Montag, 23. Oktober 2023

Aussichtsturm # 16 Rostiger Nagel

An diesem Tag war es durch Umleitungen und Sperrungen wirklich spät geworden. Die Sonne stand schon tief und der Parkplatz war bereits leer. Bei den Bildern gen Westen gab es jede Menge Gegenlicht, dafür erstrahlen die Farben in Richtung Osten besonders brillant.
Der Rostige Nagel ist 30 m hoch und wurde aus über 110 Tonnen Cortenstahl gebaut. Insgesamt führen 162 Stufen nach oben. Der Aussichtsturm befindet sich im Lausitzer Seenland.








Vom eigentlichen Treppenhaus gibt es keine Aufnahmen denn dort brüteten viele Schwalben und ließen ordentlich unter sich fallen ...
Da haben wir uns lieber beeilt, sicher ist sicher  :))




12 Kommentare:

  1. Liebe Arti, kann ich verstehen, dass ihr euch lieber beeilt habt "um nichts abzubekommen",
    wäre auch unangenehm geworden. Ein außergewöhnlicher Turm, der, wenn man nach oben gelangt, einen tollen Ausblick bietet, herrlich sind die Fotos.
    Wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Wie man auf diesen Namen kommt...okay, nicht ganz nachvollziehbar für mich. Dennoch ein toller Turm und von vorne anschauend käme man zuerst nicht auf die Idee das es Treppen sind. Echt irre gemacht und bestimmt auch ein irre Gefühl dort hoch zu gehen. Belohnt mit einer fantastischen Aussicht danke ich dir dass du uns mitgenommen hast.

    Wünsche dir noch einen entspannten Wochenstart und sende liebe Grüssle zu

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich interessanter und schöner Turm, liebe Arti....aber auch mir erschließt sich die Benennung grad gar nicht. Da wäre ich auch gerne hoch und hätte diese wundervolle Aussicht genossen...danke dir für deine Impressionen.
    Hier in unserer Gegend suche ich auch immer nach neuen Aussichtstürmen, leider gibt es nicht so viele.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Das ist nicht nur ein seltsamer Name, sondern auch eine bemerkenswerte Konstruktion. So von außen betrachtet, sieht es gefährlich aus, den Treppenaufgang zu benutzen, aber vermutlich ist man seitlich doch ganz gut geschützt. Bei schlechtem Wetter aber eher nicht. Der Rundumblick ist natürlich grandios.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  5. Schon allein der Anblick zieht einen magisch an. Den besuche ich garantiert mal, danke für die Vorstellung. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Hat zwar mit einem Nagel wenig Ähnlichkeit, aber imposant ist der Turm allemal !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Wow.... was für eine Aussicht.

    Das ist übrigens ein Aussichtsturm, an dem ich mich versuchen würde, überall stabile Geländer und kein Durchblick nach unten.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Die Plattform ist von vorn nicht zu erkennen, aber Du warst oben, liebe Arti, und hattest einen wunderbaren Ausblick. Da wäre ich auch hoch gegangen. Liebe Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ari
    rostig..genau nur Nagel?? egal ,eine dolle Aussicht hast du von dort eingefangen.
    DANKE mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Arti, das ist ein richtig spannend aussehender Aussichtsturm. Und dass es noch dazu ein Ort ist, an dem Schwalben brüten können, spricht SEHR für ihn - die armen Vögel haben ohnehin schon so wenig Lebensraum ... Tolle Aussichten hast du fotografiert.
    Alles Liebe, Traude
    🍁🌻🍂 🌻🍁

    https://rostrose.blogspot.com/2023/10/nochmal-wien-kurpark-oberlaa-ein-paar.html

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja ganz ungewöhnlich aus. Ich dachte spontan an ein Kugelspiel 😀 oder an ein aufgeschnittenes Gebäude. Ist schon toll, was sich die Architekten alles ausdenken.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ihr findet aber auch immer so tolle Aussichtstürme liebe Arti, ja der Name passt ja wohl perfekt, er sieht wirklich ein bisschen wie ein rostiger Nagel aus. Die Aussicht ist wunderbar und zeigt wie schön die Natur ist♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...