Dienstag, 1. Oktober 2019

Fotorätsel Oktober

Was sich heute hinter dem Fotorätsel verbirgt ist nicht alltäglich und deshalb gibt es ein wenig Hilfestellung zu euren Kommentaren.

Viel Spaß beim Raten. Die Lösung gibt es spätestens in zwei Tagen.



Kommentare:

  1. zapft da JEMAND die Birken an Arti??
    mit einem lg von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  2. Ahornsaft könnte es auch sein Arti.
    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
  3. Genau....ans Anzapfen habe ich auch sofort gedacht. Da gibt es etwas Leckeres aus dem Stamm ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    komme gerade zum Mittagessen von meiner schweren Arbeit im Keller.
    ABER ich bin ein gutes Stück weiter, aber noch lange nicht fertig, das
    Kellerleben ist eine unendliche Geschichte.
    Nee, ich weiß tatsächlich nicht, was das ist, aber aber mal meine Berater gefragt, die gucken sich das an, aber ich fürchte außer Anzapfen bringen die auch nichts raus.
    Ich weiss auch nicht, ob das mit der Hygiene so ist, es ist ja ziemlich verschmutzt.

    Nun bin ich mal gespannt.

    Lieben Gruß Eva
    sicherlich lachen wir alle wieder, wenn du uns das Bild zeigst.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,
    das sieht wirklich rätselhaft aus.
    Wenn es keine "Zapfanlage" ist, dann würde ich auf einen besonderen Futtertrog mit Einschütte tippen.
    Ich bin gespannt.....
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,
    jetzt hat mir mein ehemaliger Chef gefunden. Es könnte eventuell eine Pecherei sein.
    Hier wird aus der Lärche im Tiroler Bohrverfahren Harz gewonnen. Ich habe auch schon ein Foto gesehen, dsa sieht ähnlich aus wie deines.
    Der Link ist zu lang, sonst könntet du es anschauen.
    Allerdings so hat es noch Keiner gesehen.

    Lieben Gruß Eva
    Ich bin so gespannt.

    AntwortenLöschen
  7. Also ich sehe auch den Baumstamm einer Birke.
    Und ich habe mal gelesen, dass der Zuckeraustauschstoff Xylit aus Birkenwasser hergestellt wird.
    Ich tippe auf einen Birkenzapfhahn :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin mir nicht sicher, ob hier ein Ahornbaum oder eine Birke angezapft wird.
    Mein Tipp: Zapfanlage an einem Zucker-Ahorn.

    Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...