, aber mit Halloween habe ich nichts am Hut!
    Liebe Grüsse in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. ein ganz wunderhübsches pilzlein!
    liebe sonntagsgrüße
    mano

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...