Samstag, 19. Oktober 2019

Zitat im Bild - Drachen und Wind


Bei uns ist für das gesamte Wochenende 
Regen angekündigt. Sohnemann und ich werden es uns
deshalb zuhause gemütlich machen.


Habt alle ein chilliges Wochenende!





Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.





Kommentare:

  1. Guten Morgen Arti,
    ohaaa, das kann man nun sehr gut interpretieren.
    Da fällt mir ne Menge ein.

    Mit dem Wind (opportun) das erlebe ich immr wieder, aber am meisten im Netz.
    Mancher schwimmt mit, obwohl er irgendwann mal eine andere Meinung hatte.
    Aber gut!
    Manchmal muß man tatsächlich gegen den Wind segeln oder steigen und kommt auch zum Ziel. Aber manchmal fällt man auch gehörig auf die Nase, weil es Menschen gibt, die einem den Erfolg nicht gönnen und einen abstürzen lassen. Siehe in der Politik, wenn einer zu groß wird, dann sägt man ihn ab.

    Manchmal schafft man das auch und der Drache auf dem Bild scheint es ja auch zu schaffen.

    Regen bei Euch. Nun, heute bei uns auch, das macht nichts, ich bekomme ja Besuch. Aber morgen da habe ich schon geschaut, nur 15 % Regen am Abend, also rauf aufs Rad, wer weiß, wie lange noch.

    Am Dienstag bin ich bei dir mit Mainz dabei. :-)))))))))))))!!
    Lieben Gruß Eva
    habs fein!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera,
    es ist bemerkenswert wie viele beeindruckende besinnliche
    Weisheiten es gibt und auch entdeckt und gezeigt werden.
    Du hast dazu wieder ein originelles Foto dazu präsentiert
    und es ist eine wirkungsvolle "Einheit" entstanden.
    Es ist oft nicht leicht, sich gegen den Wind zu stemmen,
    aber man sollt niemals aufgeben und nicht immer mit dem
    Strom schwimmen...
    Ganz liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das stimmt und wenn man es dann geschafft hat dann kann man auch mit Recht Stolz sein^^ Ich mag es nicht mitzuschwimmen oder sich wie ein Drache im Wind zu drehen, wenn Menschen dann vergessen was sie z.B. zuerst gesagt oder geschieben haben.

    Bei uns sollte es ja schon mehrfach Regen geben, auch stärkeren, aber bis dato waren es nicht erwähnenswerte Niesel. Laut Ansage morgen wieder, bleibt abzuwarten was kommt. Heute geht es dann nochmal mit "Maschinen" in den Garten und morgen wird dann halt im Haus was erledigt. Zudem kann man es sich dort ja auch gemütlich machen.

    Wie auch immer, ich danke dir jedenfalls für dein lasse ZiB welches wieder perfekt zusammen passt. Freue mich sehr darüber und wünsche auch dir noch ein chilliges Wochenende. Lass es dir gut gehen.

    Liebe sowie herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    als erstes sende ich ein "Wow" zu diesem tollen Drachen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ist das Eurer? Der ist ja klasse, meine Familie wäre hin und weg - sind ganz begeisterte Drachenfreunde.
    Alles in allem ein wundervolles ZiB mit einer mehr als wichtigen Aussage,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsi,

      wenn wir an der See sind fliegen wir einen doppelten Kastendrachen. Waren aber schon lange nicht mehr damit unterwegs.

      LG Arti

      Löschen
  5. Liebe Arti,
    das ist schon das zweite, sehr gute Zitat, dass ich heute im Bloggerland entdecke.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit Deinem Sohn. Bei uns regnet es übrigens auch.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,

    dein mitgebrachter Drache ist wirklich ein Prachtexemplar, wunderschön anzuschauen.

    Das letzte Mal habe ich Drachen steigen lassen mit meinen Enkelkindern, was aber nun schon einige Jahre zurück liegt. Der Drache wurde zuvor auf traditionelle Weise gefertigt.
    Meine Beiden waren stolz wie Oskar, dass er gegen Wind ankämpfte und sich höher und höher in die Luft schraubte.

    Das Zitat ist wahr. Man muss schon etwas tun, wenn man hoch hinaus will, nur sollte man es nicht mit Biegen und Brechen versuchen, sonst kann auch ganz schnell der Absturz drohen.

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,
    ein wunderschöner Drache ist das und das Zitat passt perfekt dazu.
    Gegen den Wind, ja, aber auch sich tragen lassen vom Wind, jeden Lufthauch nutzen, da gehört Können dazu, man muss viel Leistung erbringen, es fliegt einem nichts zu, gell.
    Liebe Grüße zum Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,
    das ist wieder ein SEHR kluger Spruch, und das Foto passt traumhaft gut dazu! Danke für deine lieben Zeilen zu "unserer" Gottesanbeterin! Sie hat sich übrigens auch diese Woche wieder blicken lassen (falls es denn immer dieselbe ist), und unsere Nachbarn von vis-a-vis haben uns erzählt, dass sie schon vor zwei Jahren eine in ihrem Garten gesehen haben und dass die auch Eier gelegt hat. Es scheint sich hier also eine kleine Population dieser außergewöhnlichen Tiere auszubreiten :-))
    Was deinen Rentier-Tipp betrifft: Leider nicht Alaska - das stünde auch noch auf meiner langen Wunschliste, aber Skandinavien ist (jedenfalls als Tipp) ganz heiß ;-)) Mehr dazu demnächst...
    Herzliche Herbstwochenend-Grüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/10/rostrosiger-ausflug-in-die-wachau.html

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti, mit so einem schönen Drachen fliegt man doch gern gegen den Wind hoch hinaus. Man muss nur aufpassen beim Fallen!
    Liebe Grüsse ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön ist er der Drache liebe Arti. Ich bin schwer begeistert denn er erinnert mich an unsere Zeit in Korea und China. Wir haben auch ein Exemplar mit nach Hause gebracht. Ich finde sie sehr besonders. Ein sehr treffendes Zitat hast Du uns heute wieder mitgebracht, danke dafür.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Drachen und ein perfekt passendes Zitat dazu!
    Ich kannte es ähnlich mit gegen den Strom schwimmen, wenn man zur Quelle möchte. Ein nicht einfaches, doch oftmals lohnenendes Unterfangen wenn man nicht immer in der Menge mitschwimmen kann und will. Es gehört auf jeden Fall imer Mut dazu!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, herzliche Grüße
    Delia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Arti - ein weises Zitat und ein ganz besonders schönes Bild von diesem tollen Drachen im Wind fliegend an dem blauem Himmel. Man spürt den Wind förmlich!
    Ja - bei uns ist auch nur Regen angesagt und ich mache es mir auch so gemütlich!
    Ein schönes Wochenende - mit lieben Grüßen
    Liz

    AntwortenLöschen
  13. Der Drache ist wunderschön, und das Zitat passt auch prima.
    Wir hatten am Wochenende auch Daheimbleibwetter. Nur am Sonntag, da kam dann kurz mal die Sonne raus. Das klappte dann gerade für einen kurzen Spaziergang.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...