Samstag, 2. Januar 2021

Zitat im Bild - über Atombombe und Mausefalle

 

Ich freue mich schon auf ein neues Jahr

mit weisen Sprüchen, klugen Zitaten

und den passenden Bildern dazu.

Vielen Dank, liebe Nova, dass du die Aktion auch dieses Jahr fortführst.



Bei den süßen, kleinen Mäusebabys handelt es sich um die Polarrötelmaus. Die beiden stammen noch von unserem Urlaub in Alaska.


Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.



Kommentare:

  1. Was für süsse Mäuse, die sind aber einfach nur niedlich...wenn sie draussen bleiben *gg* Welch wahre Worte von Einstein und er soll ja seinen Fehler bei der Unterzeichnung der Zustimmung des Baus der Atombombe ja zugegeben haben. Wie immer ist der Mensch derjenige der aus vielleicht anfänglichen guten Gedanken dann etwas schreckliches entwickelt/macht. Mehr noch, gerade durch all diese Erfahrungen sollte doch jedem klar sein welcher Missbrauch getrieben werden kann.

    Hach, ein sehr ernstes Thema über welches man sich jetzt stundenlang austauschen könnte.

    Ich möchte dir jedenfalls jetzt für dein schönes erstes ZiB im neuen Jahr danken und freue mich sehr dass du auch in 2021 wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch ein entspanntes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wie knuffig süße sind diese Mäuschen liebe Vera,
    wie kann man nur Angst vor ihnen haben und losschreien
    wenn sie über den Weg laufen?
    Ein allerliebstes Foto und ja, manchmal stimmt man Vorhaben zu
    und im Nachhinein bereut man es, da aus dem vermeintlich Gutem
    etwas Böses geworden ist. Weise Worte von Einstein, danke.
    Liebe Grüße zu dir, ich wünsche dir ein gutes Jahr mit vielen schönen
    Erlebnissen und Gesundheit, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen und ein frohes neues Jahr, liebe Vera!

    Weise Worte, die einige Menschen wohl immer noch nicht kapiert haben!

    Herrlich, wie beiden Nager da miteinander sitzen.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. weise Worte Arti
    und ein zauberhaftes Bild von den Mäusen
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  5. ach sind die Mäuslein süß
    ich mag Mäuse..
    wir hatten einmal eine Wüstenrennmaus aus dem Labor..
    ja.. das Zitat passt besonders gut zum Jahresanfang
    soll man doch bedenken dass so vieles 2 Seiten hat
    und man es für Gutes oder Böses einsetzen kann

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. .....weil "der Mensch den Menschen" nicht mag - Mäuse mögen sich!!!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Name liebe Vera, " Polarrödelmaus " das klingt so knuffig.
    Die zwei kleinen Mäuse sehen auch ganz knuddelig aus.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti, die Mäuschen sind schlau, wenn es um Futter geht, aber der Mensch ist erfinderischer, nur der Schuss geht oft mal nach hintenlos, zuviel des Guten ist ungesund und tötlich!
    Liebste Grüsse ins neue Jahr, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Diese beiden Mäusebabys scheinen sich einiges ins Ohr zu flüstern - allerliebst!
    Cicero, ein altrömischer Politiker wusste schon: oft ist der Mensch sein größter Feind!
    Herzliche Grüße ins Wochenende
    Lieelotte

    AntwortenLöschen
  10. Coooles Zitat und wie wahr, liebe Arti...mit den Mäuschen hast du ein zauberhaftes Bild dazu gefunden, obwohl ich es ja mit Mäusen in der Realität nicht so habe und bei den Rötelmäusen muss ich immer sofort an die Hantaviren denken.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  11. So auf dem Foto sind sie ja absolut besonders süss liebe Vera :)
    Was für ein netter Namen "Polarrödelmaus".
    Dies Art hab ich noch nie gesehen.

    Ich wünsch dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende..
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein tolles Zitat!
    Und die Polarrötelmäuse sehen richtig nett aus.
    Tja, und manchmal sind Tiere vielleicht auch die Schlaueren 😏.

    Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. So süß liebe Vera - und ich finde sie haben auch einfach ein super weiches Fell - sofort Streichelalarm ;-)
    So wahr dieses weise Zitat - tja der freie Wille .... Ein tolles ZIB!
    Dir wünsche ich noch ein gesundes, schönes Jahr 2021 und liebe Grüße in Deinen Sonntag
    Liz

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Arti,
    was für ein tolles Zitat. Das kannte ich noch gar nicht.
    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Diese beiden Mäuschen sind ja wirklich niedlich, liebe Vera. Diesen Beitrag habe ich tatsächlich verpasst.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...