Dienstag, 31. Oktober 2023

XXL Fabelwesen in der Eifel

Ausnahmsweise erscheint der Schilderwald bereits am Dienstag, aber er bleibt wie immer bis Samstag geöffnet. Also keine Hektik ... und weil morgen Feiertag ist, schreibe ich gleich noch ein wenig mehr, damit ihr euch dann erholen könnt  :))

Wie schon seit vielen Jahren gibt es auch diesen Herbst wieder eine Ausstellung auf unserem Kürbishof. Das Thema lautet 

"XXL Fabelwesen erobern die Eifel"

Auf den Gestellen werden überwiegend nur Zierkürbisse befestigt, die sich nicht zum Verzehr eignen. Die Gemüsekürbisse werden später im Hofladen verkauft. Zu einigen Figuren habe ich auch die Schilder beigefügt. Für den Post wurde ich weder mit Kürbissen noch mit freiem Eintritt gesponsert. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Rundgang:  

Willkommensschild am Eingang

alle Fabelwesen gehören wohl ins Reich der Fantasy

ein Phoenix


hier kann man ein Bild machen und an der Messlatte
zeigen, wie gut die Ausstellung gefallen hat




Peter Pan und Tinkerbell


Wenn du glücklich/froh denkst, kannst du fliegen



leider sind die vielen Holzköpfe der Schlangen
in keiner Perspektive gut zu erkennen


Gandalf

Einhorn

Elfe

Dann gab es noch einige Figuren, die ich weniger gelungen fand, wie ein Haus von den Kölner Heinzelmännchen, Pikatchu oder das Bat-Mobil. Als Ersatz zeige ich deshalb mal etwas von der Dekoration und dem Gelände. Auf dem See findet jeden Herbst die Kürbisregatta statt. Die Teilnehmer sitzen dann in großen, ausgehöhlten Kürbissen und müssen die Strecke über den See möglichst schnell durchpaddeln.

Pyramide





Wer jetzt Lust bekommen hat noch einmal in die alten Beiträge zu schauen, der findet hier die Links

Dinos   

Olympiade    

Kürbis Royal  

Flügel und fliegen    

Eifelix und die Römer    

Kürbis-Zirkus   

Wundersame Waldwesen


Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Halloween-Abend, allerdings nicht mit pseudogruseligen Bildern von Spinnennetzen oder Fledermäusen. Ich dachte mir eher dass es einen riesigen Spaß machen würde heute Abend an dem See mal Kürbisweitwurf zu machen :)))  Also kräftig schleudern ... und platsch!!!


ab jetzt zeige ich öfter mal meine KI-Grafiken
das Prompten macht richtig viel Spaß
und die Ergebnisse sind gar nicht so schlecht


In den nächsten Tagen freue ich mich dann auf eure Schilder. Wer mag darf sich gerne unten verlinken.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Arti!

    Was für gigantisch schöne Bilder...und was für eine Wahnsinns Arbeit, dass alles herzustellen und aufzubauen.
    Am besten aber gefällt mir dein Kürbis, den du mit KI erstellt hast. KLASSE!!!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Das war eine herrlichen Rundreise durch die "Kürbiswelt", Deine wunderschönen
    Aufnahmen zeigen mit viel Liebe aus Menschenhand die Figuren gestaltet werden,
    Herrlich anzuschauen.
    Von mir gibt es morgen erst ein Schild...
    Sende dir liebe Grüße in deinen Halloween-Tag, Karin Lissi
    PS: Deine KI-Grafit gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  3. Die Ausstellung ist wieder ganz toll gemacht und die gezeigten Figuren sehen klasse aus. Die Regatta in den ausgehölten Riesenkürbissen würde ich gerne mal erleben.
    Kürbisweitwurf hört sich aber auch gut an, macht bestimmt Spaß.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti, was für tolle Bilder zeigst du uns, klasse ! Danke für dein KI Kürbis der gerade explodiert...wunderschön. Da muss ich doch gleich mal schauen ob ich ein Programm finde, es gefällt mir ausgezeichnet.
    Bei mir wird es heute gruselig denn es ist Halloween.
    Ganz liebe "GRUSELIGE " Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, was auf dem Kürbishof wieder gezeigt wird, die fantastischen Figuren sind toll inszeniert...danke, dass du uns mitgenommen hast.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Arti - schöne Fabelwesen und auf Halloween hindeutende Kürbisse - nette Infos auf den Schildern, Ich habe diesmal unter anderem die Unterlage eines Restaurants abgelichtet-mit netten Sprüchen das Kulinarische betreffend - natürlich auf französisch....
    Alles LIebe
    Violetta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Vera,
    das sind großartige Bilder. Ich muss das einfach mal zugeben, auch wenn ich diesen Veranstaltungen ebenso wie den gigantischen Blumenkorsos skeptisch gegenüberstehe. Pflanzen sind Lebewesen, auch wenn es 'nur' Zierkürbisse sind. Diese Lebewesen werden in fruchtbarer Erde gezogen, nur um solchen Veranstaltungen zu dienen und hinterher entsorgt zu werden. Ich finde das traurig und es passt nicht in unsere Zeit. Schön finde ich die erklärenden Schilder. Und selbstverständlich auch deine Grafik. Die ist super. Hast du das mit den Möglichkeiten von Photoshop so toll hinbekommen oder doch mit einem etwas ausgefuchsteren Programm?
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      hatte dir ja neulich geschrieben, dass ich mit Adobe an meinen Grafiken arbeite und noch nicht weiß, für wie viel Rechnerleistung ab 1.11. die 250 Kreditpunkte im Abo reichen. Zum Glück habe ich schon etwas 'vor'gearbeitet :)) Jedenfalls sind keine anderen Programme im Spiel.
      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
    2. Ah ja, toll, was damit geht. Ich war mir nicht sicher, ob du nicht doch ein weiteres Programm dafür hast. Ich habe gestern übrigens gelesen gelesen, dass bis Januar noch alles beim Alten bleibt und keine Credits verbraucht werden.
      Liebe Grüße – Elke

      Löschen
    3. Liebe Elke,
      aus welcher Quelle hast du diese Information? Habe mal bei Adobe nachgesehen, da steht immer noch der 1.11. und als letzte Aktualisierung der Webseite, der 27.10., gelesen habe ich am 2.11.
      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  8. Hallo liebe Arti,
    diesen Ausflug zu den Kürbissen habe ich heute sehr genossen, auch nach Halloween ;-) Besonders Medusa gefällt mir unheimlich gut.
    Deine Grafik ist klasse, ich übe auch immer mal wieder mit der KI aber bei Photos bzw. Grafiken muss ich noch so einiges lernen,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti, also Kürbisweitwurf kann ich mir auf jeden Fall eher vorstellen als Kürbis paddeln - da hätte ich doch etwas Angst, ins kalte Wasser zu fallen. Bleibt nur die Frage, ob man Enten mit Kürbissen füttern dürfte? Wohl auch nicht. Bei deinen Schilderungen in dem Kommentar bei mir muste ich irgendwie sofort an den Filmtitel "About a Boy oder: Der Tag der toten Ente" denken... Ich hoffe, es kam keine Ente zu Schaden.
    Die Kürbisfiguren finde ich sehr attraktiv - meine Favoriten sind der Phönix und Medusa!

    Alles Liebe - ich hoffe, du bist gut in den November gestartet,
    Traude
    🍂🎃🍁🎃🍁🎃🍂
    https://rostrose.blogspot.com/2023/10/alte-friedhofe-allerheiligen.html

    AntwortenLöschen
  10. Die Fabelfiguren sind alle ein Hingucker. Da hat man sich wieder viel Mühe gegeben dieses Kürbisfest so schön zu gestalten . Mein Favorit ist der Phönix ... und natürlich dein Kürbisweitwurf - er ist dir sehr gut gelungen 🤗
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Wow, in meinen Augen ist das einfach Kunst. Habe ich noch nie gesehen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein herrlicher farbenfroher Post liebe Arti, wie toll Dein KI-Foto, so passend. Ich mag diese besonderen Kürbisausstellungen. Solche Kunstwerke sind wirklich toll anzuschauen, die Medusa finde ich klasse!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...