Mittwoch, 24. Februar 2021

Kohlbaum

Nein, hier gibt es heute keine Frühblüher, auch wenn sie bereits im Garten blühen. Es gibt noch mal etwas aus der Konserve, etwas Besonderes.

Der Kohlbaum oder Cabbage Tree (Cussonia paniculata) erinnert mich eher an einen Stamm mit einer Krone aus Rucola- oder Löwenzahnblättern. Jedenfalls fiel er mir gleich ins Auge und musste aus Südafrika  "mitgenommen" werden.




Mehr aus der Natur könnt ihr immer am Donnerstag bei Jutta entdecken



Kommentare:

  1. ja genau, ich habe jetzt auch spontan Rucola gesehen :-)
    Und dann fällt mir komischerweise noch der Friseur ein - liegt vielleicht daran, dass ich gerne so eine Art Kurzfrisur hätte ;-)
    Der Baum sieht toll aus. Klar, dass er fotografiert werden musste.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche Vera.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein interessanter Baum, liebe Vera. An Rucola musste ich auch sofort denken. Ein Riesen-Rucola.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wow wie gut das Du ihn fotografisch festgehalten hast liebe Arti. Der sieht echt interessant aus und vorher habe ich weder etwas von diesem schönen Baum gesehen noch gehört. Ja die Blätter sind wirklich wie Rucola ;-) da könnte man Salat und Pesto machen wenn das ein Rucolabaum wäre!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Mich haben sofort die Blätter dieses außergewöhnlichen Baumes, lieb Vera, auch sofort an Ruccola- oder auch Löwenzahnblätter erinnert.

    Prima, dass du ihn aus der Konserve geholt hast, denn so wissen wir jetzt wie ein cabbage tree ausschaut.:-)

    Liebe Grüße und dir einen schönen Donnerstag
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa...habe auch sofort an diese Blätter gedacht und ich glaube nicht dass ich diesen Baum schon mal irgendwo gesehen habe. Der iseht ja klasse aus. Wahrscheinlich hätte ich so ein Blatt abgezupft oder zumindest ein Stück um zu probieren. Ich weiß, da bin ich oft zu unvorsichtig^^ Toll dass du ihn uns vorstellst, danke dir dafür.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Ja, der Baum ist schon auffällig mit seinen gezackten Blättern.

    Ich überlege nun, ob die vielleicht essbar sind und der Kohlbaum da seinen Namen her hat?

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Interessantes Gewächs! Wie ich bei meinen Recherchen herausgefunden habe gedeiht der Kohlbaum auch bei uns.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,
    Sehr interessanter Baum.
    Danke fürs zeigen.
    Kannte ihn noch nicht..Nun hab ich mich kundig gemacht.
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti,
    vielen Dank für die Vorstellung des Baumes...die Blätter sind ja wirklich recht interessant....eben wie Rucola.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Ja....hahaha....genauso sieht er aus liebe Arti. Ich liebe Rucola aber der wäre mir dann doch zu hoch oben um ihn pflücken zu können.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja das Interessante am Reisen, die Fauna und Flora zu entdecken und immer wieder Neues kennen zu lernen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Vielen❤️lichen Dank für deinen schönen Post,
    den du beim "Natur-Donnerstag" eingestellt hast.
    Dieser Baum erinnert mich tatsächlich auch an Rucola , was es doch so alles gibt ;-)
    Liebe Arti,
    mttlerweile sind es weit über 30 Beiträge, ich bin selber sehr überrascht und natürlich hoch erfreut darüber ❣️
    Ich hoffe, du habt Verständnis, wenn ich nicht jeden Beitrag mit einem Kommentar in Zukunft beantworten kann.
    Aber ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich dich weiterhin begrüßen darf beim "Natur-Donnerstag "🌾 💐 🌷 🌹 🥀 🌻 🌼
    Liebe Grüße
    Jutta
    Diesen Kommentar schicke 🦅 ich nun zu allen Teilnehmern

    AntwortenLöschen
  13. Ein ganz besonderer Baum! Schön wärs, könnte ich Salat vom Baum zupfen.
    Gut das Du es uns zeigst, egal ob es aus dem Archiv kommt!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful capture of tree , It would be my pleasure if you join my link up party related to gardening,nature and birds here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/02/garden-affair-spring-flower-schizanthus.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...