Montag, 16. Oktober 2023

Aussichtsturm # 15 Wolkenhain

In den Gärten der Welt (Berlin) steht die Aussichtsplattform Wolkenhain. In einer Höhe von 120 m hat man eine feine Aussicht über den Gartenpark und Berlin Marzahn. Der Turm wurde einer Wolke nachempfunden.









Hier kommt ihr noch einmal zu den anderen Aussichtstürmen:


Bürgerturm Gotha Tiger and Turtle Tetraeder Oberfeuer Eversand Wackelturm Fünf-Seen-Blick Masoala Halle Spirale Lippepark Weitblick Lemwerder Eisenbaum Schönbuchturm Containerturm Vogelnest Indemann

11 Kommentare:

  1. Servus Vera, (Aussichts-) türme besuche ich überall sehr gerne, sie erleichtern mir die Orientierung und sind meistens interessante Bauwerke. Der Wolkenhainturm erinnert mich in der Bauweise sehr an den Turm in der Gartenstadt Tulln an der Donau in Österreich.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön..
    aber nichts für mich ;)
    da würde ich mich nicht rauf trauen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle Weitsicht hattes du da, dieses Meer an Plattenbauten von Marzan, sollte man vielleicht doch mal gesehen haben

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Bezeichnung für diesen an- und entsprechend gestalteten Aussichtsturm, liebe Arti...deine vorgestellten Türme habe ich mir gern noch einmal angesehen. Den in Mehring habe ich mir schon vorgemerkt und Tiger & Turtle möchte ich unbedingt auch emporsteigen.
    Lieben Gruß von Marita, die dir auf deinen Kommentar geantwortet hat.

    AntwortenLöschen
  5. Eine beachtliche Sammlung von Dir, die Stufen sind schon sportlich! Liebe Gruesse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, und da sagst du nichts, dass du hier in meine Nähe kommst, liebe Arti. Der Aussichtsturm wurde ja zur IGA 2017 gebaut mit der Seilbahn zusammen. Die Seilbahn kann ich von meinem Bahnhof aus sehen. Sind ja nur drei Stationen. Tolle Bilder hast du von unserem Wolkenhain gemacht.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde den richtig toll in der weißen Farbe, hat was von Future. LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja auch mal klasse, einmal schon so interessant vom Baustil und dazu dann echt so ein toller Blick von oben. Da sieht man echt mal wirklich wie dort der Baustil gewesen ist, und vorstellen könnte ich es mir schwer. Allerdings auch schön zu sehen wieviel grün es gibt. Das lockert dann doch auch auf, vor allem so wichtig. Ist halt auch heute noch so: wo sollen all die Menschen hin; der Trend nach oben zu bauen dürfte weitergehen.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  9. ich sehe gerade,, dass mein Kommentar hier verschwunden ist. Also schreibe ich nochmal, dass mir der Turm sehr gut gefällt, vor allem spricht mich die breite Treppe an. Das könnte für mich Motivation sein, es doch mal ein Stück hinauf zu probieren 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      schön, dass du noch mal geschrieben hast. Hoffe sehr, dass dies kein Dauerzustand wird, dass Kommentare verschwinden. Dieses Problem hatten ja im Frühjahr einige Blogger.
      Sei lieb gegrüßt von
      Arti

      Löschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...