Dienstag, 1. Oktober 2019

Lösung Fotorätsel

Was soll ich sagen, entweder war das Rätsel zu leicht oder ihr seid einfach zu genial. Das Rätsel war um 8:00 Uhr online und bereits um 8:01 gelöst. Ich dachte sogar, dass ich mit Hinweisen noch helfen müsste. Dies war allerdings überflüssig, weil ihr alle so gut wart. Ein dickes Dankeschön geht an alle Teilnehmer, denn ohne euch wären so Rätsel sinnlos.

Was man auf dem Bild sah, ist eine Zapfanlage für Birkensaft. Vom Frühling bis in den Sommer werden die Bäume "zur Ader gelassen". Innerhalb von 24 Stunden kann man bis zu 5 Liter Saft gewinnen. Dies geschieht meist eine Woche lang. Danach werden die Bohrlöcher wieder verschlossen damit sich der Baum erholen kann.




Die superschnelle Antwort kam von Katerchen. Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem 9. Ratefuchs!!




Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an das Katerchen, klasse!

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation an Katerchen auch von mir (^_^)"☼

    ...und wieder ein klasse Rätsel von dir liebe Arti.

    Bei Birken habe ich es noch nie gesehen, um so interessanter dass du es sehen und fotografieren konntest. Schaut schon witzig aus mit den Eimern.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. DANKE Arti auch an die Schwabenfrau und Nova.
    bin schon auf die nächste Runde des Fotorätsels:D
    mit einem LG von Eva und dem pauli..mann

    AntwortenLöschen
  4. Gehört habe ich davon ja schon, wie es aussieht war mir nicht bekannt.#
    Probiert habe ich das mal, Micha hatte den Birkensaft irgend wo im Tetrapak gekauft - uns hat es nicht geschmeckt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Dann also doch eine Birke, die angezapft wurde.
    Herzlichen Glückwunsch, liebes Katerchen. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  6. aaah - also tatsächlich eine Birke.
    Ich gratuliere dem Katerchen auch :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...