Inzwischen habe ich euch einige "bunte" Reiher und auch verschiedene weiße Reiher vorgestellt. Heute gibt es zur Ergänzung noch weitere Reiher, die uns an der Küste oder in den Sümpfen von Florida begegnet sind.
Als erstes möchte ich den Kanadareiher vorstellen. Er sieht unserem Graureiher in Größe und Farbe zum Verwechseln ähnlich. Wenn man so einen Vogel in den Staaten sieht, handelt es sich aber immer um Kanadareiher, weil Graureiher dort nicht leben. Die Bestimmung ist also sehr leicht.
Zum Vergleich noch einmal unser Graureiher:
Ein kleiner Reiher ist der Krabbenreiher. Bei ihm ist die Gefiederzeichnung so markant, dass man ihn gar nicht verwechseln kann.
Ein weiterer recht kleiner Reiher ist der Nachtreiher. Angeblich soll er nachtaktiv sein, aber wir haben ihn am Tag gesehen.
Um die Vorstellung der Reiher nun abzurunden, gibt es noch Bilder vom Schwarzhalsreiher und vom Goliathreiher, der mit seinem braunen Bauch gut getarnt am Ufer stand. Diese Bilder sind allerdings von einer Bootsfahrt in Südafrika und deshalb nicht 100%ig scharf.
Da ich immer schon viel Zeit mit Tierfotografie verbracht habe, darf der Elsterreiher aus Australien nun auch noch mit in den Post :))
So, jetzt seid ihr von all den Reihern erlöst. Hoffentlich waren es nicht zu viele :))
Schaut doch mal bei Elkes DND vorbei, dort gibt es noch mehr Bilder aus der Natur
Liebe Vera,
AntwortenLöschenich hätte nicht gedacht, dass es derartig viele Reiherarten gibt. Der ungewöhnlichste, zumindest von der Gestalt, ist für mich der Nachtreiher. Den kenne ich aus dem Opel-Zoo und wollte erst gar nicht glauben, dass es sich dabei überhaupt um einen Reiher handelt.
Danke für die Bildauswahl zum Naturdonnerstag.
Herzliche Grüße – Elke
Grau- und Kanadareiher sehen sich wirklich sehr ähnlich.
AntwortenLöschenMein Favoriten-Foto ist das letzte :-) es gibt Libelle zu futtern.
lg gabi
Welch eine Vielfalt an Reiherarten es gibt, liebe Arti....ich kannte sie fast alle nicht, danke dir für die "Horizont-Erweiterung" ;-) Der Nachtreiher ist ja sehr ungewöhlich von seiner gedrungenen Gestalt.
AntwortenLöschenLieben Gruß von Marita
Hallo liebe Arti,
AntwortenLöschennein für mich war es nicht zuviel von Reihern. Ich habe so viele kennengelernt, von denen ich vorher nichts gehört hatte. Mir war nicht bewusst das es so viele verschiedene Arten gibt!
Liebe Grüße
Kirsi
Erstaunlich viele Arten von Reihern hast du uns vorgestellt, tolle Fotos liebe Arti. Es ist einfach wunderbar dass du uns so verwöhnt hast.
AntwortenLöschenWünsche dir noch einen schönen Resttag und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi
Liebe Arti,
AntwortenLöschenich hätte auch nicht gedacht, dass es so viele verschiedene Reiher gibt. Du hast sie aber auch alle wunderschön festgehalten.
Liebe Grüße
Jutta
Deine Reihersammlung lässt sich wirklich sehen. Es sind einfach stolze Tiere.
AntwortenLöschenL G Pia
Liebe Arti,
AntwortenLöschenes war mir wieder eine Ehre all diese besonderen Reiher hier bei Dir zu bewundern. Ganz tolle Aufnahmen von diesen wunderschönen Tieren.
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
HalloArt
AntwortenLöschenDanke für die vielen Arten ..REIHER..wunderschön jeder aus seine Art.
nur an seinem Teich möchte die KEINER.
,mit einem LG von Eva
wow - so viele Reiherarten gibt es. Schön, dass du uns alles so gut erklärst, und deine tollen Fotos zeigst!
AntwortenLöschenLieber Gruß von Heidi-Trollspecht