Seiten

Montag, 9. Januar 2023

Hallo, bin wieder online!

Ihr Lieben,

nachdem ich über einen Monat nicht gebloggt habe, möchte ich mich nun zurückmelden und ein wenig berichten, wie es uns ergangen ist.

Die vielen Handwerker (ein weiterer Abreiß-Trupp, Tapezierer/Maler, Schreiner, Bodenleger) sind wirklich fast alle gekommen, meist schon um 7 Uhr morgens, und haben auch zügig gearbeitet. Allerdings heißt zügig nicht automatisch auch gut, sauber und präzise. Aber das Erdgeschoss hat nun eine neue Decke, die Wände sind mehr oder weniger falten- und stoßfrei tapeziert, die Fliesenlöcher wurden mit neuen Platten versehen und das Treppengeländer, zumindest am Handgriff, gebeizt und versiegelt. Der Rest wurde, mit Mut zu großen Lücken nicht gemacht.





Da es Weihnachten noch sehr chaotisch aussah, haben wir am Heiligen Abend und am 1. Feiertag alles stehen und liegen gelassen, um bei unserer Tochter zu feiern. 




Ab dem 2. Feiertag, ging es aber schon wieder an die Arbeit, Gardinenschienen festschrauben, Fenster putzen, Gardinen waschen, zwischendurch immer wieder einen Umzugskarton auspacken, alles rein in die Spülmaschine und wieder raus, Schränke säubern und gefühlt 100.000 Gläser, Teller, Tassen und Bücher wieder einräumen. Zwischendurch noch dreckige Lappen waschen und ohne Internet dastehen, als der Glasfaser-Legetrupp genau vor unserer Haustür das Kabel mit der Baggerschaufel durchtrennte.



Gefreut habe ich mich über all eure liebe Weihnachtspost und die zahlreichen Aufmerksamkeiten. An dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön. Ich habe mich über jeden einzelnen Brief riesig gefreut, aber auch über die lieben Wünsche zu Weihnachten und für 2023 im letzten Post. 


Ihr seht, die Zeit war recht arbeitsintensiv und chaotisch. Ende des Monats geht es dann im Dachgeschoß mit unserem Schlafzimmer und dem offenen Flur samt Empore und Treppenhaus weiter. 

Ich kann nur hoffen, dass ihr alle eine gemütliche Weihnachtszeit genießen konntet und gut und gesund ins neue Jahr gekommen seid. Mögen wir alle ein wundervolles Jahr vor uns haben. Ich wünsche euch jedenfalls nur das Allerbeste!


13 Kommentare:

  1. Liebe Arti, ich wünsche dir von Herzen weiterhin viel Kraft das Chaos weiter zu beseitigen, es ist und war ein hartes Stück Arbeit, nicht einfach all das durchzuhalten und es war eine gute Idee, das Weihnachtsfest bei deiner Tochter zu erleben, das schaffte der Seele etwas Ruhe. Seit Weihnachten bin ich behaftet mit einer schweren Erkältung, versuche alles um sie zu vernichten, doch alles braucht zu lange an Zeit...
    Ganz liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Hola liebe Arti, hach, da freue ich mich dass du wieder zurück bist🥰. Habe dich hier auch schon ganz schön vermisst. Verständlich allerdings, aber wenn ich dann das noch mit dem Kabel lese. Das ist ja heftig, drinnen und draußen Chaos 🙄

    Mit nicht gut und Mut zur Lücke...das ist ärgerlich und ärgert bestimmt auch länger, gerade wenn man es sehen kann und automatisch immer hinschaut. Nur gut aber dass ihr Weihnachten dann ein wenig entspannter die Tage doch genießen konntet. Das freut mich für euch.

    Noch weiterhin viel Arbeit, aber ein Ende ist in Sicht und hoffentlich dann ein besseres Jahr in dem du auch ausspannen und es dir dann zu Hause gemütlich machen kannst.

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti,
    erst einmal ist es wunderschön, wieder etwas von dir zu lesen und zu wissen, dass bei all der ganzen Katastrophe du gesund und munter bist.
    Das andere kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen. Da muss man sicher Nerven wie Drahtseile haben, um das alles zu überstehen. Ich wünsche dir/euch die Kraft, auch den Rest noch zu schaffen, so dass ihr irgendwann wieder euer Zuhause genießen könnt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ohje liebe Arti, das sieht wirklich nach Chaos aus, dennoch ist ein Ende in Sicht!
    Es freut mich das es dir gut geht und es bald wieder den Schilderwald gibt.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. ach wie schön dass du wieder da bist
    hatte dich schon vermisst
    das Chaos bei euch war ja perfekt :(
    so schlimm hätte ich es mir nicht vorgestellt
    wie gut dass ihr zu Weihnachten ausweichen konntet
    und dann noch der Ärger mit dem Kabel
    aber so langsam kommt ihr wohl voran
    hoffentlich ergibt sich noch etwas für die Treppe
    vielleicht kann man sie abschleifen?
    Ich wünsche euch viel Kraft und vielleicht auch die eine oder andere kleine "Flucht" um etwas abzuschalten und auszuspannen
    euch noch ein frohes neues Jahr
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Servus Arti, schön das du wieder da bist. Ihr habt schon viel geschafft und euer Zuhause wird hoffentlich bald keine Baustelle mehr sein.
    Alles gute und liebe Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti,
    ich freue mich von dir zu lesen und hätte nicht gedacht, dass zu den Feiertagen bei euch noch Baustelle herrschte. Wie gut zu den erwachsenen Kindern ausweichen zu können.
    Ich drücke ganz fest die Daumen für einen schnellen Abschluss der Renovierungs-/Instandsetzungsarbeiten und dann ein gemütliches zu Hause.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. was für ein Chaos und Dreck. während ihr geputzt und geschuftet habt, haben wir relaxt. ich hoffe für euch dass alles noch so wird wie gewünscht. die Entscheidung bei eurer Tochter zu feiern war auf alle Fälle richtig. so konntet ihr wenigstens mal kurz ausspannen.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Arti, willkommen im Neuen Jahr - möge es erfreuliches bringen - zumindest kein solches Chaos, das ihr im Haus habt/hattet. Das sieht ja teilweise schlimm aus. Hoffentlich ist alles bald wieder so wie es sein soll.
    Alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vera,
    schön wieder von dir zu lesen. Ich mag mir das alles gar nicht vorstellen, aber wenn man drin steckt, muss man notgedrungen auch durch. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und hoffe sehr, dass ihr bald mal wieder in einem gemütlichen Heim wohnen könnt. Von ganzem Herzen wünsche ich dir deshalb ein gutes neues Jahr!
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Arti,

    ohhhmannohmann das sieht ja wirklich nach einem absoluten worstcase aus!! Ich kann auch nur die Daumen drücken dass nicht noch mehr Unwägbarkeiten entstehen und ihr nun zügig vorankommt. Alles alles Gute dafür und ein gutes vorallem gesundes neues Jahr möchten wir wünschen.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Arti,
    vielen Dank für deine Nachricht - so habe ich dann auch begriffen, dass du wieder in Bloggetonien unterwegs bist.
    Diese ganze Renovierungsgeschichte ist wirklich eine Horrorstory - und doch um einiges schlimmer, weil langfristiger, als unsere Flugpanne. (Wir würden auch gerne Businessclass fliegen, aber die Preise sind doch erheblich teurer, und da wir keine Vielflieger sind, sind wir auch nicht in irgendwelchen "Programmen" drin, wo es eventuell günstiger würde. Bisher hatten wir auch noch keine Problem, die damit annähernd vergleichbar gewesen wären, nur einmal zu spät ankommende Gepäckstücke beim Flug nach Mexiko und einmal brach der isländische Vulkan aus, da saßen mir in England fest, aber da konnte keine Fluggesellschaft etwas dafür...)
    Danke für deine guten Wünsche - auch ich wünsche dir und deinen Lieben das Allerbeste fürs Neue Jahr und dass euer Haus bald wieder ein gemütliches Heim ist!
    Herzlichst,
    Traude

    AntwortenLöschen
  13. Schön dich wieder zu lesen Arti 🤗.
    Und danke für die Infos und Bilder. Wenn man das nicht sieht, kann man sich das ja gar nicht vorstellen. Meine Güte, das sieht aus wie bei einem neuen Einzug ins Haus ... und das, obwohl noch nicht alles fertig ist.
    Gut, dass ihr Weihnachten zu eurer Tochter gegangen seid. Ihr habt die Tage bei ihr bestimmt genossen.
    Und jetzt wünsche ich weiter gute Nerven - so langsam entsteht vielleicht schon etwas Vorfreude auf den Moment, wenn alles geschafft ist 🤗
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.