Samstag, 13. Februar 2021

Zitat im Bild - über die Sonne

 

Ich wünsche euch allen ein schnee- und eisfreies Wochenende,

mit Temperaturen, die erträglich sind. Macht es euch zuhause gemütlich.

Wir machen den Kamin an und lassen uns den letzten Glühwein schmecken und

Sonntag wird wieder lecker gekocht, wir haben noch Rehrücken, der

ins Sous-vide Gerät kommt  :))



War diesmal gar nicht so leicht ein Bild mit Blumen, Bäumen und noch Sonne zu finden. Entweder man sah Blumen und da arbeite ich ja sehr oft mit dem Makro, oder ich habe Baumbilder, aber dann ohne Blumen. Also seid bitte nicht zu kritisch...zumindest geht gerade die Sonne auf  :))


Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.





18 Kommentare:

  1. Na, also bitteschön...das passt doch perfekt liebe Arti. Sieht einfach traumhaft schön aus und ja, stimmt absolut!! Zumindest wir können uns alle noch daran erfreuen, sehen noch diese Dinge und das finde ich besonders schön. Einfach traurig wenn so manche Menschen es gar nicht mehr wahrnehmen oder als selbstverständlich annehmen.

    Ihr macht es richtig und so sollte man auch solche Tage genießen. Zu Hause gemütlich machen wenn es draussen zu eisig oder ungemütlich ist. Wünsche euch dabei auch viel Spaß, lasst es euch gutgehen und ich proste am Abend dann zu ;-)

    Freue mich dass du wieder mit dabei bist und danke dir für das klasse ZiB über welches ich mich wieder sehr gefreut habe.

    Liebste Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Arti,
    deine ausgewählten Sprüche treffen es immer auf den Punkt und dann die Fotos dazu, wunderschön. Und auch wenn die Sonne noch nicht zu sehen ist, so kann man sie doch erahnen bzw. die Phantasie eines Jeden ist da gefragt.
    Ich danke dir für diese schöne Einstimmung in den Tag und wünsche dir ebenfalls ein sonniges Wochenende, welches hier auch angekündigt ist.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,
    zu den "sonnigen Gedanken" hast Du ein perfektes Foto
    aus Deiner Sammlung herausgefischt, treffender kann man
    es nicht darstellen.
    Euer Verwöhnprogramm ist einfach fantastisch, so sollte
    man es ausführen und genießen, Covid19 und Anordnungen,
    sowie die Kälte
    können nicht alles verdrießen, es liegt an uns zum Teil
    selbst wie wir damit umgehen.
    Sende liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,
    passt doch und das kräftige Blau der Lupinen rundet dein ZiB noch ab. Sonnenschein haben wir hier pur, zwar bei 15 Grad Minus ( huscherla ) aber gut eingepackt lässt es sich gut genießen.
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Vera, ein Glühwein hätte ich auch gerade gern, bei uns ist es eisig kalt und es gibt viel Schnee. Dein Bildchen bringt Freude und Frühlingsgefühle das tut gut.
    Lass dich am Sonntag verwöhnen und genieße den Tag.
    Ganz liebe Samstagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,

    da hast du doch wirklich ein ganz großartiges Bild gefunden zu dem wunderschönen Zitat, dem ich voll und ganz zustimme. Beides, sowohl hübsche Blumen wie auch Bäume sind auf dem Bild zu sehen und die Sonne scheint auch. :-)

    Ja, bei diesen Temperaturen kann man sich noch einen Glühwein zum Aufwärmen gönnen, vielleicht sogar nach einem vorangegangenen Spaziergang.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein richtig gemütliches Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,

    das ist doch ein ganz wunderbares Bild passend mit diesem schönen Zitat!

    Da hast Du auch recht mit dem Geniessen zuhause - ich habe die Füße nochmals unter die warme Bettdecke gesteckt - zu einem Kaffee und mit Blick auf Schnee und blauem Himmel.

    Ich wünsche Dir ein schönes und entspanntes Wochenende und lasst es Euch schmecken. Es hört sich sehr lecker an.
    Liz

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,
    Dein Foto hat alles was das Zitat erwähnt ... Baum, Blumen und Sonne. Und für mich Frühlingserwachen, hier ist es winterlich und sehr kalt. Dein Essen morgen, mmmh das klingt so lecker!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Von so einem Traumwetterchen können wir zur Zeit nur träumen, zumindest was die Temperaturen an geht. Aber, die Sonnen scheint und macht auch die Kälte gleich viel erträglicher...... früher oder später, wird auch der Frühling wieder kommen.

    ein schönes WE wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vera,

    Ein schönes Foto. Solch eins kann man (hier) zur Zeit nur träumen.
    Sonne hab ich hier auch, aber kalt :) Solange wir Sonne haben
    kann man es aushalten.

    Herzliche Grüsse
    Elke (von hier oben) :)

    AntwortenLöschen
  11. So ist es ,liebe Arti, die Sonne und den Tag genießen, das machen wir auch.
    Bei uns gibt es Grünkohl, bei dem Frost ein herrliches Essen. Leider fallen die Kohltouren dieses Jahr aus, darum gibt es das Gericht mindestens in jedem zweiten Haus.
    Macht es Euch fein, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vera,
    das ist doch ein perfektes Motiv zu deinem Zitat. Ist das im Yosemite-Park fotografiert? Wir haben herrliches Winterwetter, da kann man gut rausgehen, trotz Frost und Eis.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  13. Also ich finde das auch perfekt liebe Arti. Jaaaa die Sonne sie hat mir so gefehlt aber heute und wohl auch morgen ist sie endlich wieder da!! Ich finde das Foto richtig toll!! Lasst es Euch morgen schmecken, klingt sehr lecker was Ihr da für ein Sonntagsmahl vorbereitet habt.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes Foto mit passendem Text. Ja, da wird einem gleich warm ums Herz. So eine tolle Blumenwiese mit dem beeindruckenden Hintergrund und Licht - das tut der Seele gut :-)
    Wir hatten heute auch Sonnenschein, und der Schnee beginnt tagsüber zu schmelzen. Abends ist es dann allerdings wieder ziemlich kalt geworden. Aber nachdem die Heizung geht ist das kein Problem ;-)

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag - und lasst euch den Rehrücken schmecken :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Vera,
    Du hast ein fantastische Bild gefunden und es passt perfekt zu dem schönen Zitat.

    Bei uns ist herrliches Winterwetter. Schnee, Sonne, blauer Himmel und warm eingepackt kann man rausgehen und viel Vitamin D tanken.

    Hab einen schönen Sonntag/Valentinstag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Arti,
    bei uns scheint die Sonne und sieht nach einem sehr schönen Tag aus, aber es ist wirklich kalt und Wind haben wir auch noch. Da machen wir es uns lieber auch vor dem Ofen gemütlich.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  17. ein wundervolles Bild Arti ,geschmückt durch die richtigen Worte.
    Sonnenlicht wärmt auch die Herzen.
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  18. das ist doch ein wunderschönes Bild
    und ein passender Spruch

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...