Samstag, 30. Januar 2021

Zitat im Bild - über Schokolade und Obst

 

Ich wünsche euch allen ein

erholsames Wochenende!




Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.




16 Kommentare:

  1. Gell...das mag man gar nicht glauben wenn man an Schokolade denkt^^ Ich finde es sehr interessant und würde mich echt mal reizen die Frucht in diesem Zustand zu probieren. Eigentlich schade das sie "nur" als Schoki oder Pulver für Milch so bekannt ist.

    Toll wieder dein Foto und perfekt als ZiB. Darauf muss man auch erst einmal kommen^^ Danke dir dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue ich mich sehr drüber und wünsche dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich finde Dein Zitat im Bild sehr interessant,
    liebe Vera
    und auch originell, hatte diese Frucht noch nie gesehen
    und der Gedanke von dem unbekannten Verfasser ist auch
    irgendwie zum Schmunzeln.
    Liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Siehste, ich wusste es doch schon immer ;-))
    Ich bin, leider, der Schokolade verfallen, daher gefällt mir dein ZIB ganz besonders gut !
    Liebe Samstagsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Arti Deinem Zitat würde mein Mann heute aus vollem Herzen zustimmen, wenn einer Schokosüchtig ist dann er.
    Er durfte diese Früchte tatsächlich schon so probieren damals als er noch in Brasilien gelebt hat.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,

    ich muss gerade schmunzeln, weil ich gestern eine ganz ähnliche Idee erst hatte als du, aber doch etwas anders. Vielleicht setze ich sie demnächst mal um.

    Deine Kakaobohne würde ich am liebsten pflücken, aber ich lasse sie lieber am Baum und schaue später mal, was ich in der Speisekammer Leckeres finden werde.
    Beruflich hatte ich früher ja sehr viel mit diesen edlen Früchten zu tun und kaufte die daraus hergestellten Produkte wie Kakaomasse, Kakaopulver in verschiedenen Sorten, Kakaobutter tonnenweise an. Mal direkt aus einer Conche probieren zu dürfen, war immer ein highlight, wenn ich in der Produktion war.
    Aber das nur am Rande.

    Dein Zitat zu dem tollen Foto ist einfach klasse!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. lach - also ich wäre dafür - so eine Portion würde ich schon gerne jedenTtag vernaschen, wenn die Kalorien nicht wären

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr interessant und ein super Foto und Zitat. Diese Frucht mal zu sehen zu bekommen finde ich toll. Mich hat die Schokosucht zwar auch die letzten Monate überfallen, aber ich versuche sie mir wieder abzugewöhnen!

    Einen lieben Wochenendgruß zu Dir

    AntwortenLöschen
  8. Dein heutiges ZiB finde ich genial, Ab jetzt plagt mich kein schlechtes Gewissen mehr beim Verzehr der süßen Täfelchen - was soll´s, ist ja Obst!
    Hab ein schönes Wochenende
    LG Lieselotte

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schönes Zitat von dir liebe Vera.
    Also meinen Enkeln würde es gut gefallen, wenn es so leicht wäre, dass die Schokolade auf dem Baum wächst.
    Sie sind " Beide " Kletteraffen und suchen immer nach etwas besonderem. Lach
    Hab ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ohja auch ich bin ein Obst-Fan.
    Kakaobohnen habe ich auf Kuba schon einmal geerntet. Lang, lang ist es her.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. DAS Trösterobst in dieser Zeit Arti
    für mich mit Rum und Rosinen..manchmal
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  12. Ja, eine Obstsorte vom Aussehen her könnte es gut sein. Da bräuchte die Schokolade nicht viel verändert werden im Geschmack, säuerlich oder süss, es schmeckt!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Cool...liebe Vera
    der Spruch gefällt mir auch...

    Aber ich darf ja eigentlich nicht..
    So auf Foto macht es nichts :)

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Schmunzel über dein tolles ZiB, liebe Arti...unter dem Aspekt habe ich Schokolade noch gar nicht betrachtet...da hat die Portion bzw. der Riegel "Obst" ja seine tägliche Berechtigung. ;-))
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Das habe ich doch schon immer gesagt, es glaubt mir nur niemand 😂.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  16. Ein schönes Zitat - und ein tolles Foto dazu. Ich sehe die Kakaobohne so das erste Mal. Schön sieht sie aus :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...