Mittwoch, 6. Januar 2021

Frau Grünspecht

Im Dezember hatten wir lieben Besuch von Frau Grünspecht. Sie findet selbst im Winter noch reichlich Ameisen in unserer Wiese und war entsprechend fleißig am hacken. Dann wurde noch der Durst gestillt und zack war sie auch schon wieder weggeflogen.






Mehr aus der Natur könnt ihr immer am Donnerstag bei Jutta entdecken



Kommentare:

  1. Ein wunderschönes, farbiges Gefieder, hat so ein Grünspecht!
    Ja, ich glaube auch, eure Wiese lebt und es sieht so aus, als wäre er fündig geworden? Ganz toll hast du ihn abgelichtet, ob er dich dabei bemerkt hat?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Aber du...zack warst schneller und hast sie noch super vor die Linse bekommen. Das freut mich für dich, und natürlich auch für uns die wir die tollen Bilder ebenfalls bewundern können. Was für eine Hübsche sie doch ist. Ich musste ein wenig grinsen...weisste an was mich ihre rote "Haube" erinnert? An eine Erdbeere, so als ob sie sich eine Hälfte als Kappe aufgesetzt hätte *gg*

    Übrigens, ich bin überzeugt der Segen hält auch noch für dieses Jahr!!

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. was für wunderschöne fotos, liebe arti! wir haben auch grünspechte hier, aber mir ist es noch nicht gelungen, sie einmal gut vor die linse zu bekommen.
    liebe grüße und ein gutes neues jahr für dich!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    wir hatten den einen Tag auch Besuch von einem Grünspecht, allerdings sind uns nicht solche tollen Fotos gelungen. Vielen Dank für Deine Einlblicke Eures Gastes.
    Nun wünsche ich Dir noch ein gutes, neues Jahr und sende liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein hübscher Vogel !
    Schon schön, wie die Natur unsere Vogelwelt ausstattet .
    Schöne Schnappschüße sind dir da gelungen.
    ♥lichen Dank für die Verlinkung zum "DND"
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Arti
    so einen schönen Specht in GRÜN hatte ich bisher nicht bei mir als Besucher..darum einen dickes DANKE für diese eingefangenen Momente.
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  7. Frau Grünspecht sieht mit ihren roten Kopffedern sehr hübsch aus.

    Einen Buntspecht, habe ich bei uns im Park mal vor ganz weit beobachten können,
    Schön wenn die Vögel in den Garten kommen und man sie besser beobachten kann.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Nicht nur der Specht hat dir eine Freude gemacht mit seinem Besuch. Du machst uns Leser mit den fantastischen Fotos die dir gelungen sind auch eine grosse Freude.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. So ein schöner Vogel und so eine schöne Nahaufnahme, dafür danke. Bei uns gibt es eher den Buntspecht, aber so richtig aufgenommen von nahe habe ich ihn noch nicht.
    Liebe Grüsse in den Donnerstag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder und genau hingeguckt, liebe Vera. Der Wangenfleck macht den Unterschied. Ich gestehe, dass ich das jetzt gerade erst gegoogelt habe. Beim nächsten Grünspecht, den ich zu Gesicht bekomme, werde ich auch genauer hinschauen.
    Lieben Gruß - Elke

    AntwortenLöschen
  11. Sei herzlich gegrüsst Frau Grünspecht :)
    Solchen schönen Besuch, kann ich hier nicht sehen liebe Arti.
    Also komme ich zu dir um zu schauhen. Danke fürs zeigen.
    Sehr schöne Fotos.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder von Frau Grünspecht sind super.
    Wir hatten mal einen Garten, in dem es in der Wiese plötzlich viele kleine Löcher gab. Wir konnten das damals erst gar nicht einordnen ... bis wir dann den Grünspecht mal gesehen haben :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebe Vera,
    wunderschöne Aufnahmen konntest Du von Eurem Besucher machen.
    Bei mir zeigt er sich sehr selten und wenn, dann ist er so schnell wieder weg wie er gekommen ist, ich hab dann keine Chance mal ein Foto von ihm zu machen.
    Ich bewundere jetzt noch ein bisschen Deine TOLLEN Fotos!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und schicke ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Bei mir sind das Rotkehlchen, der Buntspecht auch im Garten unterwegs liebe Vera, einfach herrlich wenn man das bewundern kann.
    Deine Aufnahmen sind klasse geworden, so nah kommen die Spechte nicht zu mir.
    Ich hätte auch gerne mal einen Gast auf meiner Terrasse.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Arti,
    das sind großartige Aufnahmen von Frau Grünspecht!
    Alles Gute im Neuen Jahr 🍀 und danke für deine lieben Zeilen bei mir!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/01/weihnachtszeit-2020-und-neues-jahr-2021.html

    AntwortenLöschen
  16. Hervorragend getroffen hast du den Grünspecht, liebe Arti...ein Buntspecht zeigt sich über die Jahre öfter hier im Garten und ich konnte ihn auch schon fotografieren, einen Grünspecht konnten wir ebenso auf dem Rasen pickend beim Nachbarn beobachten. Das ist immer ein besonderes Erlebnis.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  17. WOW was für ein wunderschöner Vogel, so klasse, dass Dir diese ganz besondereren Fotos gelungen sind, liebe Vera.

    Herzliche Wochenendgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...