Montag, 28. Oktober 2019

Perlpilze

In diesem Herbst findet man den Perlpilz an allen Ecken und Enden


In seinem Aussehen ähnelt er dem Fliegenpilz (3.Bild), ist aber essbar



Dies haben sogar schon die Schnecken erkannt






Kommentare:

  1. Siehste...jetzt weiß ich genau warum ich da lieber die Finger von lasse. Diese Ähnlichkeiten sind schon manchem Nicht-Kenner zum Verhängnis geworden ;-) Schaut aber klasse auch, tolle Aufnahmen und einfach fantastisch das mit der Schnecke. Vor allem im Fokus gefällt es mir supergut!!!!

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos und der Perlpilz sieht wirklich Klasse aus, liebe Vera!
    Die Ähnlichkeit mit dem Fliegenpilz ist nicht von der Hand zu weisen, ist schon heftig!
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in die Woche und grüße dich lieb,
    Delia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,
    wunderschön in Szene gesetzt. Mir ist der Perlpilz noch nicht aufgefallen.
    Die Schnappschüsse "mit Schnecke" sind echt sensationell!
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Bist du mit alter Hose so richtig auf dem Waldboden herumgerutscht? *g*

    Soweit ich weiß, ist der Perlpilz nicht unbedingt ein guter Speisepilz und man muss ihn gut kochen. Der bleibt stehen, basta!

    Aber toll, dass du auch einen Fliegenpilz gefunden hast.:-) Bei Birken hatte ich auch schon nach ihnen Ausschau gehalten, aber auch hier keine gefunden. Kann man nicht ändern. Somit erfreue ich mich an allen, die mir im Bloggerland begegnen.

    Prima schaut das Schnecklein aus im Fokus. Soll es sich lieber dort satt fresse als im Garten, stimmt's?

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Von Pilzen habe ich keine Ahnung aber deine Bilder finde ich schön.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Klasse gemachtArti,
    ich sehe nur die üblichen Pilze.
    Aber vielleicht erbarmt sich auch mal einer und präsentiert sich mir.
    Hab einen schönen Abend.
    Dieses Internet bringt mich noch um.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti,
    mit Pilzen kenne ich mich gar nicht aus und meine Fotoausbeute von Mittwoch musste ich erstmal go*glen. Schöne Fotos und besonders toll ... Schnecke an Pilz. ;-)
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...