Montag, 1. Februar 2021

Fotorätsel Februar

Für alle Rätselfreunde habe ich zu Beginn des neuen Monats wieder ein Foto gemacht und bin nun gespannt, wer erkennt um was es sich handelt.




Wie immer kommt die Lösung spätestens in zwei Tagen. Bis dahin wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Raten!

OK, ich zeige euch mal ein klein wenig mehr:




Kommentare:

  1. Leder das genäht wurde..ein Schuh?
    so denke ich Arti..#mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  2. Boa, da hast du aber wieder einen "gemeinen" Auschnitt gewählt *gg* Ich sehe verschiedene Materialien, vor allem ein Seil aber was es ist kann ich nicht erkennen. Das wird wieder eine Grübelaufgabe für den Tag^^

    Tollen Wochen- und Monatsstart wünsche ich dir und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok..da wäre ich dann auch weg vom Seil gewesen und hätte auf etwas mit Leder getippt, vielleicht sogar den Boden erkannt. Nun ist es gelöst, aber klasse gemacht und gelöst.

      Löschen
  3. Sieht spannend aus, die Strukturen auf der Oberfläche irritieren, so dass ich keinen Ahnung habe was das sein könnte

    einen guten Start in die neu Woche wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Schwierig, schwierig, liebe Arti...ich kann auch nur Leder, Steppnaht etc. vermuten, also tippe auch auf einen Schuh oder eine Tasche.
    Bin gespannt auf die Auflösung.
    Lieben Gruß und einen guten Start in den Februar, Marita

    AntwortenLöschen
  5. ups.. geschrieben und verschwunden ;)
    es ist kifflig
    ich seh 2 Teile die miteinander verbunden sind
    ich tippe auch auf Leder
    Schuh würde ich auch tippen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Ganz schön schwierig diese Aufgabe liebe Vera, aber auch ich tippe auf einen Schuh oder Sohle. Ich bin schon ganz hibbelig....freue mich auf die Lösung.
    Hab einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo einen Würfelbecher zeigst du uns als Rätsel...
    und zack war der Text weg..
    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
  8. "Verflixt und zugenäht" - durch die Unschärfe des Hintergrunds muss es sich um einen handgenähten Lederwulst handeln, aber wo gehört der hin - aaaah vielleicht zu einem Pferdegeschirr???? Eher nicht, dazu ist der "Faden" zu fransig!
    Lass uns nicht lange "kochen" ;-)
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vera,

    ein echt schwieriges Rätsel!
    Auch ich erkenne hier nur 2 verschiedene Ledermaterialien und Fäden.
    Wenn ich mir jetzt meinen Lederwürfelbecher aus der Schublade hole, dann könnte Eva mit ihrem Tipp goldrichtig liegen. Becher liegt und der Blick geht auf/über den Rand des Bodens.
    Bin gespannt, ob Eva richtig liegt, aber ich denke schon.

    Zu deinem Kommentar bei mir. Ich muss geschehen, den Begriff "fimschig" kannte ich bisher gar nicht. *g* Onkel Google musste mir jetzt erst einmal eine Antwort geben.
    Mit dem Erkennen der diversen Ansteckungen, das wird uns wohl noch eine Weile beschäftigen.


    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Servus Vera, das ist interessant und auch sehr schwierig. Könnte ein Teil von einer Ledertasche sein? Henkel? Ich bin gespannt auf die Auflösung.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...