Montag, 19. November 2012

S/W Fokus auf den Welttoilettentag

Die Fokus-Aktion ist ein Projekt von Anna Felicitas. Auf ihrem Blog findet ihr jede Woche neue Beiträge von teilnehmenden Bloggern.
Heute ist wirklich der Welttoilettentag. Seit 2001 wird er jährlich begangen und man findet viele, mehr oder weniger lustige, Beiträge dazu im Internet. Hier eine seriöse Seite vom WDR um ein paar Informationen zu bekommen und auch der Hinweis, auf den Ursprung meines Piktogrammes vom Klugschei...er :)

Mein Foto zeigt ein altes Toilettenhäuschen mitten in der Prärie.

Original
zum Vergrößern bitte anklicken

Fokus
auch solche findet man dort

Original
Fokus



und zum Schluss eine kleine Spielerei, bei der sich die Balken biegen


Kommentare:

  1. Howdy....na das ist ja mal klasse gemacht. Danke dir für den Hinweis welchen Tag wir heute haben, und auch für die klassen Fotos. Die letzte Bearbeitung ist der Hammer...you made my day ☺

    Konnte richtig herzlich lachen!!

    Nochmals einen schönen Wochenstart und ♥liche Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. hi hi
    das war NEU für mich Arti
    der Tag für ein Haus mit Herzchen in der Tür
    DANKE für die Info und die Spielerei die nett gemacht ist..ALLES

    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ich musste laut prusten vor lachen!!! Das letzte Bild ist der absolute Hammer!

    Klasse Beitrag insgesamt. Was es doch alles für Welttage gibt! :)

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  5. Bohh, wer läßt denn da Dampf ab *kicher*.
    Ganz tolle Bearbeitungen und dass es den Tag, das wußte ich auch noch nicht.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  6. Danke, liebe Vera,
    für diesen Extra-Schmunzler! :-)

    Tolle Bildbearbeitung!
    Schönen Restmontag
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Also, was sag ich denn dazu.....hast de da noch Töne? *g*

    Die Ani ist der Hit, ganz großes Kino, liebe Vera. Aber auch die anderen Bearbeitungen sind wunderschön geworden. :-)

    Dass heute der Welttoilettentag ist, das wusste ich auch nicht, wieder etwas gelernt.
    Es gibt ja aber fast nichts mehr, für das es nicht einen Welttag gibt. *g*

    Liebe Grüße und hab einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Cool , wie sich da die Balken biegen . Schöne Bearbeitungen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Vera,
    sieht drollig aus. Vor allem das letzte Foto, auf dem sich die Balken biegen. Die Idee finde ich auch klasse, dass es so etwas gibt - Welttoilettentag.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  10. "Donnerbalken" in Bild und Ton (?) umsetzen zu wollen, ist eine tolle Idee, auf die man erst einmal kommen muss. Chapeau, liebe Arti!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Lach, Arti ... ich bin immer wieder begeistert, was Du für Ideen entwickelst!
    Und wir haben wieder etwas gelernt, es gibt einen Welttoilettentag - unglaublich, wahrscheinlich eine Idee der EU :-)

    Danke für das Lachen in meinem Gesicht!
    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja lustig! Erinnert so an diese Herzhäuschen von Anno dazumal :-)
    Herzliche Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  13. Endlich weiß ich, was gemeint ist, wenn man davon spricht, das einer lügt bis sich die Balken biegen, grins.
    Tja, vernünftige Toiletten sind goldwert.

    AntwortenLöschen
  14. :-) wie immer ein Highlight Deine Bearbeitungen :-) Toll!

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  15. na da hat aber einer Gepupst >lach<
    deine Idee und Umsetzung ist wieder einmal genial!!!!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  16. wie cool! :) ... meine bäume waren aus dem archiv - mein lieblingsmotiv finde ich im moment draussen nicht :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...