Seiten

Samstag, 3. Dezember 2022

Zitat im Bild über Glühwein

Aus aktuellem Anlass möchte ich diesen Post noch erweitern. Wir haben in den letzten Tagen viele neue Termine für mehrere Handwerker bekommen. Schon am Montag geht es los. Bis zum 23. 12. sollen sie für etwas Normalität sorgen.  Da freuen wir uns natürlich riesig drüber, auch wenn wir definitiv wissen, dass Weihnachten dieses Jahr ausfallen wird, denn wohnlich ist es hier im Haus absolut nicht.
Alles was man normalerweise in Schränken hat, befindet sich zur Zeit in ganz vielen Umzugskartons und die stehen in allen freien Ecken herum



Bilder, Teppiche, Gardinen, Blumen, Deko-Artikel usw. sind in einer großen Abstellkammer eingelagert. Deshalb ist es gerade überhaupt nicht wohnlich im Haus, sondern es herrscht eher der Charme einer Baustelle. Selbst unser Boxspringbett steht seit Wochen nur auf dem Estrich. Da muss man mit den Füßen nachts genau in die Schuhe zielen, sonst hat man später die Steinchen im Bett  :)))



Nachdem zuerst nur ein Teil der Deckentapete entfernt wurde, muss nun doch im kompletten Erdgeschoss und Keller alles runter. Dazu werden dann wieder alle Schränke, Sitzmöbel, Tische und Lampen mit Folie eingepackt. Erinnert ein wenig an den Verhüllungskünstler Christo





Besonders dreckig wird es noch einmal wenn der Schreiner das Treppengeländer abschleift und im Keller die aufgebohrten Fliesen von den Bodenlegern herausgeflext werden. Aber zumindest sind im Keller schon 6 neue Türen drin, die man dann schließen kann. Die 4 für das Dach sind auch schon geliefert.






So, jetzt habe ich genug gejammert und verkünde ganz schlicht und einfach, eine Blog-Pause um mich ausgiebig um die diversen Handwerker und deren Dreck kümmern zu können. 
Es wäre einfach nicht fair hier noch alle fertigen Posts zu zeigen und selber keine Zeit und vielleicht auch keine Nerven mehr :))) für entsprechende Blogrunden zu haben.



Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen
noch eine wundervolle Adventszeit
und friedvolle Weihnachtstage mit euren Lieben!




Ansonsten immer daran denken,
auf dem Weihnachtsmarkt nicht zu viel
Glühwein zu verkosten  :))))




Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.






21 Kommentare:

  1. Ich bedauere es von Herzen liebe Arti, dass das "Desaster" euch immer noch begleitet.
    Es hat zwar Fortschritte gemacht, aber dennoch hat man das Gefühl, es nimmt kein Ende...Du hast noch allerhand viel zu tun und dennoch in naher Zukunft kannst du dich
    dann wieder voll entspannen, das wünsche ich dir von Herzen. Trotz der widrigen Umstände hoffe ich, dass ihr die weihnachtliche Zeit zusammen mit Kerzenstrahlen angenehm verbringen könnt in gewisser Weise. Liebe kann Berge versetzen und die Liebe wohnt in euch und mit euch!
    Von Herzen grüße ich dich in deinen Tag, vergiss nicht in der Blogpause dir auch schöne Dinge zu gönnen, die deine Seele und dein Herz erwärmen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Man könnte auch sagen "Weihnachten mal anders" und das Fest und auch Jahr wird euch immer in Erinnerung bleiben. Nicht gerade schön mit all den Kartons und dem Dreck, aber um so schöner zu lesen das es Licht am Ende des Tunnel gibt. Ich drücke ganz fest die Daumen das nun mit den Handwerkern auch alles reibungslos läuft und ihr zumindest zum Fest ein wenig durchatmen könnt.

    Verständlich dass du nun auch keinen großen Nerv auf die Bloggerwelt hast, die Pause sei dir von Herzen gegönnt liebe Arti. Um so mehr freue ich mich noch über dein heutiges ZiB. Ich habe herzhaft lachen müssen, cool der Spruch. Danke dir dass du noch dabei bist und hab auch du trotz aller Umstände noch eine schöne Zeit und friedliche Festtage.

    Liebste Grüssle

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
  3. Trotz allem Widrigkeiten wünsche ich dir ab und zu ein paar stille Momente. Treffend und zum schmunzeln dein ZiB.
    Liebe Adventsgrüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Ach liebe Arti, lass dich mal virtuell drücken...das ist ja schon arg, dass ihr immer noch mit der Sanierung in der Form zugange seid. Hier stand unser Haus ja auch Kopf durch die Auflösung und Integrierung eines weiteren Haushalts und die fast achtwöchige krankheitsbedingte Einquartierung des Sohnemanns...aber das war ja ein Spaziergang gegen eure Herausforderung. Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven, viel Humor und dass die Handwerker zügig und ohne nennenswerte Hindernisse euer Haus bis zum Fest einigermaßen gemütlich herrichten werden.
    Hab trotz allem eine gute Zeit und frohe und besinnliche Weihnachtstage - lieben Gruß von Marita, die diese Woche noch den Maler erwartet. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wohnlich sieht wirklich anders aus, aber es geht weiter, Stück für Stück. Vielleicht ist das ja Trost für euch. ... und natürlich auch die Vorfreude auf das, wie es sein wird, wenn endlich alles Arbeiten erledigt sind und die Handwerker wieder oder besser noch endgültig abziehen.

    Trotz allem wünsche ich euch einen schöne (Weihnachts)Zeit, viel Kraft und Ausdauer - kommt gut ins neue Jahr

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,
    da kommt man dann wirklich nicht in Weihnachtsstimmung, wenn es so aussieht.
    Dann wünsche ich Euch eine gute Zeit und die Kraft, auch dass noch zu überstehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. ein Monat den man SO nicht möchte Arti..
    VIEL Schwung und PEP für den REST um EUER Heim NEU wohnlich zu gestalten.
    Hoffe es gibt auch etwas Ruhe ,damit es auch gelingt.
    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
  8. ach Arti, da braucht ihr wirklich viele gute Nerven - ob man in der Situation noch Humor hat ... hm ... vielleicht nicht mehr so unbedingt. Da hat es euch schon wirklich schlimm getroffen. Klar, dass eine Blogpause sein muss. Ich denke, das können wir alle gut nachvollziehen. Ich hoffe, dass alles gut weiter voran kommt - und dass ihr im neuen Jahr für eure Mühe und den Stress mit einer ewigen Baustellenfreien Zeit belohnt werdet.
    Vielleicht solltet ihr euch zwischendurch aber auch mal etwas mehr Glühwein gönnen 😀. Das Zitat und das Bild sind wieder wunderbar.
    Alles Liebe - und schöne Weihnachten trotz alledem oder erst recht
    Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vera,
    dann wünsche ich weiterhin starke Nerven. Dass du eine Blogpause brauchst, kann ich gut verstehen. Den Glühweinspruch finde ich herrlich. Gönn dir ab und zu mal einen. Vielleicht geht dann alles leichter ;-)
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ach liebe Arti, das stelle ich mir wirklich wirklich schlimm vor. Ich wünsche Euch auch starke Nerven und alles Gute. Ich mache auch eine Pause und den Glühweinspruch witzig vorallem weil`s ja auch noch der gute Nürnberger ist :-))). Bleib stark liebe Vera und dann im neuen Jahr ist alles wieder fein und schön....ich glaub feste daran!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Wenn es überhaupt vorwärts geht, dass ist schon mal ein Hoffnungsschimmer. Ganz schön viel Arbeit und Ungemütlichkeit. Trotz allem wünsche ich Euch eine gemütliche Ecke wo Ihr sitzen könnt, schlafen auf Estrich geht ja zur Not auch. Danke für die guten Wünsche zum Advent, das gebe ich gern zurück auch wenn es Euch schwerfällt.Irgendwann kommt Licht und Sicht.
    Alles Gute für Euch liebe Arti, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vera,

    ich kann dich voll und ganz verstehen, dass für das Blogrundendrehen bei all diesem Chaos zu Hause, beim Kümmern um dieses und jenes, einfach keine Zeit bleibt.
    Mir geht es ja genauso und auch ich habe ein schlechtes Gewissen, etwas zu posten und all die lieben anderen Blogger/innen dann nicht auf ihren Blogs zu besuchen.
    Machen wir einfach weiter, wenn mal wieder etwas mehr Normalität einzieht.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr bis Weihnachten das Gröbste hinter euch habt und dennoch das, was die Weihnachtsbotschaft uns auf den Weg gibt, in eure Herzen einziehen lassen könnt.

    Alles Liebe für dich/euch und genießt entspannten Momente zwischendurch bei einem leckeren Becher Glühwein oder bei was auch immer.
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. ......so ist im Glühwein meist am wenigsten Wein ;-((
    Trotz Eurer "Nochbaustelle" friedliche Adventstage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Dann drücke ich mal die Daumen, dass wirklich bis zum Weihnachtsfest alles fertig ist. LG Romy

    AntwortenLöschen
  15. Da bleibt mir nur zu wünschen,
    dass ein baldiges Ende in Sicht ist und die Normalität endlich wieder einkehren wird.
    Irgendwo hast du bestimmt ein Eckchen gefunden, wo man es aushält und man etwas zur Rune kommen kann.
    Von Herzen wünsche ich dir eine , wenn gleich auch andere, friedvolle Weihnachtszeit.
    Sei lieb gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Ui, das schaut ja ganz schön wüst aus, liebe Arti. Ich wünsche Euch, dass das alles wieder in Ordnung kommt und ihr noch rechtzeitig zu Weihnachten Ruhe habt.
    Alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen
  17. Oh Mann, liebe Arti, das klingt wahrlich nach einer heftigen Zeit! (Da kann man gar nicht genug jammern, finde ich!) Wir sind gerade von unserer Costa-Rica-Reise zürückgekehrt (die wunderschön war, aber am Ende dann auch nicht ganz unproblematisch - wir mussten wegen technischer Probleme am Flughafen übernachten) und ich mache jetzt meine erste Blogrunde. Ich drücke dir fest die Daumen, dass diese Arbeiten tatsächlich bis zum 23.12. erledigt sind und dass ihr euer Haus dann bald wieder gemütlich machen könnt.
    Alles, alles Liebe und hoffentlich dennoch ein paar positive Adventgefühle!
    Herzlichst Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/12/besuch-im-tierpark-stadt-haag.html

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Vera,

    ich hoffe so sehr für Euch, dass Ihr diese Arbeiten und all das Chaos bald hinter Euch lassen könnt und alles gut voran geht.

    Trotz alledem wünsche ich Dir und Deinen Lieben noch einen schönen 4. Advent, den Ihr hoffentlich bei einem Gläschen Glühwein genießen könnt.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Vera,
    trotz aller so schlimmen Umstände wünsche ich dir noch ein schönes Weihnachtsfest! Die vielen gemachten Fotos an das Desaster werden später sicherlich mit einer "weist du noch..." Erinnerung und einem Schmunzeln betrachtet werden können. Jetzt momentan ist es einfach das Chaos schlechthin! Ich wünsche euch, das auch diese Hürden bald Vergangenheit sind und auf euch in 2023 noch tolle andere Überraschungen warten!!
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  20. liebe Arti, ich wünsche euch einen schönen und vielleicht auch etwas gemütlichen Silvesterabend, und für das neue Jahr 2023 besonders viel Glück und Freude.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Vera,

    ich hoffe sehr, dass es bei Euch voran geht und wünsche noch alles Liebe und Gute für das neue Jahr, auf das Euch 2023 nur noch mit wundervollen Momenten überrascht.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.