Dienstag, 8. Dezember 2020

beleuchteter Aussichtsturm

Letzte Woche Freitag war herrliches Wetter, das uns zum Indemann lockte. Dort hatten wir zuerst einen wunderschönen Sonnenuntergang, den wir oben auf dem Turm genossen haben und dann, zur blauen Stunde und später, entstanden noch diese Bilder. 





Für Jutta habe ich einen digitalen Sternenhimmel ergänzt



Da wir ja zur Zeit zuhause "urlauben", gibt es für zwei Aktionen nur einen Post.

Schaut doch mal bei Anne und der Rot-Aktion vorbei. 

Dort gibt es noch viel mehr Rotes zu entdecken.




Mehr digital verarbeitete Bilder gibt es 
bei Jutta zu entdecken


22 Kommentare:

  1. Der ist ja interessant, kannte ich noch nicht und vor allem so schön beleuchtet am Abend hat er dann auch nix an Attraktivität (am Tag mit diesem Rundumblick) verloren. Tolles Motiv bzw. toll rot gesehen und absolut genial mit diesem Sternenhimmel. Schöner ginge es nicht, wenn es dann so wäre ;-)

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    btw: leider bei dir, wie bei mir, durch InLinkz wieder die Aufbauverzögerungen vom Post. Echt ärgerlich :-((

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera,
    ein schöner Anblick in all den leuchtenden Farben,
    natürlich besonders in der Farbe rot. Eine schöne
    Fotobeareitung mit dem Sternenhimmel.
    Weiterhin noch schöne Urlaubstage, liebe Grüße zu dir,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. it's cool man - wo steht der denn?
    Der ist auf alle Fälle ein tolles Motiv - und in rot leuchtet er besonders schön - dazu der Sternenhimmel = perfekt

    hab einen schönen Tag
    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inden bei Düren, liebe Gabi, allerdings ist zur Zeit der Aufzug nicht nutzbar. Geschlossen wird um 16:30

      LG Arti

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Vera, das ist ein tolles Bild vom Turm, vor allem wie du es wieder digital bearbeitet hast. Klasse. Der Sternenhimmel passt wunderschön dazu und mit den Farben ist es eine zauberhafte Kombination.
    Ich wünsche dir noch einen erholsamen Urlaub, genieße dein zu Hause.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,
    deine kleine Urlaubsreise in die Nachbarschaft finde ich genauso spannend, wie die Eindrücke von großen Fernreisen. Zumindest könnte ich zum Indemann auch an einem Tag reisen.
    Hab eine schöne Urlaubszeit - lieben Gruß, Marita...die diese Woche ebenfalls Urlaub hat, doch das dunkle Wetter lädt eher zum Backen ein. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. The stars add so much atmosphere on your edit. Beautiful tower.

    AntwortenLöschen
  7. Servus Vera, stylisch und modern durch und durch. Klasse.
    Da würde ich gerne einmal hinauf steigen und die Aussicht betrachten. In welcher Stadt steht der Turm?
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Indemann steht bei Inden (Düren) am Braunkohleabbaugebiert. Nicht all zu weit weg von Garzweiler II, falls dieser Begriff in Österreich, für die hiesigen Umweltaktivisten gegen weiteren Braunkohleabbau, bekannt ist ? Ansonsten für mehr Infos, schau mal oben ist ein Link im Text.

      Sei lieb gegrüßt von
      Arti

      Löschen
  8. Toll, das sieht ja wirklich bombastisch aus .
    Und der Sternenhimmel ist das Tüpfelchen auf dem i !
    Danke dafür und herzliche Güße

    AntwortenLöschen
  9. Solche Lichtinstallationen sind wunderschön und mit dem Farbwechsel in den Nachthimmel gigantisch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Arti!

    WOW, was für eine Konstruktion. Und in rot gefällt es mir tatsächlich am besten!
    Schön, wie du ihn noch für Jutta aufgehübscht hast.


    Danke für deine recht interessanten Beitrag( den Indemann kannt ich nicht) zu meinem Projekt!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein toller, interessanter Rot Beitrag - die anderen Farben und der Sternenhimmel sind ebenfalls schön!
    Dann noch ein schönes "Urlauben"
    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  12. Besonders das letzte Foto liebe Arti, ist sowas von passend zum
    Thema rot. Aber auch die anderen Farben gefallen mir so in der Nacht.
    Habt ein angenehmes "Urlauben".
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. So angestrahlt ist er definitiv hübscher als normalerweise, der Indemann. Und zusammen mit deinem digitalen Sternenhimmel macht er sich richtig toll.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Arti, das sind alles so schöne Aufnahmen. Es gibt keinen Favoriten für mich.
    Liebe Grüsse in den Abend und bleibe gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Arti
    mit den Sternen..einfach HIMMLISCH
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  16. wow - das sieht toll aus - und die Bilder sind alle beeindruckend!
    Ihr sucht euch schon immer tolle Ziele aus.
    Ja, man braucht so kleine oder große Highlights - gerade in diesen Zeiten.
    Muss gar nicht so weit weg sein :-)
    Das Bild mit dem Sternenhimmel finde ich auch klasse.

    Herzliche Grüße - und weiterhin einen schönen Urlaub
    wünscht dir und euch - Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Arti,
    der Turm bietet wirklich interessante Anblicke. Über den von dir erwähnten schönen Sonnenuntergang würde ich mich aber auch sehr freuen! :-)
    Alles Liebe 🌟☃️🐿️❄️🕯️⛄💫
    Traude

    AntwortenLöschen
  18. What an unusual building, looks like a Lego person :) The lighting of the rooms is amazing. The stars add a nice touch of what is really out there that is not seen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...