Sonntag, 1. Oktober 2023

Auf den Spuren von Salvador Dali

In St. Petersburg (Florida) steht das Dali Museum, ein wirklich modernes und imposantes Bauwerk






Wer Surrealismus mag, sollte, falls sich die Gelegenheit bietet, dort unbedingt vorbeischauen. Sogar das Fotografieren für den privaten Gebrauch ist erlaubt. 

GEOPOLITISCHES KIND BEOBACHTET DIE GEBURT DES NEUEN MENSCHEN

SPINNE AM ABEND (WEBERKNECHT) - HOFFNUNG

DAS ÖKUMENISCHE KONZIL

AUFLÖSUNG DER BESTÄNDIGKEIT DER ERINNERUNG

ARCHÄOLOGISCHE ERINNERUNG AN MILLETS ANGELUS


Der Garten ist zwar klein, aber diese Bank definitiv ein Highlight


Jetzt wird es Zeit mich noch einmal für die viele liebe Post, die mich in den letzten Tagen und in meiner Blogpause erreichte zu bedanken. Über jede einzelne Karte und jeden Brief habe ich mich sehr gefreut.



Jetzt wünsche ich euch ein ganz wundervolles 

Erntedank-Wochenende und einen

schönen Feiertag


Arti




12 Kommentare:

  1. Liebe Arti, das ist wirklich ein imposantes Gebäude. Die Bilder des Malers sind nicht so
    meine Richtung, aber dennoch ist seine Kunst interessant.
    Dass du so liebe Post erhalten hast in deiner Blogpause war mit Sicherheit ein Seelenschmaus.
    Wünsche dir einen wundervollen ersten erfüllten Tag im Oktober mit Sonnenschein,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Imposantes Gebäude und grandioser Künstler. Man bedenke seine Zeit.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein besonders beeindruckendes Gebäude, schon ein Kunstwerk für sich, liebe Arti...die Palmen davor haben mich ein wenig irritiert. Der Künstler einzigartig in seiner Kunst.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Oktobersonntag, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, ja gemeint ist das St. Petersburg in Florida :)) nach Russland würden mich jetzt keine 10 Pferde bringen! Werde es ergänzen.
      Liebe Sonntagsgrüße
      Arti

      Löschen
  4. Das Museum ist schon von außen sehenswert. Die Palmen davor machen sich auch sehr gut finde ich 😀. Und die Sitzbank ist natürlich klasse! Aber auch innen hat das Gebäude so wie du zeigst einiges zu bieten. Ich war in meiner Jugend ein Fan der Bilder von Dali 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Gebäude und Bank passen wunderbar zu den surrealistischen Kunstwerken von Dali.
    in das Museum wäre ich auch gerne gegangen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wow wie beeindruckend liebe Arti, das Gebäude und die Bank das ist ein ganz besonderer Hingucker. Natürlich war Dali auch ein begnadeter Künstler, dorthin wäre ich auch gegangen. Ich freue mich mit Dir über die schöne Bloggerpost.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Vera,
    das Gebäude ist ja mindestens ebenso interessant wie die Kunst von Salvador Dali. Ich würde mir seine Bilder nicht unbedingt ins Wohnzimmer hängen, aber irgendwo toll sind sie ja schon. Am Ende meiner Schulzeit waren wir mal in einer fantastischen Dali Ausstellung in Baden-Baden, da kann ich mich heute noch gut dran erinnern. Ist immerhin mehr als fünfzig Jahre her 😉.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich sehr interessant, liebe Vera, danke fürs Zeigen. Dieses Museum hätte ich mit Sicherheit auch besucht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir sehr gut, garantiert eine Reise wert. LG Romy

    AntwortenLöschen
  10. Überall in der weiten Welt ist der grosse Künstler zu sehen. Sicher sehr interessant seine Werke anzuschauen und natürlich auch die Bank. Liebe Grüsse,Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ari
    es hat mir gefallen.der Künstler hat die Welt sehr schrill gezeigt..
    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...