Der gläserne Elefant steht in Hamm im Maximilianpark und wurde für die Landesgartenschau 1984 errichtet. Im Rüssel befindet sich ein Aufzug, so dass man ganz bequem zur Aussichtsplattform in 29 m Höhe gelangt.
im Aufzug fährt man dicht an den Stoßzähnen vorbei |
die Aussicht am Elefanten-"Po" |
mit dem Aufzug (Mitte) geht es dann wieder nach unten |
Nach dem Aussichtsturm lohnt sich noch ein Rundgang durch den Park und ein Besuch im größten Schmetterlingshaus von NRW.
Hach, das ist ja mal ein Aussichtsturm, den ich schon öfter hochgefahren bin. ;-) Schön ist es im Maxipark gerade auch zur Herbstzeit mit den Beetgestaltungen durch Piet Oudolf. Und im Matschipark habe die Kids im Sommer immer großen Spaß.
AntwortenLöschenDanke dir für deinen Bericht aus meiner direkten Nachbarschaft.
Lieben Gruß und eine gute neue Woche, Marita
Endlich mal ein Aussichtsturm für mich ( ich war vor Jahren mal da drin ). Mit Glaswänden drum rum und der Bequemlichkeit halber auch den Aufzug benutzt, machte mir hier die Höhe keine Angst und ich hatte die Aussicht genießen können.
AntwortenLöschenDa Bauwerk an sich ist von weitem sichtbar und machte neugierig .
lg gabi
Ein architektonisches Kunstwerk und Aussichtsturm. Schön auch wie es die langen Jahren überstanden hat.
AntwortenLöschenLG aus Wien
ooooh, der gläserne Elefant wäre etwas für mich ? vielleicht würde ich sogar die Treppe versuchen, so fest wie der Elefant auf dem Boden steht 😀 Das grüne Innenleben finde ich auch sehr schön.
AntwortenLöschenLieber Gruß von Heidi-Trollspecht
Schön hell und lichtdurchflutet, sehr angenehm. LG Romy
AntwortenLöschenLiebe Arti, Du entdeckst immer außergewöhnliche Gebäude. Dieser Aussichtssturm ist etwas besonderes von außen und von innen, wie schön wurde er "eingerichtet" für die
AntwortenLöschenBesucher.
Lasse es dir gut gehen und habe einen schönen Tag, Karin Lissi
Herrlich liebe Arti, was für eine Aussicht! Auch innen sieht das natürlich toll aus mit dem vielen grün. Schön dass wir Dich begleiten durften so ganz ohne Stufen zu erklimmen :-))
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Radiant brilliance in your post! Insightful, well-articulated, and a pleasure to read. Thanks for sharing your valuable perspective.
AntwortenLöschen