Freitag, 6. Oktober 2023

ein tierischer Tollpatsch

Diese hübschen, bunten Grashüpfer werden in Florida als Eastern Lubber bezeichnet. Das Wort Lubber kann man mit Tollpatsch übersetzen. Die Tiere können nicht fliegen, aber weit springen und die bunte Farbe ist eine Warnfarbe für alle Fressfeinde. Ein anderer Fotograf warnte mich die Heuschrecken gar nicht erst anzufassen, weil sie bei Gefahr eine allergische, stinkende Flüssigkeit absondern würden. Also habe ich mich auf das Fotografieren beschränkt.







Schaut doch mal bei Elkes DND  vorbei, dort gibt es noch mehr Bilder aus der Natur







15 Kommentare:

  1. So hübsch und bunt. Dürfte auch ein riesiges Exemplar sein?
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sie sind schon etwas größer als unsere grünen und braunen Grashüpfer.
    LG Arti

    AntwortenLöschen
  3. Ach Arti jetzt habe ich wirklich lachen müssen, was für ein lustiger Name im englischen ;-) das mit der stinkenden Flüssigkeit habe ich noch nie gehört. Ja sie scheinen sehr viel größer zu sein bunter sind sie auf jeden Fall,
    schönes Wochenende und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Wow die sehen ja richtig chic aus in ihren gemusterten Kleidern. Der Name ist ja witzig....ja meistens sind ja die Tiere die so besonders aussehen auch besonders giftig. Nein ich möchte keinen Eastern Lubber anfassen :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt muss ich schmunzeln, habe ähnliches aufgenommen, aber mit grünen Heuschrecken. tolle Aufnahme, liebe Grüsse, Klärchen.
    den Schilderwald konnte ich nicht einstellen, warum auch immer ;-)) habe aber Schwierigkeiten mit Goggle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass die Probleme mit Google bald ein Ende haben. Vielleicht versuchst du es in zwei Wochen noch einmal.
      Sei herzlich gegrüßt von
      Arti

      Löschen
  6. Liebe Arti,
    die sehen ja wunderbar aus. Mit der Farbe fällt man natürlich richtig auf. Toll hast du festgehalten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti, für mich sind diese Fotos einfach sensationell, was Gottes Natur doch alles für Überraschungen bereit hält.
    Danke fürs Zeigen, wünsche dir ein sonniges Herbstwochenende, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,
    wenn man diese Farben sieht - die natürlich schon toll aussehen - kann man sich im Tierreich fast schon denken, dass die Tierchen nicht ganz 'ohne' sind. In diesem Fall also eine stinkende Flüssigkeit. Aber diese Hüpfer können optisch ja mit jedem modernen Kunstwerk mithalten.
    Herzliche Grüße und danke fürs verlinken zum Naturdonnerstag.
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Die sind wirklich schön bunt. gut dass dich jemand gewarnt hat und du sogar nicht erst in Versuchung gekommen bist.

    lg und ein schöne WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Vera,
    wow die sehen ja hübsch aus und Gottseidank hast du sie nicht angefasst 😅
    Ich hoffe du hast beim letzten Foto schnell wieder weggeschaut 😉

    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. aber hübsch sehen sie aus ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. das sind ja beeindruckende gesellen! deine fotos sind fantastisch, man kann ja wirklich jedes detail entdecken!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  13. oh Arti, ich dachte jetzt beim ersten Foto, dass es sich bestimmt um ein kleines Kunstwerk handelt. Unglaublich was die Natur alles zaubert. Die Heuschrecke sieht wunderschön aus. Aber wie du schreibst, auch bei so schönen Tieren muss man vorsichtig sein 😃
    Deine Fotos sind wieder klasse!
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Toller Name für die schrillen Gesellen Arti und Bilder die mein Herz erfreuen
    Danke mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...