Montag, 8. Februar 2021

Buchfink

Da bei uns die Futterstelle zur Zeit überwiegend von Staren und Horden von Distelfinken aufgesucht wird, ist so ein hübscher Buchfink mal eine willkommene Abwechselung.

Original 


Fokus



Ich hoffe, ihr seid am Wochenende alle gut durch Schnee und Eis gekommen. Bei uns war alles wie immer in letzter Zeit, nass, grau und ungemütlich. Zumindest soll es zur Mitte der Woche dann kälter werden, vielleicht zeigen sich dann mal ein paar Eiskristalle oder andere, neue Fotomotive.


Kommentare:

  1. Bei uns war das Wochenende verregnet und es wurde kaum hell liebe Vera, dennoch haben wir einen Spaziergang gemacht und die Zaubernuss entdeckt. Kennst du sie, sie blüht ja nur im Winter ? Heute Morgen bin ich vom zwitschern der Vögel aufgewacht und bin erstaunt wie viele in den Sträuchern waren. Einen Buchfink habe ich nicht gesehen...leider, Rotkehlchen und noch ein Eichhörnchen welches wohl die letzten Nüsse suchte.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein hübscher Kerle, toll erwischt und klasse fokussiert. Gefällt mir und bestimmt eine schöne Abwechslung wenn sie sonst seltener kommen. Bei mir streiten sie sich immer mit den Kanarienvögel üm die Futterstellen. Könnte man stundenlang zuschauen *gg*

    Och, und ich habe bei den Vorhersagen die ich sehen konnte gedacht dass ihr auch Schnee abbekommen habt. So nass und grau ist echt blöde. Macht nach einer gewissen Zeit dann gar keinen Spaß mehr.

    Wünsche dir dennoch einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Arti
    auf dem 2. Bild gefällt mir der Fink SEHR..
    Wetter.. hier war es nur SEHR windig aus Nord-Ost..brr .
    Heute fallen ein paar Flocken
    mit einem LG zum Wochenstart von eva und dem pauli..mann

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    wie hübsch dieser Buchfink doch ist und hier sieht man ihn öfter, dafür gibt es wenig Stare und keine Distelfinke in der Umgebung und an mmeiner Futterstelle hatte ich sie noch nicht.
    Hier schneit es weiter und nichts geht mehr ...die Öffis sind zusammengebrochen und die Räumfahrzeuge kommen nicht mehr durch bzw. hinterher. Hier in der Region ist solch eine Menge Schnee eher außergewöhnlich.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,
    Sehr schöne Fotos.
    Hier sehe ich zur Zeit leider keine.
    Nur eiskalt im Moment..
    Da freut man sich solche Fotos zu sehen..
    Danke fürs zeigen..
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön in den Fokus genommen, liebe Arti. Bei uns ist Schnee ohne Ende und hoch verweht. Das sind wir nicht gewohnt. Die Vögel schwirren ums Futterhaus und überall regt es sich in den Büschen. Sie brauchen jetzt das Futter. Einen Buchfink habe ich auch, leider sind sie sehr scheu und ich komme nicht nahe genug heran, allenfalls mit dem Tele.
    Wünsche Dir eine gute Woche und bleibe gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Schön schaut der Buchfink aus und deinen Bearbeitungen ebenso.
    viel Schnee gab es bei uns gestern nicht, wir hatten glück, Die Front zog wohl knapp drüber weg, aber kalt ist es geworden und es schneit nun kontinuierlich.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,

    wenn andere Horden in Scharen auftreten, ist ein solch hübscher Gast natürlich eine ganz besondere Überraschung und man heißt ihn willkommen.
    Fokus perfekt gesetzt, und zwar gefallen mir beide Variationen super gut. :-)
    Bei uns sind nur Amseln, ein paar Spatzen und ab und zu eine Kohlmeise zu Gast sowie auch mal das Rotkehlchen, das war es aber auch dann schon.

    Heute Vormittag durfte ich draußen Eis auf Gehwegen, Außentreppe, im vorderen Hof beseitigen. Auf dieses Vergnügen hätte liebend gerne verzichtet.
    Neeeeee, ich will den Winter jetzt nicht mehr, Frühling soll es werden.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön mal wieder einen Buchfink zu sehen. Ich habe schon länger keinen mehr gesehen.
    Und wie immer sind deine Bilder - auch die Fokusse - klasse!

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...