Die Nachrichten in dieser Woche kann man wohl nur mit schwarzem Humor ertragen. Sicher habt ihr auch davon gelesen, dass herauskam, dass Johnson im tiefsten britischen Lockdown Gartenpartys feierte und eine sogar am Vorabend der Beerdigung von Prinz Philip. Das nenne ich passendes Timing gepaart mit Egoismus.
Der emeritierte Papst Benedikt, der geistig noch total fit sein soll und ein prima Langzeitgedächtnis besitzt, hat ausgerechnet dort Erinnerungslücken, wo es um den Missbrauch von Kindern geht und soll bei einem Gutachten gelogen haben. Hoffentlich hat er noch genug Zeit um zur Vergebung der Sünden ausreichend Ave Maria und Rosenkränze zu beten... ite missa est
Auch bei der Aufklärung der Flutkatastrophe in NRW wird scheinbar alles versucht um die Aufarbeitung im Landtag zu behindern. Akten werden nicht zur Einsicht freigegeben und Wettergutachten angezweifelt. Auch regional hat man nicht dazugelernt. Statt den Bächen mehr Ausbreitungsfläche zu gönnen, erlaubt man es Großinvestoren erneut direkt am Wasser zu bauen. Wieder nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.
Ähnlich sieht es auch in den Schulen aus. Die Luftfilter fehlen immer noch und so manche Schulklasse in NRW sitzt in Räumen bei -0,3°C, was weder für die Kinder noch die Lehrer gesund sein kann. Am Ende erkranken sie zwar nicht an Covid aber an einer Lungenentzündung. Da fragt man sich doch, in welchem Irrenhaus leben wir eigentlich.
Wenn ich nicht lügen kann,
kann ich kein Staatsmann sein.
Otto von Bismarck
Eine Lüge ist eine Lüge,
zwei sind Lügen und drei Politik.
Jüdisches Sprichwort
Die dicksten Lügen sind die glaubhaftesten.
Deutsches Sprichwort
Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende
und hoffe, dass die Sonne hin und wieder
mal den Weg durch die Wolken findet.
Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag die Links zu vielen anderen,