Mittwoch, 10. Februar 2021

Schilderwald # 28

Am Samstag sind wir die B9 am Rhein entlang gefahren und haben dabei auch dieses Schild im Hochwasser entdeckt. Auf jeden Fall haben sich die Radfahrer an das Durchfahrtsverbot gehalten, wir haben keinen einzigen im Wasser radeln gesehen  :))


Wer auch interessante Entdeckungen gemacht hat, darf sich gerne unten verlinken. Ich freue mich schon auf eure Entdeckungen.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Moin Moin!

    Ach du meine Güte! Das wäre für mich der Horror, wenn es Hochwasser bei uns gäbe. Mir läuft es schon heiß und kalt über den Rücken, wenn ich solche Bilder in den Medien sehe. Schlimm, wenn Menschen dabei zu Schaden kommen :-(


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. *lautlacht*...das glaube ich dir sofort, aber auch meine Fantasie hatte sofort wieder ein Bild vor Augen: Radfahrer die es machen und wohlmöglich noch mit Schwimmflügeln um^^

    Ich weiß, im Grunde ist es wirklich nicht witzig mit dem Hochwasser, und mir tun auch immer die Menschen leid die dann stets räumen müssen um ihr Hab und Gut in Sicherheit zu bringen. Das wünscht man wirklich niemandem. Bleibt zu hoffen das es sich entspannt und vor allem dann nach der Schneeschmelze nicht noch so heftige Erdrutsche und Abgänge entstehen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Trotz der teilweise sehr schwierigen Situation durch das
    Hochwasser liebe Vera,
    hast Du mir ein Lachen entlockt durch Deine Worte.
    Es ist einfach insgesamt gesehen eine verrückte Zeit und
    ich hoffe, dass wir Menschen alles gut überstehen, so auch
    die Tiere.
    Wir haben im Moment 11.5 Grad, eine klirrende Kälte.
    Sende Dir einen lieben Gruß in Deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Dass glaube ich auch, dass sich die Radfahrer an das Durchfahrtsverbotsschild hielten. *g*
    Aber vielleicht dachte auch der eine oder andere....wenn schon nicht radeln, dann vielleicht mal schwimmen. Winterbaden ist ja momentan schwer im Trend. *g*
    Die Pegelstände sind wirklich sehr hoch zurzeit.
    Dominik schickte mir auch Bilder vom Rhein in Köln.

    Boaaaah, heute Morgen bei uns -13 Grad. Ich glaube, ich werde definitiv hier in unseren großen Schwimmbädern auf den Wiesen kein Bad nehmen.

    Liebe Grüße und dir einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Vera, ein schmunzeln geht mir gerade übers Gesicht...Radfahren im Wasser... Grins
    Bei uns hat es wieder wahnsinnig geschneit und es sieht so wunderschön aus, da möchte man auch nicht mit dem Rad durch den Schnee fahren.Grrr
    Hab einen gemütlichen Mittwoch.
    Ganz lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,
    bei deinem Kommentar zum Bild musste ich doch schmunzeln, auch wenn solch eine bedrohliche Höhe an Wasser alles andere als spaßig ist. Da können wir ja mit unseren momentanen Schneemassen noch gut leben, auch ohne Zeitung und Post, Entsorgung und bei leeren Regalen im Supermarkt und ausfallendem Markt. Ich hoffe, in der nächsten Woche entspannt sich die Situation.
    Lieben Gruß und einen schönen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Was so hoch fliesst der Rhein, ich hoffe dass du keine nassen Füsse bekommen hast beim fotografieren. Die Schilder sind ja doch recht hoch angebracht. Wasser ist ja ein wertvolles Gut, aber Zuviel auf einmal macht es doch Probleme.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Oh WOW, liebe Arti,
    ihr habt ja wirklich ein gewaltiges Hochwasser! Aber toll gesehen, die Schilder in den FLuten!
    Ich hab dir den angekündigte Welterbeblick mitgebracht... und möglicherweise kann ich dir diese Woche noch etwas liefern...
    Einstweilen herzliche rostrosige Grüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  9. Lach...da schaut wohl nur noch der Radler aus dem Wasser heraus, während das Rad davon schwimmt. Anhalten unmöglich!
    Dann doch lieber Schnee als Hochwasser, die armen Anwohner.
    Lieben Gruss am Mittwoch, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. oh, das ist heftig, da steht sogar den Schildern das Wasser bis zum Hals

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Na bitte ich hab's früher geschafft als gedacht, es gibt heute schon meinen zweiten Schilderwald-Beitrag! :-)
    Alles Liebe nochmal,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/02/ausflug-in-den-nationalpark-neusiedler.html

    AntwortenLöschen
  12. HEFTIG ..
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann die nur etwas Schnee haben..

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vera,
    Autsch du meine Güte...Schlimm mit dem Hochwasser..
    Gesehen hab ich es in Deutschland z.B. am Rhein schon.
    Das mit dem Fahrrad Schild weiss ich nicht so Recht, ob man schmunzeln
    oder "weinen" soll..
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. oh jaa..
    das ist heftig,,
    bei uns ist die B 9 ab Oberwesel gesperrt
    ich habe irgendwo auch noch so ein "lustiges" Bild
    in Ingelheim im Hafen ist ein Bootshaus an dessen Aussenmauer ein Ruderboot gemalt ist
    bei einem Hochwasser lag das Boot dann passend auf dem Wasser ;)
    aber so lange es vor dem Deich bleibt geht es ja

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. hahaha ... ja ... da radelt es sich nicht mehr so leicht ;-)
    toll gesehen und festgehalten.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Moin liebe Vera,
    oh je... das ist ja echt heftig.
    Wenn ich solche Bilder sehe, bekomme ich Gänsehaut und erst recht wenn dabei noch Menschen und Tiere zu Schaden kommen.

    Schmunzeln musste ich über "die Radfahrer haben sich an das Durchfahrtsverbot gehalten" *g*

    Och schade, jetzt wollt eich mich noch verlinken...
    https://biggislandtraeumereien.blogspot.com/2021/02/frostig-wars.html

    Hab einen schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...