Mittwoch, 10. Februar 2021

Er hat den Schnabel voll ...

Schon öfter ist mir dieser Spatz, ich nenne ihn inzwischen Peterle, mit seinem vollen Schnabel aufgefallen. Er kann definitiv schlucken, aber er scheint es zu mögen seine Vorräte erst mal im Schnabel zu sammeln. Schaut selber






Mehr aus der Natur könnt ihr immer am Donnerstag bei Jutta entdecken



Es wird Zeit, dass mein Bastelladen wieder öffnet, ich habe weder Briefkarten noch einen Aquarellblock (alles wurde im Dezember, mitten im Lockdown leer) um mal wieder ein paar liebe Grüße zu verschicken. Aus diesem Grund habe ich jetzt lange mit Photoshop experimentiert um diese Art von Karte mal digital zu gestalten.

Mit dem Gute-Laune-Virus kommt man vielleicht ein wenig besser durch graues Regenwetter, Schnee und Eis, Coronazeiten und den ausgefallenen Karneval. Ich wünsche es euch zumindest, dass er ein Lächeln in euer Gesicht zaubert und etwas gute Laune verbreitet. 







17 Kommentare:

  1. Liebe Vera,
    mit deinem Virus könnte man sich fast anfreunden. Und die digitale Zeichnung ist super gelungen. Dein Peterle genießt es sichtlich, etwas ergattert zu haben. Das muss man doch auskosten, bevor man schluckt ;-)
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  2. Anscheinend ist das Peterle satt und hält die Körner als Vorrat im Schnabel?
    Sicher ist sicher, bei dieser Kälte, ich kann es ihm nicht verdenken!
    Die Gute-Lane-Zeihnung ist gelungen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Dein Peterle sieht gut genährt aus liebe Vera, und ich glaube dass er das Futter für die
    " Liebste " die ihn anlächelt gedacht hat. Zuckersüße Fotos, besonders dein Gute Laune Virus bringt mir tatsächlich ein lächeln in mein Gesicht.
    Dir noch einen schönen gemütlichen Abend.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,

    Dein Peterle hat ja ein schönes Bäuchlein, hihi ... er wird bei Dir bestimmt mit vielen Leckereien verwöhnt, vielleicht ist er einfach nur satt oder er will seine Liebste verwöhnen und bringt ihr was mit, fliegt er mit dem vollen Schnabel auch davon ?

    Zumindest sind Deine Fotos wunderschön und Deine Zeichnung gefällt mir auch sehr.

    Komme mir gut durch die Kälte ...

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ist euer Peterle kuffig...hach, da kommen sofort Erinnerungen zurück. In meiner Kindheit, noch vor der Schulzeit hatte ich in Köln über lange Zeit immer einen der zu mir auf die Fensterbank gekommen ist. Kann ich mich noch sehr gut dran erinnern, wohl auch wegen der bekannten Kindersendung ;-))) Sieht absolut knuffig aus und tolle Bilder.

    Ebenso klasse dein Gute Laune Virus Bild...toll gemacht und ja, erinnert mich auch an Karneval mit den fröhlichen Farben. Der verbreitet echt sofort gute Laune und danke dir dafür.

    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Ein "Gute-Laune Virus " . . . das ist ja echt mal ein guter Einfall,
    der darf sich gerne schnell verbreiten !
    Und er Spatz ist ja entzückend, so ein goldiges Kerlchen.
    Peterle ist hat ein Schlauer, das hast du echt gut beobachtet, ♥danke für diese wunderschönen Fotos .
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Dein Peterle ist ein richtiger Wonneproppen, liebe Vera und allerliebst anzuschauen.
    Tja, was mag er sich nur denken, die Leckerli erst einmal ein wenig im Schnabel zu behalten. Ich denke mal, er ist ein Genießer. Nicht gleich alles ruckzuck hinterschlucken, sondern sich erst einmal alles, wörtlich genommen, auf der Zunge zergehen zu lassen.:-)
    Auf jeden Fall guckt der Stieglitz recht verdutzt.*g*

    Eine zauberhafte Grafik hast du rund um das, was uns noch in Atem hält, gestaltet. So verliert das Virus glatt seinen Schrecken, toll gemacht!:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Das sind bezaubernde Fotos von Peterle! Und das Virus gefällt mir in den schönen Farben ebenfalls sehr!Das ist wirklich ein Gute Laune Virus und davon lasse ich mich gerne anstecken!
    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  9. Peterle ist ja wirklich süß mit seinen vollen Schnäbelchen. was da einmal drin ist, kann ihn kein anderer Vogel mehr streitig machen.

    Dein gute Laune Virus hat was . hoffentlich verbreitet er sich gut ohne dabei krank zu machen.
    Mir sind auch viele Materialien aufgegangen . Ich habe nun ein Bestellung bei einem Baselversand( bei dem ich sonst auch bestelle) laufen, aber ich warte schon über 1 Woche darauf, das abgeschickt wird, die scheinen nicht hinterher zu kommen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ach liebe Arti, Dein Peterle hat mich schon sehr entzückt, aber der Gute-Laune-Virus hat mich Strahlen lassen ;-)
    Den nehme ich gerne mit und verteile ihn auch fleißig weiter!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vera,
    Das sind ja schöne fröhliche Fotos von dem Spatz..
    Auch wenn er den Schnabel voll hat :))
    Der Gute-Laune-Virus lässt einen schmunzeln..
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ein Spatz mit Hamstergenommen :)
    Schau nach, ob Du nicht telefonisch bestellen kannst
    Vielen kleinen Läden hilft das.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. das sind ja entzückende bilder von deinem spatz! vorsorge tut not in diesen zeiten ;))! mich erinnert er an die hamster, die wir früher mal hatten :))!
    dein gute-laune-virus ist wirklich lustig und verbreitet freude! eine schöne idee, dem gräsigen corona-virus ein schnippchen zu schlagen!!
    liebe grüße und dir ein schönes wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
  14. Sieht so aus als würde der kleine Peterle sich einen Vorrat anlegen.Tolle Aufnahme, aber auch die Karte ist in Schmuckstück!
    Basteln kann in dieser Zeit ein schöner Zeitvertreib sein.Eine schöne Idee!
    Ein lieber Gruss zu Dir, mit Sonnenschein, Klärchen

    AntwortenLöschen
  15. wie süß
    dein Peterle mag es immer einen gefüllten Schnabel zu haben ;)
    vielleicht hat er so ja auch "Schlag" bei den Damen .. hihi
    und dein gute Laune Virus ist knuffig

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Ich glaube dein Peterle gibt es auf unserem Balkon auch :-))
    Ja genau so ist es. Unsere Spatzen haben auch ein Körnle im Schnabel und es bleibt auch ewig an Ort und Stelle. Das kommt mir vor wie Eis lutschen *g*.
    Deine Aufnahmen sind natürlich wieder klasse - auch das mit dem Spatz und dem Stieglitz.
    Und dein Gute-Laune-Virus ist natürlich Oberklasse :-)))))))))))))

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Arti, Peterle sammelt bestimmt für eine Angebetete, oder hamstert er für sich, wenn es nochmal kalt werden sollte? Dazu müsste man ihn verfolgen, um zu sehen, was er damit macht! Und dein Gute-Laune-Virus macht wirklich gute Laune, denn leben müssen wir wohl auf Dauer mit ihm...herzliche Grüße Kalle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...