Auf dem weitläufigen Gelände der Floriade gab es auch ein paar Kunstwerke zu bestaunen. An der Garten-Allee wurde man von zwei riesigen, mit tausenden von Bienen bedeckten, Figuren begrüßt. Das Kunstwerk wurde von Florentine Hofmann aus Cortenstahl gefertigt und nennt sich Beehold.
Ausschnittsvergrößerung |
Das "Universum" des Tschechen Vaclav Fiala schwebt auf einer Blumenwiese und soll die kollektive Verantwortung für unseren Planeten symbolisieren.
Leider gab es nicht zu allen Dingen eine Infotafel.
Das rote Eis am Stiel geht zum Rot-Projekt von Jutta
Die großen Pilze aus dem Mycelium Park habe ich für den DAD von Jutta bearbeitet
Tolle Kunst die mir gefällt. Schon interessant was die Künstler sich so einfallen lassen, und das sieht man auch bei dir und den Pilzen. Ich finde deine Kunst, die Bearbeitung sogar noch schöner als das Original. Hat was!!
AntwortenLöschenLiebe Grüssle
Nova
Tolle Skulpturen. die Männchen mit den Bienen finde ich so richtig klasse und das dicke rote eis passt natürlich fürs ROT-Projekt.
AntwortenLöschenGanz toll die Graffiti von Bine und Schmetterling. Wobei ich mir nicht sicher bin ob der Schmetterling 3D gemalt ist oder wirklich einen abstehenden Flügel hat.
lg gabi
Liebe Gabi,
Löschender Schmetterling ist 3D gemalt. Leider kam man für eine andere Perspektive nicht heran.
Liebe Grüße
Arti
Liebe Arti, das sind alles so tolle Skulpturen und Malereien. Die sind echt beeindruckend.
AntwortenLöschenGanz großes Lob für Deine Bearbeitung der Pilze. Das gefällt mir ausgezeichnet.
Super finde ich aber auch das Eis am Stiel und dafür bedanke ich mich ganz herzlich.
Liebe Grüße
Jutta
Mmh ich bin ja ein Schleckermäulchen wenn es ums Eis geht, aber das wäre mir wohl etwas zu riesig, aber eine schöne Skultptur. Wie alle die Du zeigst, aber die beiden Bienenfiguren gefallen mir am besten.
AntwortenLöschenDanke für die weiteren Eindrücke von dieser schönen Floriade,
liebe Grüße
Kirsi
Liebe Arti,
AntwortenLöschengroßartig, was aus den Pilzen geworden ist !
Und die anderen Skulpturen sind ebenfalls sehenswert.
Ich freue mich sehr, dass du deinen Beitrag bei mir verlinkt hast.
♥lichst jutta
Ist schon extra Klasse liebe Arti, was da an Kunst gezeigt wurde. Die Pilze sehen toll aus, künstlerisch gut bearbeitet. Liebe Grüsse, Klärchen
AntwortenLöschenSehen gut aus die großen Pilze - kann man wohl nicht essen :-).
AntwortenLöschenAlles Liebe Violetta
Als ich gelesen habe, dass so viele Bienen herumschwirrten, dachte ich bei mir, da hätte ich einen grossen Umweg gemacht. Aber zum Glück sind die nicht echt, aber super gemacht. Auch die anderen Objekte sind toll gemacht. Aber deine Pilzbearbeitung macht richtig Konkurrenz den anderen Kunstobjekten.
AntwortenLöschenL G Pia
Das sind ja wirklich tolle Kunstwerke die ihr da gesehen habt liebe Arti. Toll das Bienenkunstwerk!! Deine Pilze hast Du auch ganz wunderbar in Szene gesetzt das ist nun auch ein Kunstwerk ala Arti geworden♥
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Guten Morgen Arti,
AntwortenLöschendie Bienenskulpturen im Eingangsbereich sind so klasse und nehmen das dringende Thema des Insektenschutzes auf... anders als vor 10 Jahren als noch überdimensionale Gummistiefel die Besucher begrüßten. Auch die anderen Künstler-Werke gefallen mir. Besonders deine digitale Bearbeitung der Pilze ist super schön und lässt das Originalbild "verblassen".
Lieben Gruß von Marita
Kunst in der Landschaft hat was. Ich freue mich wieder über deine Bilder, und die Kunstobjekte. Deine Bearbeitung der Pilze finde ich auch klasse.
AntwortenLöschenLieber Gruß von Heidi-Trollspecht