Dienstag, 2. Februar 2021

Hans Otto Theater

Wir waren zu lange durch den Schlosspark von Sanssouci gelaufen und hatten deshalb am Hans Otto Theater in Potsdam schon nicht mehr das beste Licht um das Dach optimal festzuhalten. Aber man kann erkennen, dass es schön rot aussieht.


Hans Otto war ein erfolgreicher Schauspieler in den 20er und 30er Jahren des letzten Jahrhunderts. Als Kommunist und Gewerkschafter wurde er von den Nazis verfolgt, gefoltert und umgebracht.





Schaut doch mal bei Anne und der Rot-Aktion vorbei. 

Dort gibt es noch viel mehr Rotes zu entdecken.




Kommentare:

  1. Oh ja, das kann man sehen und sieht auch so noch wundervoll aus. Dazu auch noch diese tollen Spiegelungen in den Scheiben. Eine sehr interessante Architektur und das Dach finde ich aussergewöhnlich. Tolle Aufnahmen und danke auch für die Vorstellung. Hoffen wir mal dass sie dann wie angekündigt (hab mal geschaut) im April auch ihre Pforten wieder öffnen dürfen/können.

    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Vera,
    WOW was für ein schönes außergewöhnliches Dach, sowas sieht man nicht alle Tage.
    Aber auch die Spiegelungen in den Scheiben finde ich toll.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. sehr auffällig und futuristisch wirken Dach und Gebäude auf mich

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Das Dach ist imponierend liebe Vera.
    Der Standort schön.
    Ich finde ihr habt es doch gut im Foto festgehalten.
    Das rot ist intensiv.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Arti
    ein HAUS..ganz nach meinen Geschmack..und DANKE für die Hintergrundinfo.
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti, wow, das kannte ich bisher nicht. Muss mal danach googeln, denn es gefällt mir sehr gut. Tolle Archithektur und viele tolle Spiegelungen, herzliche Grüße Kalle

    AntwortenLöschen
  7. Das kann man ja gar nicht übersehen dieses tolle Gebäude mit dem außergewöhnlichen Dach liebe Arti.
    Die vielen Spiegelungen in den Fenstern sind schon klasse und das Dach setzt allem "die Krone" auf.
    Vielen Dank für das Vorstellen und Deine weiterführen Infos zum Hans Otto,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,

    dieses rote Dach ist wirklich beeindruckend und von der Form her halt etwas Besonderes. :-)
    Fein, dass du es mitgebracht hast.
    Siehst du, an dieses Dach hatte ich gar nicht für "Ich sehe Rot" gedacht. Es schlummert auch auf meiner FP.
    Wie schön das Drumherum sich in der Glasfassade spiegelt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Arti!
    Was für ein Gebäude!!! WOW kann ich da nur schlicht sagen. Egal wie das Wetter ist, der Blick aufs Haus ist gigantisch schön!


    Danke für dieses ROT und dass du wieder dabei bist!

    Einen schönen Abend
    wünscht

    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Ein imposanter Bau, wer ist denn der Archidekt?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. das sieht ja toll aus
    sehr außergewöhnlich
    ein super Foto

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vera,
    sehr sehr beeindruckend ist das Gebäude, man hat das
    Gefühl der Erbauer will die Welt verändern, mit Recht,
    es ist wirklich imposant. Mit Deinem Fotoapparat hast
    du auch ein "Kunstwerk" erschaffen.
    Liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  13. da zeigst du uns wieder ein beeindruckendes Gebäude. Das Theater in Potsdam ist schon ein echter Hingucker. Mir gefällt das Glasgebäude mit dem roten Dach sehr gut. Und die Spiegelung mit den Wolken und Bäumen finde ich auch toll.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...