Seiten

Mittwoch, 15. November 2023

Schilderwald # 78








Dieses Schild habe ich im Vorbeigehen im Schaufenster eines Friseurs entdeckt. Selber stehe ich nicht so sehr auf dauernd neue Haarschnitte. Ich bleibe gern bei dem bewährten Bob. Einmal war ich bei einem sogenannten Haarkünstler in Hachenburg (Westerwald) auf Empfehlung von meinen Kolleginnen. Danach erkannte ich  mich nicht mehr wieder und es dauerte gut ein Jahr bis ich wieder "ordentlich" aussah  :))

Wie ist es bei euch, nur nachschneiden oder auch öfter etwas ganz Neues?

Auch diesmal freue ich mich schon auf eure Schilder.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

14 Kommentare:

  1. Eine ähnliche Farbkombination haben wir heute Beide bei den Schildern. Diese
    Werbung des Friseurlandens finde ich super. Auch ich hatte ein ähnliches Erlebnis wie du. Fieberte einem neuen Haarschnitt entgegen und wurde enttäuscht. Da meine Haare wie Unkraut wachsen brauchte ich nicht so lange Zeit wie du um wieder mit meinem Blick in den Spiel zufrieden zu sein...Haare schneiden zur Zufriedenheit des Kunden scheint doch eine nicht so einfache Angelegenheit zu sein!
    Fröhliche Grüssle in deinen Tag von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Das Schild gefällt mir .
    Bei mir ist es eigentlich immer wieder ein Neuschnitt (wenn auch immer der gleiche) weil total rausgewachsen, da ich meist warte bis nichts mehr sitzt, wie es eigentlich sitzen sollte.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr treffend, liebe Arti. Nur werden die Haarschnitte auch immer teurer.....
    Alles Liebe und eine gute Zeit - diesmal kann man in meinem Link auch wieder die Französischkenntnisse ausprobieren.
    Violetta



    AntwortenLöschen
  4. Nun musste ich doch schmunzeln liebe Arti bei Deinem Schilderfund. Früher habe ich sehr viel mehr ausprobiert, aber jetzt habe ich seit ewigen Zeiten die gleiche Frisur. Ich lasse sie halt immer wieder in Form bringen, ganz wichtig für mich, sie müssen so lang sein das immer noch ein Zopf geht ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Haha, liebe Arti, der Spruch hat jedenfalls etwas. Aber ich bin bei dir, oft ist der bewährte Haarschnitt der einzig richtige. Ich gehe "immer schon" äußerst ungern zum Friseur, sie können mit meiner Haarstruktur in den seltensten Fällen etwas anfangen (sieht selten gut aus - und wenn doch, sieht es spätestens ab da nicht gut aus, wo ich selber an mir herumfönen müsste. Ich hasse Haare-fönen!) Und meine Haare wachsen auch langsam. Seit einiger Zeit ist es so, dass ich sie wachsen lasse, bis mein Rossschwanz zu schwer wird um hoch genug am Hinterkopf zu sitzen, dann greife ich zu meinen beiden Friseurscheren (1 Fransenschere und 1 normale) und schnippel selber so lange herum, bis ich entweder zufrieden bin oder mir denke, jetzt höre ich besser auf, bevor noch mehr schief geht ;-DDD Durch meine Locken wirkt das meistens ohnehin nicht allzu schlimm und zur Not mache ich es mit innerer Schönheit wett ;-DDDDDDD. Es spart außerdem verdammt viel Geld!
    Schöne Woche und alles Liebe, Traude
    🍂🕯️🫖☕🍂☕🫖🕯️🍂
    https://rostrose.blogspot.com/2023/11/ruckblick-auf-die-fotoausstellung-la.html

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti, dein Schild ist klasse...so richtig zum Schmunzeln. Ich gestehe, ich habe mir in der Vergangenheit schon öfter überlegt, ob ich mal einen neuen Haarschnitt ausprobiere, aber da passten meine Vorlieben mit meiner Haarstruktur nicht überein und insofern bleibt es alle 4-5 Wochen beim bewährten Nachschnitt.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Eigentlich nie etwas Neues und selbst Haarschnitt und ab und an die notwendige Dauerwelle zögere ich immer mehr hinaus. Friseur ist inzwischen auch ziemlich teuer geworden und frisieren kann ich mich ganz gut.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  8. Meine Friseurin des Vertrauens zog weg und ich finde nicht immer die Zeit um zu ihr zu fahren. Da habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und beherzt selber zur Schere gegriffen. Ein paar mal geht es gut, dann muss es halt die Friseurin wieder einmal richtig machen. Ich habe es also eher mit dem Anfang der Worte auf der Tafel.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Also zu einem Friseur passt das Schild sehr gut. Aber mit dem neuen Haarschnitt mache ich jetzt mal eine längere Pause. Ich habe einige Versuche hinter mir, und bin immer wieder zu meiner alten Frisur zurückgekehrt. Jetzt bleibt es bei dem 1 cm Nachschneideschnitt 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Moin Arti!

    Ich mag solche lustigen Spruchschilder!
    Witzig finde ich auch immer die Wortspielereien diverser Frisörläden z.B "Haarspalterei" oder "HAIRreinspaziert" :-D

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Meinen (ersten) Kommentar hat der Friseur vermutlich mit abgeschnitten ;-)
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich schade! Habe noch mal im Spam geschaut, aber da habe ich auch nichts gefunden. Schieben wir es einfach dem Frisör in die Schuhe :))) Passt schon!

      Löschen
  12. tolles Schild..
    aber an mir verdient er nix :D
    meine Frisur ist seit Jahrzehnten (mittlerweile) die gleiche
    und benötigt nur ab und zu die Schere um unten etwas zu kürzen
    das mache ich selber
    wenn ich überlege wie viel Geld ich dadurch schon gespart habe .. ;)
    irgendwie verpasse ich immer deine Schilderaktion
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.