Samstag, 9. Januar 2021

Zitat im Bild - einen an der Waffel haben

Letztes Wochenende haben wir mal wieder Waffeln nach einem uralten Rezept meiner Tante gebacken. Diese Waffeln sind frisch richtig knusprig und auch am nächsten Tag kaum matschig, deshalb wurden gleich ein paar mehr gebacken. Dabei kam mir dann auch dieser Spruch wieder in den Sinn  :))



  

Ich wünsche euch allen ein

ruhiges und gemütliches Wochenende!


Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.





Kommentare:

  1. Ich kugel mich gerade vor lachen...wie genial ist die Redensart denn. Bin echt laut am lachen und muss aufpassen dass ich mich beim Kaffee schlürfen nicht verschlucke! Na, da habe ich doch zu gerne einen an der Waffel, und ich bin überzeugt dass ich an den Spruch jetzt öfters denken werde wenn ich was backe oder vielleicht auch mal wieder Waffeln mache. Wo wir gleich beim Thema wären...du hast also ein gutes Rezept. Magst du es vielleicht auch mit uns teilen? Würde ich zu gerne mal ausprobieren, denn stimmt...andere Waffeln sind oftmals zu schnell labberig.

    Ich danke dir jedenfalls für das tolle ZiB. Wundervoll von die in Szene gesetzt mit den Nüssen, Äpfeln, Waffeln und den Blumen. Absolut harmonisch in den Farben, und dazu dann der passende Spruch, perfekt...beide Daumen hoch dafür d(^_^)b

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende, vielleicht ja wieder mit ein wenig Schnee, und schicke liebste Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ein humorvolles ZiB liebe Vera, auch ich musste lauthals loslachen.
    Das peppt den Tag doch auf, da noch immer draußen alles Grau in Grau.
    Lasse es dir auch noch heute schmecken, mir läuft das Wasser im Munde
    zusammen.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Vera!
    Ich lach mich auch grad schlapp...ich musste aufpassen, dass dabei mein Kaffee nicht überschwappt :-))

    Der Spruch ist sooo gut und das Bild natürlich erst recht!

    Ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Wie coooool, liebe Arti...super launiger Spruch und dazu deine leckeren Waffeln. Danke dir für den amüsanten Schmunzler am Morgen.
    Hab auch ein gemütliches Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine lustige Redensart - ich kannte sie gar nicht. Dein Foto so schön arrangiert weckt Appetit ... Waffeln habe ich auch schon lange nicht mehr gebacken - eine gute Anregung.
    Liebe Grüße
    Kirsi (ich würde mir ja gerne eine mitnehmen)

    AntwortenLöschen
  6. Super
    Der Spruch an sich gefällt mir gut , mit deinen schönen Foto ergänz es sich super für Projekt.

    Deine Waffeln sehen köstlich aus. Ich liebe Waffeln - die könnte ich auch noch mal backen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti,
    das ist ein wirklich guter Spruch, den ich auch nicht kannte, und den ich hoffentlich nicht wieder vergesse...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Ja dieser Mundart Spruch hat es in sich, hier in Franken kennt man ihn gut. Meist hat er eine negative Bedeutung doch dein tolles ZiB lässt ihn in einem ganz anderen Licht erscheinen - Spitze!
    Deine Waffeln sehen zum anbeißen aus ♥
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja liebe Arti,
    Es gibt so manche die "einen an der Waffel haben".
    Bei mir sind sie "tabu".

    Aber hach schaut die Waffel lecker aus.
    Ich mach die auch ab und an. Leicht und schnell gemacht. Und sooo lecker.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag diese Waffeln sehr liebe Vera, sie sind immer so lecker und schnell gemacht.
    Meine Enkel lieben sie mit viel Schokolade ( Nutella ) darauf.
    Hmmm lecker würden sie jetzt sagen.
    Der Spruch ist passend süß dazu, ich kenne ihn auch, jedoch als negativ gedacht.
    Ein Nachbar sagte mal zum anderen Nachbar " Du hast doch einen an der Waffel "
    und danach war Funkstille. Grrrr
    Ich wünsche dir ein schönes gemütliches Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Arti "der oder die hat einen an der Waffel", den Spruch kenne ich, Deinen nicht, aber nun! Lustiges Waffelbacken. Ich habe meine Ostfriesischen Neujahrskuchen wieder gebacken, aber sie sind fast alle schon wieder verputzt.
    Liebe Grüsse zum Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Da bekomme ich doch sofort Appetit auf Waffeln, liebe Vera. Der Spruch ist gut, aber noch besser ist dein appetitanregendes Foto.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, was für ein toller Spruch !
    Und das Foto, so lecker und sehr appetitanregend drapiert ,-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vera,
    danke für den Lacher!! Cooler Spruch und das Foto regt den Appetit an! Ich wollte kürzlich auch mal wieder Waffeln backen - dann war das Waffeleisen defekt. Wenn ich jetzt das Foto sehe muss ich mir doch unbedingt wieder ein neues besorgen!
    Einen lieben Sonntagsgruß ♥
    Liz

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein witziger Spruch - und die Waffel sieht sehr lecker aus - und überhaupt gefällt mir das Foto sehr gut.
    Ja - wir könnten eigentlich auch mal wieder Waffeln backen. Danke für die Anregung :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. ein toller Spruch und ein dolles Bild haben sich getroffen.Arti diese Idee ist SUPER
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...